ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Recaro oder Sparco Vollschale?

Recaro oder Sparco Vollschale?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 20:42

Hi Leute, spiele mit dem Gedanken mir Vollschalensitze einzubauen.

Schwanke so zwischen den Recaro Pole Position und den Sparco Vollschalen Pro 2000 oder Evo.

Abe hat der Recaro.Nachteil für mich beim Recaro wäre, das ich die Sitzinnenbahn mit Lederbeziehen müßte da ich die graue Innenausstattung habe.

Die Sparcos kann man schon in mit grauer Innenbahn bestellen.

Bekomme ich die Sparcos eingetragen,Rückbank ist eh raus.

Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen,Vor- und Nachteile der beiden.

Ach ja,das die Sparcos Stoff sind würde mich net stören,weilja fast eh kein Leder mehr drin ist,ausser das bißl in den Türen.

Und der Preis der Sparcos ist viel interessanter.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 2. Januar 2006 um 21:02

nur mal so zur info, die recaro guibt es auch bi-color und in stoff zu ~ EUR 590,-

mit den sparco wirst du erhebliche probleme beim eintragen bekommen, wenn du sie überhaupt noch eingetragen bekommst.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:16

#Ich hab doch extra geschrieben in grau.

In grau gibt es sie nicht in bicolour.

Und in Stoff gibt es sie sowieso nur in einer einzelnen Farbe.

Die Bicolour Preise beginnen bei 675 Euro.

Also wenn man die Rückbank austragen läßt und den Wagen somit als Zweisitzer eintragen läßt,dürfte das mit den Sparcos doch kein Problem sein.Da man die Lehnenverstellung ja nur bei einer Rücksitzbank benötigt.

@svenS3

frag mal Pierre von Beetle-turbo

der hat schwarz graue Recaros

watch dis:http://www.beetle-turbo.de/ wirken in natura etwas dunkler..

am 3. Januar 2006 um 8:05

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du keine Rücksitzbank mehr hast muss Du keine klappbaren Sitze mehr haben, aber einen Sitz ohne Lehnenverstellung und ABE bekommst Du nicht eingetragen. Hab das ganze letztes Jahr hinter mir. Wenn Du Glück hast und den Gutachter vom TÜV an einen schönen Tag bei 30°C auf dem richtigen Fuß erwischst, dann kannst Du es mit einer verstellbaren Konsole versuchen. Aber eine Lehnenverstellung ist leider in Deutschland Pflicht. Frag mich nicht warum Recaro eine ABE für die Pole Position hat, das weiß ich nämlich auch nicht!

@coach:

die dinger bekommst du schon eingtragen-auch ohne lehnenverstellung. hauptsache ist , du hast die "ACHTUNG!KEIN SEITENAIRBAG!" kleber dran...:Ddaran solls bei anderen schon gehapert haben..

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

nur mal so zur info, die recaro guibt es auch bi-color und in stoff zu ~ EUR 590,-

du meinst aber nicht diesen selbstgenähten mist von ebay oder?

am 3. Januar 2006 um 9:57

@patrick202

Dann sind hier im Umkreis (Kreis Mettmann) alle TÜV Angestellten dümmer als Du. Wie bereits gesagt, hab das alles letztes Jahr hinter mir. Diverse Werkstattmeister und TÜV-Prüfer sagen das selbe. Ohne Lehnenverstellung - Keine Abnahme!

ich sag nicht das die dümmer sind.. :D nur weil die ein Herr XY nicht eingetragen bekommt hab ich nicht gleich unrecht..

es gibt auch TÜVler und Meister, die behaupten man könne ein Sline-FW nicht nachträglich verbauen und eintragen.

ZITAT:

Frag mich nicht warum Recaro eine ABE für die Pole Position hat, das weiß ich nämlich auch nicht!

weil die in bestimmten Fahrzeugen verbaut werden dürfen laut dieser ABE!

die Dinger kann man ab Werk bestellen(auch schon vor dem Quattro-Sport), dann kann man sie auch nachrüsten und bekommt sie eingetragen!

Dann musst du die anzahl deiner sitzplätze halt ändern und gut.. so isses bei Bestellung ab werk auch. problem gelöst!

eine eintragung ist aber möglich!!!

Zitat:

das TTCoupe ist bei Einbau eines Schalensitzes nur noch für 2 Personen zugelassen und hat keine seitenairbagfunktion!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:51

Mein TT hat eh kein Seitenairbag.

Ausserdem sind die Recaros auch gar net verstellbar.Also muss es möglich sein die Dinger eingetragen zu bekommen.

am 7. Januar 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

nur mal so zur info, die recaro guibt es auch bi-color und in stoff zu ~ EUR 590,-

Wo bekommt man die Recaros in Leder zu dem Preis?

Gruß

goTTi

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 20:58

Ist doch der reguläre Preis für die Recaros in STOFF.

am 8. Januar 2006 um 13:51

HI ich habe dei Recaros in meinem TT! bild habe ich gerade gepostet! Wenn du noch mehr haben willst musste es sagen!

Gruß Dennis

am 8. Januar 2006 um 21:57

Versuchs mal bei der Autosattlerei Stuttgart....

http://www.autosattlerei-stuttgart.de

Die machen bei Leder immer gute Angebote.

Die Pole Position sind super.... klick mal unten auf den Link in meiner Signatur!!!! :D

Und 1 mal in schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Recaro oder Sparco Vollschale?