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Realverbrauch eco-up (mii ecofuel)?

VW up! 1 (AA)

Hi Leute

Ich wollte mal fragen, hat schon jemand seinen eco-up (mii-ecofuel) abgeholt und wie ist euer Realverbrauch? Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt. 🙂

Viele Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Irgendwann kann man das Diesel-Geleier von den immer gleichen Leuten, die mit einem Diesel auf der Autobahn bei 200 Sachen nur 3 Liter verbrauchen, auch nicht mehr hören. 😠

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Must noch 2 Wochen warten dann kann ich bald mit Daten dienen. Aber bei Testfahrten war der Schnitt so bei 4KG, was aber nichts zu sagen hat, da die da eh getreten werden und Druck, Temperatur spielen beim Tanken auch eine Rolle. Erst nach 10 Tankvorgängen kann man eine halbwegs verlässliche Angabe machen....

Wie? Du bekommst deinen schon Ende Januar? Wann hast du bestellt?
Es muss doch schon jemanden mit Eco UP! geben. Zum Teil stehen die ja schon bei den Händlern. Oder ein Händler, der den auf den HOf gestellt bekommen hat... Ist noch niemand mit dem mehr als 100 km gefahren?
Die ganzen Tests die man liest basieren alle auf den gleichen "Werks-"Angaben. Die wenigsten haben das selbst gefahren.

Zitat:

Druck, Temperatur spielen beim Tanken auch eine Rolle.

Als Ex-Caddy Ecofuel-Fahrer kann ich dass nur dahingehend bestätigen, dass o. g. Faktoren die Tank

menge

beeinflussen und somit die Reichweite (warmes Gas im Sommer dehnt sich mehr aus als kaltes im Winter etc.). Auf den effektiven Verbrauch hat das keine Auswirkungen.

Bezgl. Tankvolumen gibt es keinen Temperaturausgleich. Da geht schlicht soviel rein, wie die Anlage drücken kann und wie warm das Gas ist. Die Drücke schwanken zwischen 200 und 250 Bar.

Die Erdgaser haben allerdings einen "Gasqualitätsschnüffelstück" ;-) Sprich, es wird je nach Gasqualität das Gemisch angefettet. L-Gas hat einen geringeren Energiegehalt als H-Gas, daher der Ausgleich und der höhere Verbauch mit L-Gas.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi82x


Wie? Du bekommst deinen schon Ende Januar? Wann hast du bestellt?

Bestellt am 20.11(Mii) Produktion diese Woche und Lieferung vorraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar.

Die genannten Faktoren bestimmen die getankte Menge und den daraus zu errechneten Verbrauch, so meinte ich das.

Aber ich bin da guter Dinge was den Verbrauch angeht, lt Spritmonitor sind Durchschnittsverbräuche von 4,5ltr keine Seltenheit, also geht auch locker 3KG, und mehr will ich ja nicht. MeinenFocus TDDi habe ich auch mit 5ltr auf Winterreifen gefahren, Sparsam Fahren ist also kein Fremdwort für mich...

Warte noch eine Weile bis die ersten Eco bei den User stehen !
Scheinbar eine Woche der ECo Produktion denn auch mein UP soll diese Woche Gebaut werden und in ca 2-3 Wochen in der Schweiz sein !

Also vor ende Feb gibts keine Verlässlichen Daten ! Hier gibts überall nur H Gas !

Grüsse
Ecoup

Bestellt ende Nov. Ecopup in ROT !

Hier noch ein interessanter Beitrag über eco-up vs. up. Die scheinen die Autos aber ziemlich getreten zu haben bei den Verbräuchen. Es geht ca. ab Minute 4 los.

http://www.youtube.com/watch?v=0rmk7YXCOR8

MfG

7,5 Liter Super auf 100 km? Wie schafft man das denn? Selbst jetzt im Winter bei zügiger Fahrweise liege ich bisher bei max. 5,6 Liter/100 km. Ich habe eher die Vermutung, dass der Tank vorher nicht richtig voll war.

Ist für mich nen völlig realistischer Verbrauch.
Das Gegenstück voin 4,8 kg ist auch realistisch.

Auf der Autobahn, wenn man Geschwindigkeiten über 130 vermeidet, wird auch mal etwas weniger drin sein.

Es ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug oder ne Wanderdüne.

Ich hatte eigentlich gehofft es geht so in Richtung 3,6 kg mit dem Durchschnittsverbrauch ...

Auf spritmonitor ist jetzt ein Skoda Citigo mit LPG Umrüstung drin -> Click

Gruß

die 7,5L beziehen sich in dem Video auf 124km und nicht auf 100 ! Hatte ich zuerst auch übersehen und dachte mir WTF da säuft ja mein alter 1.4er weniger.

Also laut dieses Spaßtests beim Eco Up 3,76KG auf 100km.Aber bei den ganzen Faxen kann man diesen Test nicht wirklich ernst nehmen. Wenn die mit ihren Spielereien schon einen solchen guten Verbrauch erzielen, dann gehts wenn man es drauf anlegt noch deutlich besser.
Allerdings ist ein Test mit einem Tankvorgang eh ohne Aussagekraft...

Es ging ja auch darum, die Aussage von VW zu prüfen, ob CNG die Kosten pro Strecke halbiert.

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