Realer Verbrauch Eurer 335i ?

BMW 3er E90

an alle 335i-Fahrer/innen!!

Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.
Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs
irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!

So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig
denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)

Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charles-muc

fail

Du meinst deine Leichenschändung?

Ja, allerdings Fail....

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Hat jemand noch eine Tüte Chips????????😁😁😁

Bei mir im 335er wird nicht gegessen!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

sunny dem Kurvenjäger voll recht gibt... hier ist die rede von zügiger fahrweise und 10,... l/100 km. da stimmt doch wohl was nicht, entweder ist meine tankuhr defekt oder die leutchen hier haben das falsche auto... wir reden doch hier vom 335i oder??? und das hat ja wohl mit tuning nix zu tun, wenn man ca. 12 l braucht-
also wer die leistung des 335i nutzt braucht auf alle fälle 12 l oder noch mehr... und alle die mir was anderes erzählen wollen, nutzen eben diese leistung nicht und schleichen sich im windschatten irgendwelcher autos durch den verkehr...

... wenn ich mich recht entsinne, hat der TS eine ganz konkrete Frage über Verbrauch - Fahrstrecke - usw. der einzelnen 35er Fahrer gestellt. Da hätte es vollkommen gereicht - so wie manche User das auch getan haben - kurz und präzise zu antworten !

Du hast aber - wie schon öfter - irgendwas in Frage gestellt - oder es passt was nicht in Dein Weltbild - oder Du hast was vllt nicht ganz verstanden - oder - oder !!!??? 😕

Es hat auch mal Leute gegeben, die nahmen an, die Erde sei eine flache Scheibe ! 😛

Logisch hat jeder ´nen anderen Verbrauch - warum ist wohl hinlänglich bekannt ...

... ich für meinen Teil fahre meine Karre, so wie ich es für richtig erachte und verbrauche wegen einiger hier nicht 13-18l auf 100 km ! 😉

BTW : lade Dich gern mal ein, mit mir eine Runde zu schleichen, aber vergiss vorher nicht - mir fällt gerade der Name der Windel nicht ein - anzuziehen ! 😁

Hab´ keine Angst, bisher hat erst einer hinterher *o*ze* müssen ! 😁

Reg Mic

.... also schon interessant wenn man hier und unter spritmonitor die Verbräuche der 335i´s sieht und liest. Ist auch einer dabei, der nur Stadtverkehr (max 60km/h) und Kurzstrecken (<5km) hat? Wie verhält sich der 335i da?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Akhoral

Ich habe mir heute einen 40 Zoll Plasma TV gekauft.Habe zuhause gleich die hälfte des Bildschirms abgeklebt, weil mir 20 Zoll eigentlich auch reichen...........

Wieso kauft sich jemand ein 306 PS Auto und versucht damit Spritspar Rekorde aufzustellen ?

naja, so kannst du gar nicht sagen, man will im alltag spritsparen aber auch mal richtig die sau rauslassen können, dabei gleichzeitig motorsound geniessen und bumms ins sitz... so ungefähr, besonders der Micha kann hier in Berlin gar nicht schneller fahren =o) wenn du wissen würdest was An der Urania so los ist... nur fast vor seiner Haustür kann er kurz mal gas geben =oP

naja, will mal auch wissen was der Bubba bei sein 35er verbraucht LOL

gruss

rookiekiller

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von naphiro

Hallo fahre seit Dez. 07 335i touring als Automat.
Kilometer heute 4250 km.
Durchschnittsverbrauch ca. 11 l - bei gemischter fahrweise.

Was wichtig ist : ich freue mich jedes mal den BMW zu fahren ( fahre auch ein Passat Diesel 170 PS / Der BMW ist eigentlich für meinen Frau nurr wir streiten uns immer wer fahren darf!)
P.S. Ihre Meinung zum 335 i das ist ein Tier!!

Ein Tier??? Warum?

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

sunny dem Kurvenjäger voll recht gibt... hier ist die rede von zügiger fahrweise und 10,... l/100 km. da stimmt doch wohl was nicht, entweder ist meine tankuhr defekt oder die leutchen hier haben das falsche auto... wir reden doch hier vom 335i oder??? und das hat ja wohl mit tuning nix zu tun, wenn man ca. 12 l braucht-
also wer die leistung des 335i nutzt braucht auf alle fälle 12 l oder noch mehr... und alle die mir was anderes erzählen wollen, nutzen eben diese leistung nicht und schleichen sich im windschatten irgendwelcher autos durch den verkehr...
... wenn ich mich recht entsinne, hat der TS eine ganz konkrete Frage über Verbrauch - Fahrstrecke - usw. der einzelnen 35er Fahrer gestellt. Da hätte es vollkommen gereicht - so wie manche User das auch getan haben - kurz und präzise zu antworten !
Du hast aber - wie schon öfter - irgendwas in Frage gestellt - oder es passt was nicht in Dein Weltbild - oder Du hast was vllt nicht ganz verstanden - oder - oder !!!??? 😕
Es hat auch mal Leute gegeben, die nahmen an, die Erde sei eine flache Scheibe ! 😛
Logisch hat jeder ´nen anderen Verbrauch - warum ist wohl hinlänglich bekannt ...
... ich für meinen Teil fahre meine Karre, so wie ich es für richtig erachte und verbrauche wegen einiger hier nicht 13-18l auf 100 km ! 😉
BTW : lade Dich gern mal ein, mit mir eine Runde zu schleichen, aber vergiss vorher nicht - mir fällt gerade der Name der Windel nicht ein - anzuziehen ! 😁
Hab´ keine Angst, bisher hat erst einer hinterher *o*ze* müssen ! 😁

Reg Mic

Kotzen? Hast du gepupst oder was war es?

