1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. RDKS welche passen?

RDKS welche passen?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Forum,
da ich nun auch langsam mal Sommerschluppen brauche, wollte ich mir in der Bucht Sensoren kaufen.
Wie hier im Forum schon erwähnt, sollten die A 000 905 00 30 eigentlich passen.
Nun habe ich beim Verkäufer nachgefragt, und der meint "nö is nich". Nun bin ich verunsichert.

Kann mit einer eine Auskunft geben, welche denn für meinen S205 kompatiebel sind?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Keine panik, hab selber bei Kleinanzeigen einige angeblich Original schrader sensoren zum testen gekauft, zum teil original aber auch Fälschungen, preislich alle um die 15€ pro Stück, sie funktionieren bis auf einen gefälschten sensor genauso bis heute ohne Probleme. Winterreifen hab ich alle originale, in den sommerreifen 3 fälschungen. Man kann sie an der schlechteren Verarbeitungsqualität erkennen wie z.b. Gewinde, eloxierung, usw. Siehe bilder. Links die fälschung rechts das original

20161026-162521
20161026-162539
20161026_173019.png
+2
27 weitere Antworten
27 Antworten

Hole das Thema mal hoch :
Wenn ich keine originalen Sensoren kaufe , muss ich die bei Mercedes codieren / programmieren lassen oder kann das die frei Werkstatt auch ?

Die passenden Schrader-Sensoren müssen nicht codiert werden, egal wo du sie kaufst.

Nein wenn ich sie nicht von Schrader sondern irgend ne andere Marke kaufe , müssen die angelernt werden und dann bei MB?

Meine auf meinem vorherigem Wagen (BMW) hat der Reifenfutzi codiert u. mir versichert , daß ich diese auch auf jedes andere Fahrzeug mitnehmen kann . Will sie später nämlich auf die Winterfelgen machen lassen !
Sind Universalsensoren u. das Codiergerät hat mein Reifenonkel !
Frag mal deinen ! Müsste inzwischen jeder haben !

20151010-130650
Ähnliche Themen

Ja sind so Universal Dinger von Autel die hat er auch auf seinem cayman gt4.
Nur meine irgendwo gelesen zu haben das wenn man keine originalen Sensoren hat diese nur bei mb codiert kriegt ?

Das will ich nicht hoffen ! Meine NL ist aber idealer Weise gleich daneben ! Werde es aber erst im Oktober erfahren , wenn es an die Winternereifung geht !

Ich habe mir neue Kompletträder gekauft mit Sensoren und die wurden sofort erkannt ohne anlernen oder sonstigen Schnickschnack, auf der Rechnung heissen die:
RDKS Huf OEM Replacement 43.475.000

Zitat:

@Ole--Olsen schrieb am 24. März 2016 um 13:17:09 Uhr:

Hallo Forum,
da ich nun auch langsam mal Sommerschluppen brauche, wollte ich mir in der Bucht Sensoren kaufen.
Wie hier im Forum schon erwähnt, sollten die A 000 905 00 30 eigentlich passen.
Nun habe ich beim Verkäufer nachgefragt, und der meint "nö is nich". Nun bin ich verunsichert.

Kann mit einer eine Auskunft geben, welche denn für meinen S205 kompatiebel sind?

Danke im Voraus.

Hallo, kannst du mir bitte mal weiterhelfen, welche RDKS Sensoren du dir jetzt kaufen musstest ?

MFG

DAniel

Hallo,
auch von mir die Frage, müssen es zwingend Schrader sein? Mein Reifenhändler hat mir welche Universal RDKS in das Angebot geschrieben. Bin da unsicher.....

Nein du musst keine Schrader nehmen. Welche aus dem Zubehör haben meist ein Universal- oder Singleprotokoll. Beim Singlepro. ist der Vorteil das sie schon direkt für dein Fahrzeug konfiguriert bzw. angepasst ist. Bei Universal müsste man nochmal „programmieren“.

Ich hatte mir für den Winter welche aus dem Zubehör geholt mit Singlepro. und die waren sofort angelernt. Kosten damals glaub 110€.

Lies mal meinen Beitrag vom 19. Mai . Meine Universalsensoren gingen problemlos auch bei meinen 205er !

Hallo zusammen,

...4 Jahre später...

Habe mir einen C 180 Cabrio A205 aus 11/2019 gekauft.
Weiß jemand ob die RDKS Sensoren geändert wurden bzw. ob ich immer noch nach den genannten Teilenummern suchen kann. zB: A 000 905 0030

Gruß
micha

Deine Antwort