Realverbrauch eco-up (mii ecofuel)?
Hi Leute
Ich wollte mal fragen, hat schon jemand seinen eco-up (mii-ecofuel) abgeholt und wie ist euer Realverbrauch? Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt. 🙂
Viele Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Irgendwann kann man das Diesel-Geleier von den immer gleichen Leuten, die mit einem Diesel auf der Autobahn bei 200 Sachen nur 3 Liter verbrauchen, auch nicht mehr hören. 😠
170 Antworten
@Wettertaft: Bist Du in den 1,5 Jahren viermal beim Service gewesen? Was kostet die Inspektion beim CNG? Unterschied zum Benziner?
Moin,
hab jetzt 74.000 runter. Grosse Inspektion hab ich selber gemacht - kein Problem bei dem Auto. Original VW-Teile gibts bei https://shop.ahw-shop.de/. 400 € für 3 Zündkerzen, Luftfilter und 3,4 l Öl finde ich schon recht happig.
Gruß Paul
Ähnliche Themen
Ich kaufe bis auf das Öl (nach VW-Norm 502.00) die Teile bei AHW und gehe aber zum Vertragshändler mit niedrigem Stundensatz auf dem Lande wegen der Garantie.
Der fotografiert die Teile vor Einbau für seine Akte.
Das passt dann von den Preisen noch halbwegs.
Beim Ölwechselintervall bin ich dann mit 32,50 dabei. Intervallservice liegt bei ca. 66 Euro. Teile kommen dann drauf, aber eben wesentlich günstiger.
Sollten Defekte auftreten, wird man dann sehen, wie mühselig es wird.
Nennenswerte Defekte habe ich aber bei Neuwagen innerhalb der ersten 3 Jahre und 150000 km aber noch nie gehabt.
Zitat:
@sam66 schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:16:18 Uhr:
@Wettertaft: Bist Du in den 1,5 Jahren viermal beim Service gewesen? Was kostet die Inspektion beim CNG? Unterschied zum Benziner?
Hi, nein, erst dreimal, das nächste Mal in Bälde bei ca. 72.000km, ist das reguläre von 60.000km,ich bin immer etwas drüber mit den Kilometern ,ich scheiss mich da nix, das dann mit Zündkerzen und Luftfiltern, denke ich.
Gezahlt habe ich nie sehr viel, im Service-Thread habe ich es gepostet.
lg wt
edit zum Verbrauch: Meistens habe ich die Klima an, ist einfach sinnvoll wegen den sich beschlagenden Scheiben. Deshalb ist der immer weniger werdende Verbrauch sehr irritierend. Vielleicht habe ich ein "Montagsauto!, diesmal im positivem Sinne.