RDK Sensoren Batteriezustand auslesen
Frage an die Spezialisten. 🙂
Gestern habe ich auf die Schnelle mal die RDK Sensoren auslesen lassen.
Als Wert stand im VCDS bei allen Rädern "120". Der genaue Unterpunkt der Sensoren ist mir leider entfallen...
Kann jemand etwas mit "120" anfangen? 🙂
76 Antworten
Sitz hinten rechts muss raus um besser Ranzukommen
So werden Empfänger von Werk aus verbaut
Danke. Ich schreibe mir gerade - auch mit Deinen Infos eine ausführliche, noch nicht komplette Anleitung.
Hiermit die deutsche - noch unvollständige - Version.
Danke @as84hebaymesse
Ähnliche Themen
Rainer, vielleicht als Ergänzung noch beim SLP notieren das die Leitungen zu den Antennen gedrillt sein müssen so wie man es von Can Bus Leitungen kennt. Danke das du dir die Mühe machst und es auch veröffentlichst. Davon werden sicherlich einige Leute profitieren.
By the way, die Codierung ist auch mit Vcds möglich mit einem speziellen Login. Das weiß ich aber erst weit kurzer Zeit. Die Codierung trifft nicht auf den 4H zu. Da muss die aus der russischen Anleitung rein.
Zitat:
@ViRu86 schrieb am 28. August 2021 um 15:37:43 Uhr:
Rainer, vielleicht als Ergänzung noch beim SLP notieren das die Leitungen zu den Antennen gedrillt sein müssen
Muss nicht gedrillt sein. Ich habe da Original Leitung vom S8 plus habe die Leitung aus Fahrzeukabelbaum getrennt und da ist nicht gedrillt.
Danke für die Info. Macht es deutlich einfacher.
Im 4G sind sie laut SLP gedrillt. Ist ja das gleiche System. Schaden kann es nicht. Beugt Störungen vor.
@ViRu86 doch du hast recht sind gedrillt
Ich habe jetzt neue Platz für RDKS Steuergerät gefunden da sitzt er beim Hybrid und S8 plus von Werk aus aber auf einem andere Blech. Da beim Diesel der Platz schon belegt ist habe ich RDKS Steuergerät auf vorhandene Platte befestigt.
Naja - da kommt Schmutz, Wasser, warm und kalt dran - u. a. an die Steckverbindung.
Ich lasse dieses Steuergerät lieber im Fahrzeug, originaler Platz hin oder her.
Stecker und das Steuergerät ist Wassergeschütz und von Werk aus Sitzt RDKS Steuergerät auch da
Zitat:
Hiermit die deutsche - noch unvollständige - Version.
Danke @as84hebaymesse
Kann ich alles auch nur mit vcds anpassen oder brauche ich zwingend vcp?
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 28. August 2021 um 15:08:53 Uhr:
Hiermit die deutsche - noch unvollständige - Version.Danke @as84hebaymesse
Geht es auch allein mit VCDS?
Zitat:
@fabianw24 schrieb am 4. Oktober 2023 um 13:46:02 Uhr:
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 28. August 2021 um 15:08:53 Uhr:
Hiermit die deutsche - noch unvollständige - Version.Danke @as84hebaymesse
Geht es auch allein mit VCDS?
Ja geht auch