Recaro oder Sparco Vollschale?

Audi TT RS 8S

Hi Leute, spiele mit dem Gedanken mir Vollschalensitze einzubauen.
Schwanke so zwischen den Recaro Pole Position und den Sparco Vollschalen Pro 2000 oder Evo.

Abe hat der Recaro.Nachteil für mich beim Recaro wäre, das ich die Sitzinnenbahn mit Lederbeziehen müßte da ich die graue Innenausstattung habe.
Die Sparcos kann man schon in mit grauer Innenbahn bestellen.
Bekomme ich die Sparcos eingetragen,Rückbank ist eh raus.

Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen,Vor- und Nachteile der beiden.

Ach ja,das die Sparcos Stoff sind würde mich net stören,weilja fast eh kein Leder mehr drin ist,ausser das bißl in den Türen.

Und der Preis der Sparcos ist viel interessanter.

46 Antworten

In der straßenzulassungsordnung steht nur, das der sitz verstellbar sein muss. Man kann auch sagen das das vor und zurückschieben auf der konsole eine verstellbarkeit ist. Das ganze ist relative grauzone. Ich habe meine vollschalen auch getüvt bekommen. Es war noch nicht mal die rückbank ausgetragen. Draußen war sie zwar aber nicht umgetragen. Aber jeder tüver konnte sehen das da eh nie wieder wer sitzen kann. Zwecks hifi umbau.

was kosten denn überhaupt die passenden Laufschienen für die Recaros?

Man wird die alten ja bestimmt nicht mehr benutzen können.

laufschienen kosten im schnitt so ca. 100 euronen

-----

Ähnliche Themen

Zum Gurt:
Der Original Pole Position von Recaro hat eine andere Konsole als der, den man über die quattro gmbh bestellen kann. Dadurch sitzt das Gurtschloss für den 3-Punkt-Gurt beim Original Pole Position von Recaro deutlich tiefer als beim quattro gmbh-Sitz und ist schlechter erreichbar. Abhilfe: Sitz hinten in die höchste Position (bringt allerdings nicht allzu viel) oder 4- bzw. 5-Punkt-Gurt verwenden.

guten abend

über die wintermonate bastle ich gerade an meinem roadster herum,anfang nächsten monat werde ich mir die recaros anschaffen.
nun meine frage,kann man die pole position auch mit sitzheizung bestellen und in weiß(leder)???
wollte sie mir direkt vom audi händler bestellen,preise??

danke im vorraus

P.S. suche noch türverkleidungen,handbremshebel,gurte alles in schwarz und leder und guten zustand

weis denn keiner eine antwort auf meine fragen:-),freundin macht nähmlich stress wegen den sitzen"und wehe die dinger haben keine sitzheizung und sind unbequem"
und ihr kennt meine freundin nicht:-)

@mike27

Meine Freundin war auch super skeptischwegen den schalen und meinte die sind voll unbequem,aber nach dem sie einmal drin saß, hat sich die meinung um 180° gedreht!
Sie findet sie jetzt super bequem!
ZU der Sitzheizung kann ich dir leider nix sagen,da ich alcantara in der mitte habe und das nicht so kalt wird!

Gruß Dennis

@mik27

Lt. Recaro-Internet-Seite u. Recaro-Katalog gibt's den Pole Position nur OHNE Sitzheizung. (Ich hätte ihn sonst auf jeden Fall mit Heizung genommen).
Ich habe aber in meinem TT den Pole Position nur auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite den bequemeren beheizbaren Originalsitz gelassen.

naja sieht aber dann auch irgendwie blöd aus,oder?

unglaublich ware heute gleich bei meinem freundlichen und wollte mir die sport plus sitze bestellen, meinte der lagerrist was von 3700euro, bin ja fast in ohnmacht gefallen:-).

kennt jemand noch andere bezugsquellen oder vielleicht doch direkt bei recaro nachfragen??

wollte die sitze ursprünglich auch in weißem leder haben,ist das möglich??

ciao michele

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag weiter vorne:

Zitat:

Versuchs mal bei der Autosattlerei Stuttgart....

http://www.autosattlerei-stuttgart.de

Die machen bei Leder immer gute Angebote.
Die Pole Position sind super.... klick mal unten auf den Link in meiner Signatur!!!!

Ersten haben die ganz günstige Pole Positions und auch Sitzheizung für dieses Recaros mit kleinem Aufwand zum Nachrüsten an die Audi Schalter und Kabel

--- sorry doppelpost ----

Und wie siehts dann mit Gurten aus? Original 6Punkt Gurtsystem von Audi ist sicher auch nicht gerade das günstigste und wie schaut´s mit der Nachrüstung aus?

Nächstes problem war ich gerade bei meinem Recaro händler in der nähe,sitze in meiner gewünschten Farbe zu einem tollen Preis kein problem,bloß gibt es laut seiner aussage keine passenden konsolen

TT-Roadster

kann doch net sein,hat jemand zufällig die orig recaro pole position drin und vielleicht ne best-nr und preis für die konsolen??

Danke

Deine Antwort