Realistischer S5 Sportback Verbrauch
Hallo, da ich mit dem Gedanke spiele mit einen S5 Sportback zuzulegen, würde mich der realistische Verbrauch interessieren.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Du interessierst dich für einen S5 und machst Dir Gedanken ob du jährlich eventuell 2500 € an Mehr-Kraftstoffkosten hast?
40 % von 70.000 macht 28.000€. Das ist der Mindest-Wertverlust nach 3 Jahren nach EZ.Unglaublich!
Wenn ich sowas schon wieder lesen könnte ich brechen. Der TE stellt eine Frage um vielleicht mal eine Hausnummer zu bekommen um dann zu entscheiden ob eine weitere Überlegung überhaupt in Frage kommt.
Wenn man das nicht mehr kann ohne solchen hirnlosen Antworten zu bekommen, kann das man Forum auch gleich dicht machen. 🙄
zur Sache:
Nach meiner Probefahrt kann ich für meinen Teil sagen das zwischen 10 und 25 Liter alles möglich ist. Das hängt nunmal extrem von der Fahrweise ab und die wissen wir ja leider nicht.
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Der Kofferraum ist natürlich winzig im Vergleich zur A5 Baureihe, ich such gleich mal ein Bild 🙂Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Was gönnt sich eig. ein 911er bei artgerechter Fahrweise ??Hast du mal ein Bild vom Kofferraum parat??
War vom S5 Coupé und Cabby mehr als nur positiv überrascht und angetan vom nutzbaren Kofferraum.
Für mich als bekennenden Wintersportler immens wichtig!Mit dem RS5 hab ich damals meinen Wohnungsumzug gemacht, mit einem 911er geht das gar nicht.
Deinen Umzug 😁?
Zitat:
Bilder gefunden, vom R8 auch noch, das Bild ohne Koffer ist vom R8 😉
Das ist ja ein echtes Raumwunder :-)
Ich habe mir keinen R8 bestellt, weil mein Maximum bei 130k liegt und ich keinen Gebrauchten wollte, entweder ganz oder gar nicht
Der Kofferraum vom S5 Coupé ist wirklich riesig für die Klasse!
Da geht ordentlich was rein 😉
Ähnliche Themen
@ Stullek :
Also für den Winterurlaub wäre mir der Kofferraum geringfügig zu klein!!
Aber sonst ein geiles Auto !!🙂
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Aber dann: Negativ - er klappert und darauf reagiere ich allergisch! Er klappert von vorne, hinten, rechts und links - irgendetwas klappert immer, sobald die Straße etwas schlechter wird. Immer noch viel Hartplastik im Innenraum. Die Verarbeitungsqualität des Innenraums ist klar schlechter als die des RS5.
Das Bose-System ist ebenfalls schlechter als das B&O im RS5.
Im unteren Drehzahlbereich (1.000 -2.000 upm) beim Gasgeben Klappern (so ein Knirschen oder Scheppern) aus dem Auspuff, egal ob die Klappen offen oder geschlossen waren.
Und - das hätte ich so nicht gedacht - mir fehlt einfach der Druck, vor allem im direkten Vergleich vorher und nachher mit dem RS5. Die Testwerte mögen in Extremsituationen hinsichtlich Beschleunigung etwas anderes sagen, zumindest gefühlt geht der RS 5 besser.
Der Klang vom 911 mit Sportauspuff: Geschlossen OK, offen eigentlich nur synthetisch. Auch hier: der RS5 hat den volleren Klang, auch wenn er leiser ist.
Ich bin mir sicher das war eine Extreme, aber dennoch: nach vielen tausend Kilometer im Porsche (die Meisten davon als Beifahrer in der Jugend - wobei man hier noch mehr wahr nimmt, da man genügend Zeit hat...), kann ich das oben stehende bestätigen: Auch bei Porsche ist nicht alles Gold was glänzt, Zuffenhausen verarbeitet auch nur Teile und baut Autos - gute Autos.
Hinsichtlich Verarbeitung, Qualität und Interieur fällt mir eigentlich nur ein Beispiel ein (das ich schon fahren durfte und live erlebt habe), was wirklich grandios war: Wiesmann GT M4F! Gut, preislich nicht ganz im Segment eines 911er aber sicherlich, verfügt man über das nötige Kleingeld, jeden Euro wert.
Zitat:
Original geschrieben von Alpenkreisel
Ich bin mir sicher das war eine Extreme, aber dennoch: nach vielen tausend Kilometer im Porsche (die Meisten davon als Beifahrer in der Jugend - wobei man hier noch mehr wahr nimmt, da man genügend Zeit hat...), kann ich das oben stehende bestätigen: Auch bei Porsche ist nicht alles Gold was glänzt, Zuffenhausen verarbeitet auch nur Teile und baut Autos - gute Autos.Zitat:
Original geschrieben von fs60
Aber dann: Negativ - er klappert und darauf reagiere ich allergisch! Er klappert von vorne, hinten, rechts und links - irgendetwas klappert immer, sobald die Straße etwas schlechter wird. Immer noch viel Hartplastik im Innenraum. Die Verarbeitungsqualität des Innenraums ist klar schlechter als die des RS5.
