ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. RDK Sensoren S8 Plus BJ04/2017

RDK Sensoren S8 Plus BJ04/2017

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 20:52

wer hat noch gut erhaltende Sensoren 4x

Habe gebrauchte Winterreifen gekauft und der Verkäufer sagte Sensoren sind drin und waren auf einem S8 Plus, aber es hat sich leider rausgestellt ist nicht so und ohne Überwachung ist verboten zu fahren.

Wer kann helfen

Beste Antwort im Thema

Ein Thread reicht nicht?

https://www.motor-talk.de/.../...soren-s8-plus-bj04-2017-t6963447.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDK AudiS8 Plus' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mein Stand ist, dass man bei (gebrauchten) Sensoren den Batteriestand nicht auslesen kann. Kauf besser neue, müssen ja nicht von Audi sein. Obwohl meine OEM bisher mindestens 7-8 Jahre gehalten haben (danach verkauft).

Nach den Ventilen musst Du auch schauen, Gummi ginge nicht, sofern verbaut.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:19

was muss man für 4 rechnen

Ernsthaft?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:35

Ja weiss ich doch nicht 100-500?

Bei Audi hatte ich mal um die 65,00 Euro pro Stück bezahlt. Die müssten von Huf gewesen sein, kannst Du mal bei ebay schauen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Dazu gibt es auch schon ein Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...esen-bzw-beurteilen-t6677659.html?...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 15:01

Zitat:

@marcosul007 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:52:39 Uhr:

wer hat noch gut erhaltende Sensoren 4x

Habe gebrauchte Winterreifen gekauft und der Verkäufer sagte Sensoren sind drin und waren auf einem S8 Plus, aber es hat sich leider rausgestellt ist nicht so und ohne Überwachung ist verboten zu fahren.

Wer kann helfen

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 15:11

müssen vorprogrammierte über Steuergerät angelernt werden oder einfach einbauen und über fahren anlernen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDK AudiS8 Plus' überführt.]

Einbauen und fahren reicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDK AudiS8 Plus' überführt.]

Ein Thread reicht nicht?

https://www.motor-talk.de/.../...soren-s8-plus-bj04-2017-t6963447.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDK AudiS8 Plus' überführt.]

Was gefällt Dir an der bisherigen Hilfe nicht?

Zitat:

@marcosul007 schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:01:59 Uhr:

Zitat:

@marcosul007 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:52:39 Uhr:

wer hat noch gut erhaltende Sensoren 4x

Habe gebrauchte Winterreifen gekauft und der Verkäufer sagte Sensoren sind drin und waren auf einem S8 Plus, aber es hat sich leider rausgestellt ist nicht so und ohne Überwachung ist verboten zu fahren.

Wer kann helfen

Schreib mir PM, ich habe welche da

OE-Nummer: 7PP907275F

dann bei www.autoteile-extra.de schauen, Artikelnummer TX-P002. Kosten 28.51€ das Stück.

2017 habe ich dort welche von HUF gekauft, noch für 58€. Aber, da S8+ aussterbender Dinosaurier - sinken die Preise...

wusste nicht das die neueren Modelle wieder RDK -sensoren brauchen. Bei 4H sind keine Sensoren verbaut, zumindest bei meinen nicht (05/2011)

braucht nur S8 plus und Hybrid. Bei deinem sowie bei den andren kann man nicht Reifendruck und Temperatur einzeln anschauen

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. RDK Sensoren S8 Plus BJ04/2017