RDK Sensoren Batteriezustand auslesen
Frage an die Spezialisten.
Gestern habe ich auf die Schnelle mal die RDK Sensoren auslesen lassen.
Als Wert stand im VCDS bei allen Rädern "120". Der genaue Unterpunkt der Sensoren ist mir leider entfallen...
Kann jemand etwas mit "120" anfangen?
Ähnliche Themen
76 Antworten
Also @2Ghost nochmal Danke für deine Codierung habe sofort rausgefunden welche Byte und Bit für Passive Reifendruckkontrolle sind, habe ausgeschaltet und direkt Messung verschwindet jetzt nicht mehr!
Was benötigt man um dies nach zu rüsten ?
Auf jeden Fall 4 Sensoren mit passenden Ventilen. Ob der Rest nur Codierung ist?
Für die Winterreifen benötigst Du natürlich einen weiteren Satz.
Rest besteht aus 4 Sendeeinheit 7PP907283, ein Steuergerät 4h0907273 B, D, Kabelsatz, grün Menü anpassen damit währender Fahrt Reifendruckkontrolle nicht ausgegraut wird
Wenn jemand Interesse hat, würde neue Theme erstellen Reifendruckkontrolle nachrüsten um alles Beschreiben wie und was man braucht
Zitat:
@RiseFM schrieb am 24. Juni 2020 um 19:52:26 Uhr:
Was benötigt man um dies nach zu rüsten ?
Hier gibt es ein Komplettset, ich kann aber nicht beurteilen, ob das "günstig" ist:
https://www.kufatec.com/.../...ontrollsystem-rdk-fuer-audi-a8-4h-34630Ich würde aber abraten
Sendeeinheit, Steuergerät bei Kufatec sind gebraucht und Sensoren sind nicht Original! Der set hat mit um 150-170 Euro gekostet
Warum würdest du abraten ? Wegen den folgekosten ?
Zitat:
@RiseFM schrieb am 25. Juni 2020 um 15:32:42 Uhr:
Er meinte sicher vom Kufatec Angebot.
Zitat:
@as84h schrieb am 25. Juni 2020 um 12:27:18 Uhr:
Sendeeinheit, Steuergerät bei Kufatec sind gebraucht und Sensoren sind nicht Original! Der set hat mit um 150-170 Euro gekostet
Wieso sollten denn die Sachen von Kufatec gebraucht sein?
Ich wundere mich über Deinen Preis, die originalen Sensoren von Audi müssten um die 60-80,00 Euro pro Stück kosten (meine die waren von Huf?).
Oder hast Du Zubehörteile verbaut?
Zitat:
1. Preis!!!
2. Teile sind gebraucht
3. Sensoren sind zwar Neu, aber nicht Original
Wenn du das Steuergerät und Sendeeinheit aus der Bucht besorgst kostet dir alles um die 60-70 Euro. Die Sensoren kannst von AliExpress bestellen kosten 40 Euro 4 Stück die habe ich auch und funktionieren einwandfrei. Wenn du keine zwei linke Hände hast, kannst Kabelsatz selber anfertigen Kostenpunkt 20 Euro. Kontakgehäuse und einzelnpins 30 Euro.
Warum Kufatec gebrauchte teile anbietet, weil günstig aus der Bucht besorgen. Ich habe der Satz von Kufatec in der Hand gehabt!
€ 15,18 29? Rabatt | 4PCS 7PP907275F Auto Reifendruck Sensor TPMS System Sensor Für Au-di A4 A6 A8 Q7 R8 für volkswagen 433MHZ
https://a.aliexpress.com/_Bf6L8xHE
Hoffentlich halten die Batterien in den Sensoren, sonst hast Du ständig Theater. Sehen original aus, sind dafür aber extrem günstig.
Die von Audi haben bei mir länger als 8 Jahre funktioniert (4F mit 4 Sätzen). Ist aber auch abhängig von der Nutzung des Autos.
Zitat:
@as84h schrieb am 25. Juni 2020 um 17:21:50 Uhr:
Zitat:
1. Preis!!!
2. Teile sind gebraucht
3. Sensoren sind zwar Neu, aber nicht Original
Wenn du das Steuergerät und Sendeeinheit aus der Bucht besorgst kostet dir alles um die 60-70 Euro. Die Sensoren kannst von AliExpress bestellen kosten 40 Euro 4 Stück die habe ich auch und funktionieren einwandfrei. Wenn du keine zwei linke Hände hast, kannst Kabelsatz selber anfertigen Kostenpunkt 20 Euro. Kontakgehäuse und einzelnpins 30 Euro.
Warum Kufatec gebrauchte teile anbietet, weil günstig aus der Bucht besorgen. Ich habe der Satz von Kufatec in der Hand gehabt!€ 15,18 29? Rabatt | 4PCS 7PP907275F Auto Reifendruck Sensor TPMS System Sensor Für Au-di A4 A6 A8 Q7 R8 für volkswagen 433MHZ
https://a.aliexpress.com/_Bf6L8xHE
Das Codier-Dongle, das Kufatec mitliefert, müsstest du fairerweise auch noch einberechnen. Nicht jeder hat zu Hause VCDS rumliegen. Aber ansonsten gebe ich mit dir recht.