Rear Seat Entertainment nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

der Titel sagt schon was mich interessieren würde.
wenn ja mit welchem Aufwand und was ist möglich von der Nutzung im Gegensatz zum ab Werk eingebauten System.

danke für eure Inputs schon vorab.

Beste Antwort im Thema

Würde das nicht auf Apple verallgemeinern sondern auf Tablets generellt. das von Dir geschriebene kann ein Andoid Pad alles mindestens genauso gut zum halben Preis mit inzwischen besserer Hardware.

Übrigens: 😉
Finde es interessant, dass Du 1000€ für zwei Geräte mit Audi Logo zu teuer findest, mindestens das gleiche Geld aber für 1 Gerät mit nem Apfel darauf bereit bist zu zahlen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Klar, sehr konstruktiv von Dir meinen Beitrag "völlig unsinnigen Blödsinn" zu nennen. Schön, dass Du damit bestätigst was ich oben geschrieben habe - Diskussion kann man sich einfach sparen.

By the way: Es ging im ganzen Thread nie um ein IPad, bist Du den Vorschlag gebracht hast. Du hast wörtlich geschrieben "Ich kann Dir nur zum IPad raten".
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es bei Tablet kein IPad sein muss, sondern es auch gute Alternativen gibt - in der Regel besser und günstiger. Und schon gehst Du steil.

Da das nun geklärt ist bitte ich darum den Android vs. iOS Rangkampf ab sofort einzustellen und wieder sachlich zum eigentlichen Threadthema zu diskutieren. Danke!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Wen es nicht stört was markenfremdes zu verbauen, ich habe diese Halterung von BMW drinnen

BMW Travel & Comfort

Die Halterung gibt es teilweise für einen schmalen Taler auf Ebay Kleinanzeigen.

Dazu dann noch den praktischen Klapptisch zum auswechseln (wird auch sehr gut angenommen ??)

BMW Klapptisch

Als reines Film Tablet nehmen wir ein iPad 2....

Diese Kombi passt (für uns - 2 Kinder) perfekt, da zwischen iPad und klapptisch hin und her gewechselt werden kann ??

Die Alternativen wissen wir wohl alle aber einige möchten lieber auf original zurück greifen. Hat da denn jetzt schon jemand Infos zu?
Muss man den ganzen Sitz auswechseln?
Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Muska23 schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:19:34 Uhr:

Wen es nicht stört was markenfremdes zu verbauen, ich habe diese Halterung von BMW drinnen

BMW Travel & Comfort

Die Halterung gibt es teilweise für einen schmalen Taler auf Ebay Kleinanzeigen.

Dazu dann noch den praktischen Klapptisch zum auswechseln (wird auch sehr gut angenommen ??)

BMW Klapptisch

Als reines Film Tablet nehmen wir ein iPad 2....

Diese Kombi passt (für uns - 2 Kinder) perfekt, da zwischen iPad und klapptisch hin und her gewechselt werden kann ??

Kannst du mal ein Bild machen wie es im A6 wirkt? Die Schicki Micki Verkaufsbilder täuschen oftmals ;-)

Klar.

Sind noch sehr zufrieden mit der Lösung.

A01c2a4f-9deb-4383-8a26-7247ae68592a
E6af54d7-7c7f-4b62-ae42-211dbb4faa8f

Danke dir!

Hallo,

am WE plane ich ein RSE System einzubauen.

Frage 1. schaltet der Zigarettenanzünder nach einer gewissen Zeit ab ?
Frage 2. kann man an den Anschlüssen einfach abgreifen oder werden diese evtl. überwacht ?

Frage 3. ist es möglich die Abdeckungen von der Rückenlehnen einfach zu demontieren ? wollte versuchen dahinter die Kabel zu verlegen.

Frage 4. Ich überlege ggf. eine 2. Batterie zu verbauen welche dann nur das RSE System versorgt (später evtl. noch andere Spielerein) hat hier schon jemand eine 2. Batterie verbaut und hat Tips wo diese am besten verbaut werden kann ?

Danke schonmal vorab.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Zigarettenanzünder, Sitzen und 2.Batterie' überführt.]

Ich habe jetzt das RSEIII in meinem VFL installiert, Vorbereitung hatte er.
Muss ich noch was im green Menü einstellen? RSE war dort nicht markiert. Und bei den Schiebereglern auf 0

Hallo Leute,

ich habe in meinem A6 4G (MMI 3G+) die Vorrichtung der Rear Seat Entertainment Anschlüsse bereits drin gehabt, jedoch keine Monitore.

Gerne würde ich 2 originale Audi Bildschirme nachrüsten. Hierbei habe ich aber gesehen, dass es unterschiedliche Varianten gibt.

Sind alle kompatibel oder gibt es nur eine bestimmte Version die ich bei mir benutzen kann?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Rear Seat Entertainment (welches Modell passt beim A6 4G BJ 13?)' überführt.]

lass dir bei audi an Hand deine FIN die passenden raussuchen
ist sicherer
es gibt x unterschiedliche Versionen
u.a. auch vom Q7 4M etc

Hallo. Ich habe sitze mit rse vorbereitung. Sie haben mir Monitore von A8 D4 gegeben und ich möchte sie auf meinem S6 C7 2012 installieren. Soweit ich weiß, haben A6 C7 2012 und A8 D4 MMI 3G. Ist es möglich, sie in mein Auto einzubauen und darin zu arbeiten, oder sollte ich Originale für mein Auto kaufen?

Du brauchst dafür (die Monitore in den Kopfstützen) auch das komplette "hintere" MMI Equipment. Das vom Werk aus verbaute MMI (also das Vordere) hat keine Ausgänge für zusätzliche Monitore. Der Aufwand lohnt sich mMn nicht.

Hallo an alle, ich habe auch die Rear seat entertainment Vorbereitung an den Vordersitzen meines Audi A6 4G C7 VfL. Welches Entertainmentsystem ist das passende für meinen Audi? Das 4M0051700F oder ein anderes?

Deine Antwort