RCD 510 zieht ständig Strom, in paar Tagen Batterie leer
RCD 510 zieht ständig Strom, in Paar Tahen batterie leer...
vor einigen Tagen das RCD 510 gekauft und auch erfolgreich eingebaut, nach paar Tagen Betterie war leer...
Hats es jemanden schon getroffen? Ich glaube beim RNS 510 wird gleiche Problem sein.
Hat jemand einen Plan was ich machen kann?
Lösungsvorschläge wären interessant.
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn Du auf (meine) Fragen nicht antwortest und stattdessen in immer anderen Beiträgen schreibst bzw. neue aufmachst kann man Dir nicht helfen!
Wenn Dein Wagen Mj. 2005 ist wird es eventuell gar nicht gehen!
Hast Du den Adapter verbaut?
Hast Du das Radio codiert?
Ähnliche Themen
81 Antworten
Wo müsste ich denn hinkommen wenn ich du es machst ;-) ?
Baden-Württemberg, Landkreis Ludwigsburg
Zitat:
@Thodai schrieb am 18. Mai 2015 um 16:47:34 Uhr:
Danke, aber da ist der Sprit teurer als das einbauen vom freundlichen denke ich - komme aus Niedersachsen Raum Hannover
Die Distanz ist zu groß, das wärs nicht wert!
Baue es doch selbst ein! Oder hast Du zwei linke Hände?
2 linke Hände nicht, aber Respekt davor was kaputt zu machen 😁
Zitat:
@Opelinsignia1990 schrieb am 18. Mai 2015 um 17:00:33 Uhr:
Danke, aber da ist der Sprit teurer als das einbauen vom freundlichen denke ich - komme aus Niedersachsen Raum HannoverZitat:
@Thodai schrieb am 18. Mai 2015 um 16:47:34 Uhr:
dann kann ich dir bei göttingen behilflich sein 😉
Hey Leute, einen Quadlock Adapter brauche ich nicht oder? Da esJa Original VW ist und kein anderes?
Nein brauchst Du nicht.
Das Radio hat einen Quadlockanschluß und Dein Auto hat - sofern zuvor das RCD300 verbaut war und noch niemand ein Zubehörradio mit DIN-Anschluß "reingepfuscht" hat - auch einen Quadlockstecker.
Ne, hatten vor einiger Zeit mein Radio getauscht also nur das RCD300 auf RCD300 (CD Player ging nicht) deswegen erneuert.
Also hab ich alles was ich brauche.
Eventuell lass ich es einbauen ohne das er VCDS hat, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn was falsch eincodiert ist? Weiß nicht ob meine VW da was codiert / codieren kann / codieren will
Die haben mir nichtmal einen KVA gemacht weil sie nicht wissen was benötigt wird und wie lange es dauert
EDIT: VW BAUT ES NICHT EIN WEGEN STROMKREIS ANSCHLUSS WÄRE NICHT ABGEBILDET UND DIE JA GARANTIE GEVEN MÜSSTEN
Wahrscheinlich muß nichts codiert werden, das schrieb ich Dir aber bereits.
Im Gateway müsste(!) etwas umcodiert werden, wenn Du vom RCD300 auf ein RNS umbauen würdest. Da Du aber bei einem RCD bleibst (welches RCD ist hier nicht von Bedeutung), stimmt dort die Codierung.
Am RCD gibts nicht wirklich viel was codiert werden kann/muß. Selbst wenn dies nicht von Anfang an richtig codiert ist, macht das keine Probleme.
Bau es selbst ein und freu Dich danach an einem modernen Design und daß Du es selbst gemacht hast!
Zitat:
@Opelinsignia1990 schrieb am 29. Mai 2015 um 11:55:27 Uhr:
Ne, hatten vor einiger Zeit mein Radio getauscht also nur das RCD300 auf RCD300 (CD Player ging nicht) deswegen erneuert.Also hab ich alles was ich brauche.
Eventuell lass ich es einbauen ohne das er VCDS hat, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn was falsch eincodiert ist? Weiß nicht ob meine VW da was codiert / codieren kann / codieren will
Die haben mir nichtmal einen KVA gemacht weil sie nicht wissen was benötigt wird und wie lange es dauert
EDIT: VW BAUT ES NICHT EIN WEGEN STROMKREIS ANSCHLUSS WÄRE NICHT ABGEBILDET UND DIE JA GARANTIE GEVEN MÜSSTEN
nur gut das wir gestern geschrieben haben und du rum kommen wolltest zwecks einbau und codieren vom rcd 510.
es muss immer codiert werden da z.b soundaystem,telefon usw nicht richtig funktioniert.
zum anderen thema busruhe
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. Mai 2015 um 13:35:19 Uhr:
es muss immer codiert werden da z.b soundaystem,telefon usw nicht richtig funktioniert.
zum anderen thema busruhe
Mika, was bitte muß denn am Gateway mit Index Q (Thema Busruhe) codiert werden?
Und selbst wenn am RCD irgendwas nicht richtig codiert wäre, würde es grundsätzlich funktionieren.
...aber das weißt Du doch eigentlich besser als ich! 🙄
wenn das radio getauscht wird muss codiert werden!
in dem fall vom rcd 300 auf das rcd 510
Genau wegen den Unstimmigkeiten frag ich nach 😁
Wenn es codiert werden MÜSSEN wegen Busruhe etc. Dann komme ich natürlich vorbei! Und danke für deine angebotene Hilfe!
Allerdings würde ich mir auch die 55 km Fahrt sparen wenn es NUR um den Einbau geht und ich nicht zwangsweise sofort was codieren muss sonst meine Batterie leer geht!
Habe keine MFL und Telefon etc auch nicht. Auch kein dynaudio oder des weiteren - lediglich 8 Lautsprecher MFA+ denke ich und joa das war es 🙂