ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. RDKS umgehen ?

RDKS umgehen ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. November 2020 um 19:29

Servus Leute ,

bin neu hier im Focus Forum . Fahre einen Focus ST Bj. 20 .

Vor ab , in der Suchfunktion leider keine Antwort erhalten ....

Kann ich dieses RDKS irgendwie umgehen mit software änderung Codierung etc. ?

Ohne das ich diese Sensoren in den Felgen verwenden muss ? Bzw. wie wirkt sich dann die Störung beim ST aus wenn man keine Sensoren z.B. in den Winterreifen verwendet , leuchtet ständig was auf oder kommt nur alle heilige zeit mal der Störtext das etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt ??

Für alle schlauen Beiträge wie Tüv relevant und super wichtig usw . lasst es bitte ! danke

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kann mir Jemand sagen wie man bei MK4 die Bremsen abschalten kann?

Immer das langsamer werden nervt.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist die Frage ob man Einrichtungen die zur Sicherheit Beitragen abschalten sollte.Sehe ich keinen Sinn drin.

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:49

Zitat:

@Basti1.6 schrieb am 26. November 2020 um 20:46:20 Uhr:

Ist die Frage ob man Einrichtungen die zur Sicherheit Beitragen abschalten sollte.Sehe ich keinen Sinn drin.

Ist dir langweilig?

Beantwortet das in irgendeiner Weise meine Frage ?

Ist die Frage ob man sich gleich so aufführen sollte wenn man neu in einem Forum unterwegs ist. Langweilig ist mir übrigens auch nicht. Habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt.

Hallo,

kann mir Jemand sagen wie man bei MK4 die Bremsen abschalten kann?

Immer das langsamer werden nervt.

Gruß

Zitat:

@sonortama schrieb am 26. November 2020 um 21:03:44 Uhr:

Hallo,

kann mir Jemand sagen wie man bei MK4 die Bremsen abschalten kann?

Immer das langsamer werden nervt.

Gruß

Zitat:

@sonortama schrieb am 26. November 2020 um 21:04:58 Uhr:

Zitat:

@sonortama schrieb am 26. November 2020 um 21:03:44 Uhr:

Hallo,

kann mir Jemand sagen wie man bei MK4 die Bremsen abschalten kann?

Immer das langsamer werden nervt.

Gruß

Sorry doppelt!!

Nicht nur TÜV relevant. Wenn dir vor mir der Reifen platzt hab ich auch ein Problem.. Daher kann ich schon nachvollziehen, wenn sich die Hilfe bei solchen Fragen in Grenzen hält

Beim absichtlichen Abschalten der gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen am Fahrzeug erlischt die ABE des Fahrzeugs. Somit keine Benutzung des Fahrzeugs im Geltungsbereich der StVZO. Die Deckung der Kfz Versicherung erlischt ebenfalls.

Ich bin mal gespannt, wann die Frage gestellt wird.... Wie schalte ich die Airbags ab, den Mist braucht doch niemand .....

Zitat:

...

Gruß Daniel

Der Sinn deiner Anfrage hat den gleichen Gehalt wie deine Deutschkenntnisse, die du hier präsentierst: Geht gegen NULL!

WIe schon gepostet: ABE erlischt.

Zitat:

@schenky9 schrieb am 26. November 2020 um 21:23:11 Uhr:

Zitat:

...

Gruß Daniel

Der Sinn deiner Anfrage hat den gleichen Gehalt deiner Deutschkenntnisse, die du hier präsentierst: Geht gegen NULL!

Schätze nach dem Kauf des STs ist nun kein Geld mehr übrig für die Sensoren im neu anzuschaffenden Winterreifensatz..

Zitat:

@gmbl_713 schrieb am 26. November 2020 um 21:25:32 Uhr:

Zitat:

@schenky9 schrieb am 26. November 2020 um 21:23:11 Uhr:

 

Der Sinn deiner Anfrage hat den gleichen Gehalt deiner Deutschkenntnisse, die du hier präsentierst: Geht gegen NULL!

Schätze nach dem Kauf des STs ist nun kein Geld mehr übrig für die Sensoren im neu anzuschaffenden Winterreifensatz..

So oder so ähnlich wird es vermutlich sein. Aber heutzutage kein Einzelfall.Sparen am falschen Ende ist mittlerweile Up to date.

Ich verstehe vor allem das Problem nicht. Klar, die Sensoren sind eine Einmal-Anschaffung, die den Winterreifen-Satz geringfügig verteuert. Aber man kann danach völlig normal wie vorher auch selber Reifen wechseln, ohne dann jedesmal in die Werkstatt zu müssen (was offenbar einige befürchten). Und ich persönlich mag es sehr, im Fahrbetrieb anhand der Reifendrücke abschätzen zu können, wann der Reifen warm und damit der Grip gut ist ;-)

Manche sind vielleicht nicht fähig einen Räderwechsel selbst zu machen.

Aber davon unabhängig kann ich auch bestätigen daß die richtigen Sensoren problemlos vom System erkannt werden.

War mir bei der Frage des TE schon klar das hier nur abwertende und fast beleidigende Antworten kommen.

Ich halte es zwar auch nicht für sinnvoll Reifen ohne RDKS zu verbauen wenn vorgeschrieben aber ich denke das es per Codierung abzuschalten sein müsste.

Wäre aber die nächste Frage ob dann ein Druckverlust über ABS System angezeigt werden würde? Denn das wäre ja ohne RDKS der Normalfall.

Ähnliche Themen