Recaro oder Sparco Vollschale?
Hi Leute, spiele mit dem Gedanken mir Vollschalensitze einzubauen.
Schwanke so zwischen den Recaro Pole Position und den Sparco Vollschalen Pro 2000 oder Evo.
Abe hat der Recaro.Nachteil für mich beim Recaro wäre, das ich die Sitzinnenbahn mit Lederbeziehen müßte da ich die graue Innenausstattung habe.
Die Sparcos kann man schon in mit grauer Innenbahn bestellen.
Bekomme ich die Sparcos eingetragen,Rückbank ist eh raus.
Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen,Vor- und Nachteile der beiden.
Ach ja,das die Sparcos Stoff sind würde mich net stören,weilja fast eh kein Leder mehr drin ist,ausser das bißl in den Türen.
Und der Preis der Sparcos ist viel interessanter.
46 Antworten
Recaro oder Sparko
Als erstes wurde ich Dir einen Recaor SPG Poleposition empfehlen der ist zwar etwas breiter als die "richtige" Vollschale aber immer noch eng genug. Zum zweiten ist es wichtig es mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens zu besprechen, denn: auch wenn die Rücksitzbank ausgetragen wurde, die Rückenlehne muß "mit einfachen mitteln", das heißt ohne den Einsatz von Werkzeug, um 15 grad verstellbar sein. Es gibt zwar auf jedenfal Strß beim TÜV, aber einfach einbauen und dann hoffe das es gut geht ist die schlechteste Lösung. Also wenn Du die schale noch icht eingebaut hast unbedingt vorher den TÜV fragen unter welchen Bedingungen er sich eine Eintragung vorstellen kenn. Hat beoi mir auch viel geholfen. Habe wohl einen der GANZ weinigen Golf II
in dem die Vollschale ohne Bestechungsgelder eingeragen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von mik27
habe heute direkt bei recaro angerufen,sie meinten es gäbe keine konsole für meinen roadster und ich solle die originalen quattro sport sitze bestellen???
hat hier jemand die zubehör recaros mit konsole und sitzschienen verbaut???
danke
Es gibt für die Recaros auch Zubehörkonsolen. Damit kannst Du quasi jeden RECARO Sitz im TT verbauen.
Bei Recaro direkt habe ich eine original Schale bekommen, die ist so ähnlich wie die PolePosition. Und wenn Du mit der Dame im Shop redest, beziehen sie Dir Deinen Sitz sogar mit Deiner Lieblingstischdecke (oder was Du sonst so drauf haben willst 😉 )
Der TÜV hat übrigens auch nichts zu meckern gehabt 🙂