Der Herr wollte unr sagen, das 11 Liter bei dem Motor unrealistisch sind, und das ist eine realistische Aussage.
11Liter, haha...
wie soll man das erreichen?

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Kotzen? Hast du gepupst oder was war es?

Der Herr wollte unr sagen, das 11 Liter bei dem Motor unrealistisch sind, und das ist eine realistische Aussage.
11Liter, haha...
wie soll man das erreichen?

... Clown verschluckt ???

11 L ??? Bisschen viel, nicht ???

Wie erreichen ??? Kukst in Deinem SIG ...

@charder
12,5 - 13 L

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Man sollte sein Auto in jedem Fall so fahren, wie man es für richtig erachtet. Trotzdem ist es (leider) so, dass leistungsstarke Benzinmotoren eine große Spannweite von möglichen Benzinverbräuchen aufweisen, größer als z.B. die Dieselmotoren.

Am Rande: sportauto hat im Vergleichstest (Juli 2007, mit Evo und Impreza) folgende Testverbräuche angegeben:
min: 11,4
max: 19,6
durchschnittlich: 13,2
sportauto schreibt im Fazit: "Und er ist einer, der trotz aller Leistungsfähigkeit auch seine Trinksitten im Zaum hält." Ich glaube, das triffts.

Mit meinen 335i E91 bin konstant bei 9.4 Liter. Fahre ca. 80% AB und 20 Innerorts. Da kann man wirklich nicht meckern. Habe Modelljahr 2008 mit den Spritsparmassnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Ich hab ja auch nicht davon gesprochen, welchen Verbrauch man in Österreich hat. Meines Wissens sind ja in diesem Thread alle 335i Fahrer aus Deutschland, oder?

Em ich bin aber Ösi und wie gesagt fahr kaum AB!

Gruß Woody

Ich kann zwar nichts zum Verbrauch eines 335i sagen, meiner kommt erst im April, aber grundlegend bestimmt der Fahrer durch seine Fahrweise den Benzinverbrauch.

Bei meinem letzten Besuch der Nordschleife hatte ich über eine Strecke von ca. 1000 km (Sektionstraining und freies Fahren, Z4M) einen Verbrauch von ca. 20 ltr/100km.

Das klingt viel, aber wir reden hier nicht über BAB Langstrecke im Bereich des optimalen Drehmoments, sondern über Vollgasbeschleunigen und Bremsen etc.

Die autorevue hat einmal diverse Hochleistungskisten auf dem Österreichring getestet. Beim Benzinverbrauch war der Mitsu Evo (7 oder 8 ?) der all-time-high Sieger, er brauchte mehr als 50 ltr/100km; der gefahrene Maximalverbrauch der Mitsu bei der sportauto liegt auch immer deutlich über 30ltr/100km.

Seien wir ehrlich: Der Verbrauch bei BMW, verglichen mit anderen Marken, das sind doch Peanuts.

nafob

Mich amüsieren solche Diskussionen immer wieder.

Wenn ich mir einen 335i leisten möchte weil er mir Spaß macht dann würde mich ein Mehrverbrauch - sagen wir mal im Vergleich mit einem 320d - erst dann interessieren wenn er deutlich über 6-7 Litern liegen würde. Verglichen mit dem horrenden Unterschied im Wertverlust reden wir doch hier von Peanuts.

Hallo Leute,

ich fahre hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstrasse. 2 mal im Monat fahre ich Autobahn, wobei jedes mal Langstrecke ca. 500 km anfallen. Zusammen also 1000 km Autobahnfahrt pro Monat. Ich fahre insgesamt wirklich nicht sparsam und auf der Autobahn lass ichs dann krachen ( Stuttgart -Freiburg - A5 ist unbeschränkt ). Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von genau 11,9 l. Bisher bin ich ca. 37000 km gefahren - den Wagen habe ich April 2007 bekommen.

hey micha, was hast du denn heute für ein problem.... 🙄 
meine meinung, daß er sich besser auf 12 liter einstellen soll> da ist hinterher die schock nicht so gross..... wenn es dann doch 12 liter sind... kann ja sein das er doch etwas sportlicher als du unterwegs ist und die gänge etwas mehr auskitzelt... oder ???? man darf nicht immer gleich das böse im menschen sehen- nur weil man eine andere ansicht hat....

PS: sex hilft 😉 

Zitat:

Original geschrieben von charder

.... also schon interessant wenn man hier und unter spritmonitor die Verbräuche der 335i´s sieht und liest. Ist auch einer dabei, der nur Stadtverkehr (max 60km/h) und Kurzstrecken (<5km) hat? Wie verhält sich der 335i da?

Grüße

habe hier keine Erfahrungswerte, würde jedoch tendenziell auf einen Verbrauch zwischen 14 - 16 Liter tippen (jenach Intensität der Ampeln)

Deine Antwort