RCD 510 zieht ständig Strom, in paar Tagen Batterie leer
RCD 510 zieht ständig Strom, in Paar Tahen batterie leer...
vor einigen Tagen das RCD 510 gekauft und auch erfolgreich eingebaut, nach paar Tagen Betterie war leer...
Hats es jemanden schon getroffen? Ich glaube beim RNS 510 wird gleiche Problem sein.
Hat jemand einen Plan was ich machen kann?
Lösungsvorschläge wären interessant.
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn Du auf (meine) Fragen nicht antwortest und stattdessen in immer anderen Beiträgen schreibst bzw. neue aufmachst kann man Dir nicht helfen!
Wenn Dein Wagen Mj. 2005 ist wird es eventuell gar nicht gehen!
Hast Du den Adapter verbaut?
Hast Du das Radio codiert?
Ähnliche Themen
81 Antworten
ich kann von hier aus nicht sehen was im neuen radio codiert ist.
zumal wenn du einmal da bist können wir gleich noch alles weitere mit codieren.
Mein gestern nachmittag eingebautes RCD510 hat über Nacht die Batterie leer gesaugt. Jetzt hab ich bisschen rumgesucht, und man müsste das STG auf Radiogeneration 3 codieren? Ich habe ein 2009er Golf6, in dem vorher ein RCD310 war... dachte da es ein 10er ist, würde ich das Problem nicht haben. Taugen folgende Stecker was?
http://www.suwtec.de/...Golf-5-RCD510-RNS310-RNS315-RNS510-RNS-510-uvm
Oder sollte ich einen VCDS User in der Nähe suchen? Ich komme aus Frankfurt... ich war so happy, dass der Tausch so einfach ging und alles auf Anhieb funktionierte, aber ich hab die Rechnung wohl ohne die Batterie gemacht.
Sehr merkwürdig!
Bist Du Dir sicher, daß Du vielleicht nicht doch nur das Innenraumlicht angelassen hast?
Nein zu irgendeinem Adapter, ja zu einem VCDS-User!
http://www.vagcomforum.de/?showforum=61
Mit VCDS mal die Busruhe prüfen. Eigentlich sollte die auch mit einem RCD510 eintreten, hattest ja sicherlich mit dem RCD310 auch keine Probleme.
Radio richtig codieren lassen.
Radio Generation 3 gibt es nicht zu codieren!
Falls sich keiner meldet kann ich es dir per fernwarung anbieten.
Gruß
Mavvy wenn du einen brauchst in Frankfurt habe ich einen wenn du suchst
@Thodai:
genau, mit dem RCD310 hatte ich keine Probleme bisher, das war auch das original verbaute Radio. Ich glaube auch ein netter VCDS User, der das schonmal gefixt hat wird am besten sein.
@mika85:
danke für das Angebot, fände ich mal interessant wie du das mit der Fernwartung machst, wenn ich hier lokal keinen finde. Ich versuche erst mal hier in der Gegend jemanden zu finden.
@A3F-devil666:
das wäre super, wenn du mir einen VCDS User empfehlen kannst, der sich gut damit auskennt
Vor genau einer Woche hatte ich übrigens eine FSE+ einbauen lassen, aber ich glaube es liegt eher am Radio-Einbau, oder an beidem, aber das wird ein VCDS User sicher besser wissen.
Wenn du ein Golf 6 hast dann ist dein Gateway kompatibel für das RCD 510.
Fehler wird woanders liegen..
Aber richtig codieren ist natürlich erstmal Voraussetzung.