RCD510 Wie teuer ist das?
RCD510...wie teuer is das Neue radio...ist auch ohne NAVI Funktion stimmts?
hab bei mir auch kein navi intergriert,brauch auch keins
Beste Antwort im Thema
vw?? bist du wirklich so faul mal bei volkswagen nach zu lesen???
und da steht CD-WECHSLEr und nirgends was von dvd, dvd liest nur das RNS510, also das navi!
und nun mach dir mal selbst die mühe oder vertrau auf leute die sich die mühe machen, aber alles 100000 mal durchzukauen ist doch kinderkam und wenn dir ein einfaches nein nicht ausreicht:
neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Merkt man beim 510er eigentlich eine Soundverbesserung zum RCD-300 mit 8LS??
.
yes !!!!!!!!!
Ganz klar:
Obwohl mein RCD300mp3 bereits eine leichte Verbesserung zum ersten RCD300 war:
das 510er ist klar besser, es klingt räumlicher, knackiger, hat den besseren Bass.
Der Radioempfang ist ebenfalls deutlich besser. Dieses Radio ist nicht nur Show. 😉
Übrigens gibt VW in der Umbauanleitung von Votex an, daß es im Gölfen ab Mj.2008
funktioniert und daß auf Radiogeneration 3 codiert werden muß.
Wenn Peakfreak sagt, daß es auch in älteren Gölfen funzt will ich das aber gerne glauben.
Nach Anfrage bei VW habe ich folgende Info erhalten:
Für den VW Golf GT (A5) 2008 -> bieten wir das MP3-Autoradio RCD 510 mit Touchscreen unter der Artikelnummer 3C8.057.190 an.
Kann jemand sagen, ob somit "Altes RCD300 raus - neues RCD510 rein" möglich ist?
Vielen Dank!
Du hast den Thread nicht gelesen und vermutlich nicht mal
meinen Beitrag direkt oben drüber. Was erwartest Du?
Offenbar gibt es ja aber verschiedene Versionen des RCD510.
Ist denn nun immer eine Codierung nötig?
Ähnliche Themen
Also gut,
die Umcodierung ist nur dann nicht nötig wenn zuvor bereits ein Radio
der neuen Generation drin war (ein x10er also).
Sonst IMMER !!
Vom RCD300 auf das 510 brauchst Du:
- Antennenandapter (oder nur neue Stecker konfektionieren lassen)
- umcodieren auf Radiogen. III
Aber das hättest Du auch längst gewußt wenn Du diesen Thread gelesen
hättest. Wenn Du die SUCHE bemühst findest Du sogar die offizielle
Umbauanleitung von VW/Votex.
Da ist Montageanleitung...
MontageAnleitung RCD 510
The Bruce
Kannst du mir mal helfen...mit dieser Anleitung war ich schon beim VW...und es bringte auch nicht viel..(((
MFG
snaiperde
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Also gut,die Umcodierung ist nur dann nicht nötig wenn zuvor bereits ein Radio
der neuen Generation drin war (ein x10er also).
Sonst IMMER !!Vom RCD300 auf das 510 brauchst Du:
- Antennenandapter (oder nur neue Stecker konfektionieren lassen)
- umcodieren auf Radiogen. IIIAber das hättest Du auch längst gewußt wenn Du diesen Thread gelesen
hättest. Wenn Du die SUCHE bemühst findest Du sogar die offizielle
Umbauanleitung von VW/Votex.
Sorry, bin halt ein absoluter Laie in diesen Sachen. Da fragt man gerne schon zweimal nach.
VIELEN DANK für deine Ausführungen. Hast mir sehr geholfen.
Gruß
ich hab zu dem thema nochmal ne dringende frage: vielleicht kann sie mir peakfreak beantworten:
meine schwester bestellt sich wahrsch. nen 6er golf und da sie keinen großen wert auf ein radio legt hab ich ihr vorgeschlagen,dass sie den RCD 510 bestellen soll und ich kauf ihr den dann ab....
ist es jetzt möglich den RCD 510 in meinen Golf BJ05 modelljahr 06 (ohne mfa+) zu bauen oder nicht?????
wenn ja wieviel kosten die adapter die ich brauche?
Zitat:
Original geschrieben von wellea
ist es jetzt möglich den RCD 510 in meinen Golf BJ05 modelljahr 06 (ohne mfa+) zu bauen oder nicht?????
wenn ja wieviel kosten die adapter die ich brauche?
ja, ist möglich. hab ja selbst auch ein MJ05 😉 evtl. brauchste noch ein neues CAN-gateway welches bei ebay für ca. 50EUR zu bekommen ist. anschließend das gateway codieren und das radio auf die fahrzeugausstattung anpassen und schon kann's losgehen 😉
Zitat:
- umcodieren auf Radiogen. III
Was ist damit genau gemeint? Im VCDS kann ich weder beim Can-Gateway noch im Bordnetzsteuergerät zwischen den Radiogenerationen unterscheiden. Ich kann lediglich in der Verbauliste des Gateways das Steuergerät 56 aktivieren. Oder übersehe ich etwas?
Grüße
und was bräuchte man dann noch dazu wenn man über bluetooth telefonieren will? ich werd wohl wahrsch. doch richtung zenec tendieren, da ich da noch die navioption hab.. wäre halt ein schnäppchen gewesen naja
Zitat:
Original geschrieben von Homer J. Simpson
Was ist damit genau gemeint? Im VCDS kann ich weder beim Can-Gateway noch im Bordnetzsteuergerät zwischen den Radiogenerationen unterscheiden. Ich kann lediglich in der Verbauliste des Gateways das Steuergerät 56 aktivieren. Oder übersehe ich etwas?Zitat:
- umcodieren auf Radiogen. IIIGrüße
Ich war mal so frei, meiner Frage einen eigenen
Threadzu spendieren...
also mein golf hat ein rcd 210 und ist modelljahr 2009 da müsste es doch einfach
gehen, altes raus und neues rein oder?
Zitat:
Original geschrieben von adidas_tdi
also mein golf hat ein rcd 210 und ist modelljahr 2009 da müsste es doch einfach
gehen, altes raus und neues rein oder?
jipp 🙂
Grundlegen habt Ihr euch mal die alternativen von Zenec angeschaut. NC2010, da musst du nichts codiernen etc.