Realverbrauch eco-up (mii ecofuel)?

VW up! 1 (AA)

Hi Leute

Ich wollte mal fragen, hat schon jemand seinen eco-up (mii-ecofuel) abgeholt und wie ist euer Realverbrauch? Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt. 🙂

Viele Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Irgendwann kann man das Diesel-Geleier von den immer gleichen Leuten, die mit einem Diesel auf der Autobahn bei 200 Sachen nur 3 Liter verbrauchen, auch nicht mehr hören. 😠

170 weitere Antworten
170 Antworten

Hallo Zusammen,

Ich hab meinen eco UP heute bekommen.
Beim Nachhause fahren hat der Bordcomputer 3.3 kg angezeigt.
Genaueres kann ich dann nach dem zweiten Mal tanken sagen.
Bin schon sehr gespannt.

Der Verbrauch kommt mir bei sachter Fahrweise schon realistisch vor. Unser Ex-Caddy Ecofuel hat seinerzeit auch stets um die 6 kg verbraucht; mehr als gute 8 kg gingen auch bei Dauervollgas nicht rein. Wir haben stets H-Gas getankt. Die Werksangabe lag wenn ich nicht irre bei 5,8 kg/100 km.

Zitat:

Original geschrieben von derWalRoss

Hallo Zusammen,

Bin schon sehr gespannt.

Hallo Walross

Grautiere morgen in einer Woche ist es auch bei mir Endlich so weit ich kann den Ecoup abholen !

Kennst du die Seite http://www.erdgasfahrer-forum.de/ da bist du als Gas Fahrer Herzlich Willkommen ! Bis jetzt wohl da auch der Erste Up Fahrer ! Da gibts Tricks und Tips und natürlich auch Tankstellen Listen von Ganz Europa !

Grüsse
Ecoup

Vielen Dank Ecoup

Ich werde heute Abend beim Erdgasfahrer Forum vorbeischauen.

Ähnliche Themen

Ich komme übrigens aus Österreich (Steiermark) bei uns gibt es mittlerweile genug Erdgas Tankstellen.

Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Erfahrungen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von derWalRoss

Hallo Zusammen,

Bin schon sehr gespannt.

Hallo Walross
Super vielen Dank! Wie schnell bist du denn auf der Autobahn gefahren?
Gruß
Martin

Hab meinen Mii Ecofuel heute abgeholt. Leider zeigt das Navi nur die Reichweite an, die aktuellen bzw Durchschnittsverbrauchswerte werden nicht angegeben? Reichweite war nach Volltanken erst bei 300, dann nach 20km Fahrt stand 380km... Ich habe übrigends 2,78 Kilo reinbekommen nach 38km, bei Übergabe (15km) war der Tank zu 4/5 voll.
Werde morgen mal ausgiebig testen... Bis jetzt fährt sie sich aber prima!

Leider zeigt das Navi im Mii immer noch keinen Verbrauch an, Reset hat auch nicht geholfen. Hat die Verbrauchsanzeige beim Navi im Eco Up funktioniert?

Hallo Zusammen,
anfang Januar habe ich mir den Eco Up bestellt.
Nach vielen Jahren mit LPG-Fahrzeugen bin ich gespannt auf die Erdgasvariante.
Wenn der eco up wirklich mit circa 3 - 3,5 Kg Erdgas auskommt wäre das genial.
Interessant wäre für mich der Verbrauch auf der Autobahn bei circa Tempo 120.
Wer ihn schon hat kann ja berichten.
Gruß

Der wird nicht sehr hoch sein, da die Drehzahl dann so bei 3300 liegt.

Ich bin auf der Autobahn laut Tacho 110 gefahren.
Bei uns sind wegen Feinstaub im Winter fast durchgängig Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Hallo Walross
Super vielen Dank! Wie schnell bist du denn auf der Autobahn gefahren?
Gruß
Martin

Der Tacho zeigt ja immer Etwas schneller an, deshalb bin ich wahrscheinlich ca. 100 km/h gefahren.
Laut Bordcomputer pendelt mein verbrauch so um 3 Kg.
Wobei ich dem Computer nicht vertraue, ich rechne immer nach dem Tanken nach.

Zweite Tankung (H Gas Bad Bramstedt) mit dem Mii Ecofuel: 272km , 9Kg. Erstbetankung war vermutlich H Gas(Slowakei=Russengas?)+3 Kg H Gas in Bad Bramstedt nach Übergabe. Also 3,32 im Schnitt. Überwiegend Landstraße mit vielen Dörfern und 5 Kurzfahrten mit 15km. Wegen Einfahrphase natürlich sparsame Fahrweise. Ich denke es wird aber noch etwas weniger. Bordcomputer zeigt immer noch keine Werte an, aber bei dem muß man eh so ca 10% zurechnen. Die 2 Tankungen sagen natürlich noch nichts aus, sind aber schon mal ein guter Ansatz:-))

Mich würde ein Verbrauch bei einer Geschwindigkeit von 130-140km/h interessieren.
Da ich 100 km zur Arbeit fahre und 100km zurück, das ganze über Autobahn.
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand Auskunft geben kann, da ich ernsthaft überlege mir ein ECO UP! zu zulegen.
Es ist schade, wenn ich mir solch ein Fahrzeug zulege, aber der Tank für Hin- und Rückfahrt nicht ausreicht😁

Deine Antwort