RCD 510, wo Pincode???
Hallo miteinander. Hab mir heute mein Paket mit dem RCD 510 Radio vom Freundlichen ageholt. War schon recht spät, aber habs noch in den Golf eingebaut. Natürlich habe ich vorher nicht dran gedacht, aber er verlangt ja beim ersten Start einen Pin Code für das Radio. Alles durchforstet, Betriebsanleitung gelesen etc... nichts gefunden.
In der Betriebsanleitung ist von einem Online System von Volkswagen die Rede, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Besten Dank! LG Wolfgang
23 Antworten
Bei neuen Radios legt VW keine PIN-Karte mehr bei. Der Code wird online beim VW-Händler aus WOB abgefragt.
Ich habe aber auch schon gehört, dass man sich den PIN-Code vom Händler geben lassen kann, wenn man nachweist, dass man das Radio rechtmässig erworben hat. Das sollte bei Dir ja kein Problem sein. 🙂
du musst zum 🙂 und es aktivieren lassen 😉
danach ist der code bei dir im bordnetz...oder sonstwo hinterlegt und auch wenn die batterie mal ab ist, brauchst du den code nicht wieder 🙂
Danke für die rasche Antwort! Seltsam, dass die mir nicht gleich den Pin Code mitgegeben haben???
Desweiteren bin ich glich draufgekommen, dass ich einen anderen Antennenstecker brauche... hoffe die haben den im Lager :/
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
danach ist der code bei dir im bordnetz...oder sonstwo hinterlegt und auch wenn die batterie mal ab ist, brauchst du den code nicht wieder 🙂
Da hast du dich heut umsonst so beeilt! Leider!🙁 Bin aber schon über deinen Testbericht gespannt! Im Tiguan war das Radio echt gut!
Ähnliche Themen
Ja, ich kann aber nur einen Vergleich zum Standard RCD 300 machen, aber werde hoffentlich nicht enttäuscht werden! Navi wäre zwar auch geil gewesen, aber hätte gleich das Doppelte gekostet!!!
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Ja, ich kann aber nur einen Vergleich zum Standard RCD 300 machen, aber werde hoffentlich nicht enttäuscht werden! Navi wäre zwar auch geil gewesen, aber hätte gleich das Doppelte gekostet!!!
Wenn ich mal fragen darf, was hat das Teil gekostet? Welches Rcd300 hattest du (Lautsprecheranzahl)?
Ich weiß, ich bin verrückt. Auf Volkswagen-zubehoer.de kostets knapp über 900, in Österreich habe ich 1100 gezahlt... Öhm, ich habe 10 Lautsprecher insgesamt im Golf.
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Ich weiß, ich bin verrückt. Auf Volkswagen-zubehoer.de kostets knapp über 900, in Österreich habe ich 1100 gezahlt... Öhm, ich habe 10 Lautsprecher insgesamt im Golf.
Danke! Wünsch dir viel Spaß mit dem RCD 510! Auch wenn mir bei dem Preis der Spaß vergehen würde🙁!
Danke auf alle Fälle für die Infos und Tipps, kann mir vielleicht noch jemand die Teilenummer von dem Antennenstecker sagen? Also diesen Twinstecker?
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
danach ist der code bei dir im bordnetz...oder sonstwo hinterlegt
Hallo,
es wird ans KombiInstrument angepasst...
Mfg
wieso brachste den?
du hast doch 2 antenenn und die sollten auch beide ans radio 🙂
Sodale, habe jetzt meinen Pin Code. Habe nochmal genau nachgefragt. Dieser Pin-Code ist im VW System jetzt auf meine Fahrgestellnummer registriert, dh. würde jemand das Radio stehlen, wäre es komplett nutzlos für denjenigen, da er nicht mein Auto besitzt.
Bezüglich Radio mache ich mir erst heute und morgen meinen Eindruck, bin noch nicht dazugekommen 🙂
@ ridgero: Wie sind die ersten Erfahrungswerte? Kannst Du Bilder online stellen?