Realistischer S5 Sportback Verbrauch

Audi

Hallo, da ich mit dem Gedanke spiele mit einen S5 Sportback zuzulegen, würde mich der realistische Verbrauch interessieren.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Du interessierst dich für einen S5 und machst Dir Gedanken ob du jährlich eventuell 2500 € an Mehr-Kraftstoffkosten hast?
40 % von 70.000 macht 28.000€. Das ist der Mindest-Wertverlust nach 3 Jahren nach EZ.

Unglaublich!

Wenn ich sowas schon wieder lesen könnte ich brechen. Der TE stellt eine Frage um vielleicht mal eine Hausnummer zu bekommen um dann zu entscheiden ob eine weitere Überlegung überhaupt in Frage kommt.

Wenn man das nicht mehr kann ohne solchen hirnlosen Antworten zu bekommen, kann das man Forum auch gleich dicht machen. 🙄

zur Sache:
Nach meiner Probefahrt kann ich für meinen Teil sagen das zwischen 10 und 25 Liter alles möglich ist. Das hängt nunmal extrem von der Fahrweise ab und die wissen wir ja leider nicht.

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Und trotzdem sind sie insolvent...
Ja, wobei das sicherlich nicht an der Qualität lag. Vielleicht am BMW Motor #hust

Oder am Design? 😉 Ein Auto für Individualisten - und davon gibt es eben nicht viele...

Zitat:

Original geschrieben von Der-Pfaelzer

Verbrauch S 5 sportback, modell 2012, V6T

Ich habe meinen S5 Sportback vor einer knappen Woche bekommen mit 7700 km.
Beim Nachtanken zu Hause kam ich zuerst auf 11,4 l nahezu nur Autobahn vom Werk 350 km nach Hause.
Nun fahre ich Ihn seither zuhause Stadt und Kurzstrecken fast ausscliesslich im Dynamic Modus. Beim Nachtanken nach 220 km kam ich dann auf 17,4. Hatte mir eigentlich 12 ertr?umt.
Im Dynamic Modus wird das aber nicht zu schaffen sein. Aber ich arbeite dran ;-).

Aktueller Verbrauch S5 sportback:

Wir sind ja ziemlich vom Thema abgekommen, möchte mal mit aktuellen Verbrauchszahlen versuchen dahin zurück zu kommen.

320 km, fast ausschliesslich Stadt, Landstrasse, Kurzstrecke. Etwa 80- 90 km Autobahn, V max 150 km/h.

Drive select: Comfort, Auto und Individual (Individual = alles auf Dynamic, Motor und Getriebe auf Auto),
kein Dynamic Modus aber auch vor allem kein efficiency Modus!

Durchschnitt 12,9 Liter. Ich denke, das ist ok, zumal er in allen anderen Modi ( außer efficiency) angenehm flott von der Stelle kommt.

Der Verbrauch klingt gut!!!

Meine Heimatfahrt sind round about 550km! (Feldafing - Bröthen Michalken)
Kann mal einer bitte schauen, was der "Hobel" im 7. Gang NICHT im Effiency-Modus und mit Klima an bei rund 10l - 11l Momentanverbrauch an km/h schafft ?😉

Wäre super, auf dem Weg durchfahren zu können. 😉

So zur Info, mein Verbrauch mit einem A6 3.0 TFSI. Hat zwar etwas weniger PS, aber man kann den Motor auch ohne große Anstrengung und trotzdem zügig relativ sparsam bewegen.

Img-1709-2
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Kann mal einer bitte schauen, was der "Hobel" im 7. Gang NICHT im Effiency-Modus und mit Klima an bei rund 10l - 11l Momentanverbrauch an km/h schafft ?😉

Krischo, nagel mich bitte nicht drauf fest, aber du solltest bei einem Verbrauch von 11 l/100 km ca. Tempo 170-180 km/h fahren können. Hat jedenfalls bei meinem gerade eine kleine Testfahrt (Dynamic-Modus, D-Stellung) ergeben. Ob die Leistungssteigerung Einfluss auf den Verbrauch hat kann ich dir allerdings nicht sagen. Einen schönen Tag noch.

MfG Nikker78

Autobahnfahrt bei 120-140 so ca 12 Liter, Stadt mag er gar nicht.
Bei alltäglichen Fahrten solltest du dich so bei 13 Liter befinden, wie man auf 9,7 kommen soll weiß ich nicht?😕

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Krischo, nagel mich bitte nicht drauf fest, aber du solltest bei einem Verbrauch von 11 l/100 km ca. Tempo 170-180 km/h fahren können. Hat jedenfalls bei meinem gerade eine kleine Testfahrt (Dynamic-Modus, D-Stellung) ergeben. Ob die Leistungssteigerung Einfluss auf den Verbrauch hat kann ich dir allerdings nicht sagen. Einen schönen Tag noch.

MfG Nikker78

Danke!!

Klingt gut !😉)

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Ob die Leistungssteigerung Einfluss auf den Verbrauch hat kann ich dir allerdings nicht sagen. Einen schönen Tag noch.

Genau das hatte ich bei ABT auch gefragt und es kam die Aussage: „Beim V6 ganz klar: Nein. Mit weniger Verbrauch trotz gleicher Fahrweise ist definitiv nicht zu rechnen. Es ist nicht möglich. Mehr Verbrauch bei Ausnutzen der zusätzlichen PS sollte logisch sein”

Auch wenn wieder einige unken werden:
Bin heute mit dem S5 nach 8h Standzeit (also Kaltstart) mit 8,7l/100km eine Strecke von 16km gefahren. 🙂

bergab und FIS Verbrauch 😉
hätte ich meinen Verbrauch im FIS nicht angepasst (+8%) dann wäre ich regelmäßig unter 10l gefahren- erst wenn man die Werte mal genau nachhält dann sieht man das die FIS werte geschönt sind

So ist es 😉
Das FIS schönt die ganze Sache immer ein wenig, ich hatte es, glaub ich, um +7% angepasst.

Spritmonitor App und gut ist 🙂

Hey, lasst mir doch wenigstens ein Erfolgserlebnis Samstag nachts. 😁

😉 nicht das sich hier noch jemand auf grund deines Posts einen S5 kauft und dann enttäuscht ist weil er mehr als 8,xx L braucht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

😉 nicht das sich hier noch jemand auf grund deines Posts einen S5 kauft und dann enttäuscht ist weil er mehr als 8,xx L braucht 😁

😁😁 und dich dann anzeigt" er hat es gesagt"

😁

Deine Antwort