Das Bose-System ist ebenfalls schlechter als das B&O im RS5.
Im unteren Drehzahlbereich (1.000 -2.000 upm) beim Gasgeben Klappern (so ein Knirschen oder Scheppern) aus dem Auspuff, egal ob die Klappen offen oder geschlossen waren.
Und - das hätte ich so nicht gedacht - mir fehlt einfach der Druck, vor allem im direkten Vergleich vorher und nachher mit dem RS5. Die Testwerte mögen in Extremsituationen hinsichtlich Beschleunigung etwas anderes sagen, zumindest gefühlt geht der RS 5 besser.
Der Klang vom 911 mit Sportauspuff: Geschlossen OK, offen eigentlich nur synthetisch. Auch hier: der RS5 hat den volleren Klang, auch wenn er leiser ist.Hinsichtlich Verarbeitung, Qualität und Interieur fällt mir eigentlich nur ein Beispiel ein (das ich schon fahren durfte und live erlebt habe), was wirklich grandios war: Wiesmann GT M4F! Gut, preislich nicht ganz im Segment eines 911er aber sicherlich, verfügt man über das nötige Kleingeld, jeden Euro wert.
Und trotzdem sind sie insolvent...
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Hat Porsche nicht so ein mega Burmester Soundsystem??
Das ist aber preislich in einer Liga die man nicht mit dem B&O System vergleichen kann 🙂
Zitat:
Der Witz war gut 😉 du bist jetzt der zweite Mensch auf der Welt, der die Audiverarbeitung besser findet 🙂Zitat:
Und ganz ehrlich, wirklich: ganz ehrlich! Wenn ich in den 911er einsteige, dann ist das schon Esprit pur, nur von Alltagsdesign, -bequemlichkeit und Verarbeitung, gewinnt Audi bei mir nach längen und Gott weiss, ich bin kein eingeschossener Audi-Fanboy, der sich jeden Zacken aus der Krone quatschen muss um Mängel in Features zu diskutieren.
Meine Meinung.
Ich versteh auch nicht wieso die Leute immer sagen ein Porsche währe nicht Alltagstauglich aber gut viele Leute reden sich schlecht was sie sich nicht kaufen wollen/koennen 🙂
Ich habe vom Carrera 4 Cabrio zum S5 Sportback gewechselt und dies würde ich immer wieder tun. Mit dem Porsche bin ich vielleicht mehr aufgefallen (oft haben mir die Schulkinder zugewunken) und die Mädels vielleicht mehr geschaut aber für mich zumindest war er in den meisten Fällen nicht alltagstauglich. Ein Beispiel: Die 10er Rolle WC Papier musste immer auf den Beifahrersitz weil vorne die Box mit den Einkäufen schon drin war.
Trotzdem ist ein 911er geil, aber ich hab das jetzt rum.... anbei Bilder von ihm.
Zitat:
Ja, wobei das sicherlich nicht an der Qualität lag. Vielleicht am BMW Motor #hust
Zitat:
Original geschrieben von Alpenkreisel
Ja, wobei das sicherlich nicht an der Qualität lag. Vielleicht am BMW Motor #hustZitat:
Der Opel Cascada ist auch gut verarbeitet 😁
Ehrlich: ich bin noch nie in einem Opel gesessen. Komisch aber wahr. Von daher kann ich nicht mitreden. Wobei ich die neuen Opel Modelle als gar nicht so hässlich empfinde.
Zitat:
Original geschrieben von Der-Pfaelzer
Ich habe vom Carrera 4 Cabrio zum S5 Sportback gewechselt und dies würde ich immer wieder tun. Mit dem Porsche bin ich vielleicht mehr aufgefallen (oft haben mir die Schulkinder zugewunken) und die Mädels vielleicht mehr geschaut aber für mich zumindest war er in den meisten Fällen nicht alltagstauglich. Ein Beispiel: Die 10er Rolle WC Papier musste immer auf den Beifahrersitz weil vorne die Box mit den Einkäufen schon drin war.Zitat:
Der Witz war gut 😉 du bist jetzt der zweite Mensch auf der Welt, der die Audiverarbeitung besser findet 🙂
Ich versteh auch nicht wieso die Leute immer sagen ein Porsche währe nicht Alltagstauglich aber gut viele Leute reden sich schlecht was sie sich nicht kaufen wollen/koennen 🙂
Trotzdem ist ein 911er geil, aber ich hab das jetzt rum.... anbei Bilder von ihm.
DEN hätte ich auch gegen einen S5 getauscht 😉