ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. RDK Sensoren - Batteriezustand auslesen bzw. beurteilen

RDK Sensoren - Batteriezustand auslesen bzw. beurteilen

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 9. August 2019 um 15:51

Frage an die Spezialisten. :)

Gestern habe ich auf die Schnelle mal die RDK Sensoren auslesen lassen.

Als Wert stand im VCDS bei allen Rädern "120". Der genaue Unterpunkt der Sensoren ist mir leider entfallen...

Kann jemand etwas mit "120" anfangen? :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo 2Ghost,

hast du einen 4H als Hybrid?

Guten Morgen as84h,

nein, einen S8 Plus. Da sind Batterien für die Reifendruckkontrolle verbaut (direktes System).

Ok, also kannst Reifendrucke einzeln in MMI sehen?

Genau und die Temperatur der Reifen zusätzlich.

Ok, seit wann wurde System wieder in 4h ohne Hybrid verbaut?

Soweit mir bekannt nur im S8 Plus. Hatte ich damals schon im 4F, zwar teuer im "Unterhalt" ich möchte es aber nicht missen.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 22. September 2019 um 12:11:59 Uhr:

Soweit mir bekannt nur im S8 Plus. Hatte ich damals schon im 4F, zwar teuer im "Unterhalt" ich möchte es aber nicht missen.

Kannst bitte deinen Scan hinzufügen? Bräuchte ein paar Codierungen von S8 plus

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 7:24

Guten Morgen,

leider habe ich den damals nicht gespeichert und zwischenzeitlich das VCDS auch abgegeben.

Welche Codierungen meinst Du?

Ich bräuchte ABS Codierung, habe bei mir Reifendruckkontrolle mit Sensoren nachgerüstet, aber muss passive Reifendruckkontrolle im ABS ausgeschaltet werden damit es einwandfrei funktioniert. Weil das Bild mit Reifendruck verschwindet ab und zu und bleibt nur noch passive Reifendruckkontrolle

Asset.JPG
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 9:57

Da muss ich mal suchen, welches Steuergerät?

ABS 03

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 10:35

Das?

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: 4H0-907-379.clb

Teilenummer SW: 4H0 907 379 AC HW: 4H0 907 379 AC

Bauteil: ESP PREMIUM H10 0930

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: D6FD83206BBFC104E300

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

ASAM Datensatz: EV_ESPPremi 005025

ROD: EV_ESPPremi_005_AU64.rod

VCID: 73E3BF23DADB63D794-8026

Genau, Danke dir

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 14:15

Prima. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. RDK Sensoren - Batteriezustand auslesen bzw. beurteilen