Reale Vmax und angezeigte Vmax im SB 2.0 TDI DSG

Audi A3 8P

Hi,

könntet Ihr mal die angezeigte Vmax laut eurem Tacho posten bei Fahrt auf der Ebene (also dauernde über viele KM und diverse Strecken im Schnitt) und keine Traum- und Wunschangaben.. Und dann noch bergab.

Was ist Absolut real und nicht "und meiner fährt dann bergauf 240 und so weiter"...
A3 SB 2.0TDI DSG Ambition (225er, 17 Zoll)- 14000Km

Grüße und Danke

46 Antworten

2.0 TDI mit mtm Chip:

laut GPS: 227 km/h
(leicht bergab .. Drehzahlmesser im
roten Bereich)

Tacho: 255 !!

Hab schon 1000x mal bei meinem Händler und 100x in Ingolstdt gemeckert ... angeblich kann keiner was gegen diese
extreme "Voreilung" machen.

P.S.: bevor wieder behauptet wird: 227 geht
mit'nem 2.0 TDI gar nich ... habs sowohl mit
einem TT (180PS) und einem Passat (2.0 TDI neues Modell) getestet. Top-Speed wie der TT, der Passat war DEUTLICH langamer.
(gerade bergauf)

Also... mtm-rockt !

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Gar nicht! 😁

Ist kein Trick - in den ersten Modelljahren kannst Du es Dir im Radio anzeigen lassen 😉

Über die Suchfunktion findest Du alles!

Doch🙄

Immer diese Skeptiker!!!
Schau mal hier rein!😉

http://www.motor-talk.de/t702015/f304/s/thread.html

Für Magic A4: Und gerade aus wie viel zeigt dein A3 dann an au wiwviel Umdreheungen?

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Ist kein Trick - in den ersten Modelljahren kannst Du es Dir im Radio anzeigen lassen 😉

Mit dem passenden Equipment geht das mit jedem Modelljahr 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

2.0 TDI mit mtm Chip:

Also... mtm-rockt !

Bei einem Bekannten hat der 1.9 TDI mit Chiptuning 70 TKM gehalten. Über sowas wird im Forum aber eher weniger berichtet.

mein ex-a4 1.9 tdi hat 90´tkm(80 mit chip) gehalten......

dann hat ihn der nächste ohne chip noch 1 1/2 Jahre
gefahren

und nun hat er seinen 3. Besitzer 😁

Hatte bis jetzt noch nie einen Turbo ohne
Chip (1.9TDI, 2.5TDI, 1.8T) haben ALLE
gehalten ...

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Der Tacho geht über 220 aber nie hinaus.

Bei mir das Gleiche!

Vorhin meine Standardstrecke getestet und die 220 km/h konnte die Kiste trotz großzügigem Anlauf im 5. Gang und dann 6. Gang einfach nicht knacken. 😠

Mein alter betagter Seat Leon schaffte auf der gleichen Strecke locker seine 240 km/h laut Tacho. Mit einem alten 1.9 TDI und nur 8 Ventilen. 😠 Vom Preisunterschied in Größenordnung fast eines VW Fox sprechen wir hier lieber garnicht erst 😠

so mittags bei 28° und mehr + klima voll dann schafft
meiner auch grad e bissel mehr als 220

abends wenns kühler is zeigt der tacho schon ab und an malknapp 230 und mehr (je nach wind 😉 )

sollte aber glaub ich normal sein ....i

und bei den kassler bergen war er auch mal zwischen 240 und
245 😁 😁

Heute gemessen laut Tacho 230Km/h ...GPS Messung über RNS-E Navi dank der neuen Funktion von PM 203 Km/h schon ein krasser Unterschied zwischen Tacho und GPS

FÜR MAGIC A4: Wie viel zeigt dein Tacho gerade aus an? Und auf wieviel Umdrehungen?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass die Scheisse mit dem GPS Wert im NAvi Plus stimmt! Wenn ich 100 fahre, zeigt die Scheisse 76km/h an, das ist doch total unrealistisch, oder?

Laut Tachohabe ich folgende V-MAX (2.0TDi ohne Rußfilter)

Naja wenn der Tacho 100 anzeigt, wirst du sicher schneller als 76 km/h fahren.

@zorime22

Wenn's ganz gerade ist läuft er die von mtm
versprochenen "echten" 215 km/h (GPS)
Damit ist er dann am roten Bereich drann -- aber noch nicht drinn ..

...Laut Tacho
laut Concert 223
Laut GPS 219

Deine Antwort