Recaro oder Sparco Vollschale?

Audi TT RS 8S

Hi Leute, spiele mit dem Gedanken mir Vollschalensitze einzubauen.
Schwanke so zwischen den Recaro Pole Position und den Sparco Vollschalen Pro 2000 oder Evo.

Abe hat der Recaro.Nachteil für mich beim Recaro wäre, das ich die Sitzinnenbahn mit Lederbeziehen müßte da ich die graue Innenausstattung habe.
Die Sparcos kann man schon in mit grauer Innenbahn bestellen.
Bekomme ich die Sparcos eingetragen,Rückbank ist eh raus.

Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen,Vor- und Nachteile der beiden.

Ach ja,das die Sparcos Stoff sind würde mich net stören,weilja fast eh kein Leder mehr drin ist,ausser das bißl in den Türen.

Und der Preis der Sparcos ist viel interessanter.

46 Antworten

Bei der Sattlerei in Stuttgart bekommt man die TT- Schalen komplett so wie es bei Audi zu bekommen ist. Die Schallen sind in allen TT Austattungsvarianten lieferbar (Stoff-Leder). Die TT Schalle hat aber Recaro Schriftzug eingeprägt. Die Preise habe ich bekommen für einbaufertige Komponeten.

Bekomme die Datei nicht draufgeladen.

kannst die nicht so auch posten?

Also:

TT Schale Perlonvelour schwarz kostet 995,00€

Stoff TT feder / Leder perlnappa feder
Stoff TT steppe / Leder perlnappa steppe
Stoff TT soul / Leder perlnappa soul
Leder authentic mokassin
Leder Feinnappa steppe
Leder Feinnappa soul
Leder Feinnappa feder
Alcantara gelocht steppe /Leder Perlnappa steppe
Alcantara gelocht soul /Leder Perlnappa soul
Alcantara gelocht feder /Leder Perlnappa feder
Leder Valcona denim

kosten alle 380,00€ aufpreis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

Und wie siehts dann mit Gurten aus? Original 6Punkt Gurtsystem von Audi ist sicher auch nicht gerade das günstigste und wie schaut´s mit der Nachrüstung aus?

Gibt's überhaupt einen originalen 6-Punkt Gurt von Audi?

Also ich habe bei meinem Poleposition die 6-Punktgurte von Schroth Profi II-FE asm® mit Beingurten (über

www.sandtler.de

bestellt) drin.

Haben inkl. Anbaumaterial so um die 200,00 Stück gekostet und haben ECE und FIA Norm... und sind sehr bequem!

Allerdings habe ich den Original Gurt auch noch drin da für den täglichen Einsatz der 4 bzw. 6 Punkt Gurt mehr als ungeeignet ist.... 😁

habe heute direkt bei recaro angerufen,sie meinten es gäbe keine konsole für meinen roadster und ich solle die originalen quattro sport sitze bestellen???

frage morgen bei eurem recaro händler in stuttgart nach.

hat hier jemand die zubehör recaros mit konsole und sitzschienen verbaut???

danke

@ Ekompf

Die Preise die du gepostet hast, beziehen sich doch jeweils auf 2 St. ,oder?

Weil 995,- Euro für die Perlonvelour kann ich mir net vorstellen,wenn es für einen sein soll, da die ja original von Recaro "nur" 595,- Euro das Stück kosten

Zitat:

Original geschrieben von TTFS

Gibt's überhaupt einen originalen 6-Punkt Gurt von Audi?
Also ich habe bei meinem Poleposition die 6-Punktgurte von Schroth Profi II-FE asm® mit Beingurten (über www.sandtler.de bestellt) drin.
Haben inkl. Anbaumaterial so um die 200,00 Stück gekostet und haben ECE und FIA Norm... und sind sehr bequem!

Allerdings habe ich den Original Gurt auch noch drin da für den täglichen Einsatz der 4 bzw. 6 Punkt Gurt mehr als ungeeignet ist.... 😁

sehen zudem auch echt sehr gut aus und passen 1a in deinen roadster...!

war auch schon bei meinem teile-spezzi fragen.

1.900 euro listenpreis für einen sitz inkl. konsole

mein bestes angebot war 1.600 bis jetzt. aber um den preis lass ich mal meine alten drin.

für >3.000 euro fallen mir andere kranke ideen ein 😁

Hi,

das gilt für eine Schale incl. ABE-Adapter und die Konsole. Oben steht einbaufertig. Zu der Schale von "595,00€" braucht man in der Regel ABE-Adapter (69,00e Stahl oder 99,00€ Alu) und eine Fahrzeugspezifische Konsole (in der Regel 199,00€).

Ja ok, aber dann bin ich immer noch günstiger wenn ich mir die Teile einzeln besorge.

595,- + 70,- + 199,- = 866 ,- Euro

sind mehr als 100 Euro.

Es gibt aber keine Konsole für den TT.

Zitat:

Original geschrieben von TTFS

und haben ECE und FIA Norm... und sind sehr bequem!

... stimmt, sind sehr bequem, und man ist zu 100% eins mit dem Auto, sprich, außer Kopf, Hände und Beine bewegt sich da garnix mehr!

Also oben hast du geschriebn ,dass es eine Konsole gibt.

Ansonste nimmst du die von Audi,die verbauen die Sitze ja auch.

Also sind die Angebote die du oben gepostet hast nicht so der Bringer.

passen den überhaupt die konsolen vom quattro sport auf die orig recaros und bekomme ich sie auch eingetragen??

kann mann in nen roadster auch 5/6 punktgurte verbauen und wo soll man sie befestigen ??

Deine Antwort