ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD-510 ---> was kann´s?

RCD-510 ---> was kann´s?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 12:35

hi leute,

da ich es fast nicht mehr erwarten kann bis mein 6er endlich kommt, bin ich natürlich einfrig am sammeln von infos.

ich hab das RCD-510 mit multimedia-buchse geordert weil ich ein portables navi (für mehrere autos) habe. ich finde das ding einfach schön und die mp3-funktionalität mit touchdisplay gefällt mir auch ganz gut.

jetzt finde ich scheibchenweise mehr und mehr informationen über die funktionen und die anzeigemöglichkeiten im display des RDC-510 (parkdistanz, klimaeinstellungen...)

auf der VW-homepage gibts leider auch immer nur auszüge aus den reichhaltigen funktionen dieses geräts.

kann mir jemand von euch vielleicht näheres in gesammelter form schildern?

die genialste lösung wäre natürlich eine betriebsanleitung im pdf-format...

lg

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von linkelator

Zitat:

Original geschrieben von promi150172

 

hi linkelator!

danke, jetzt kann ich mir schon mal was vorstellen.

mit dem RNS-510 konnte ich mich bei einem freund schon etwas vertraut machen. ist das display beim RCD-510 wesentlich "schlechter" in den darstellungen?

lg

paul

nein, ich finde es ist ein schönes klares bild mit einer guten darstellung der einzelnen menüs. es ist übersichtlich leicht zu handhaben und die touchscreen-oberfläche reagiert sehr gut. es werden sd- und mmc-karten (32mm x 24mm x 2,1mm) unterstützt bis 2GB kapazität.

@ E46320dtouring:

RCD510 -> Radio inkl. 6-fach cd-wechsler, kartenslot, touchscreen, mp3-fähig

RNS510 -> Radio-Navigationssystem inkl. 30GB festplatte, kartenslot, touchscreen, mp3-fähig

menüführung im radiobereich ist gleich genau wie die darstellung.

RNS510 -> DVD-Laufwerk

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von zett78

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=RCD+510

Gruß

hi zett78!

diese infos hatte ich schon alle durchgeackert.

ich hab da eher an gesammelte infos gedacht (vorzugsweise gleich mal eine möglichst umfangreiche bedienungsanleitung).

schließlich muss man sich ja als armer wartender die 4 wochen wartezeit bis zur auslieferung des 6ers die zeit irgendwie vertreiben...

lg

paul

am 7. Oktober 2008 um 13:54

Hat jemand schon von den WA vielleicht das Dynaudio 510 im Golf gehört?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Hat jemand schon von den WA vielleicht das Dynaudio 510 im Golf gehört?

ich hab mich auch schon gefragt, wie das klingt!

lg

paul

am 7. Oktober 2008 um 20:30

Schlechter wie das Soundpaket im Golf 5 kann´s nicht sein.;)

am 8. Oktober 2008 um 9:16

also es wird die klimaanzeige dargestellt für fahrer und beifahrer, inkl. sitzheizung. einparkhilfe wird optisch angezeigt, zusammen mit dem parklenkassi eine klasse kombination. mit der telefonfreisprcheinrichtung premium wird auch die telefonfunktion nutzbar sein. und natürlich radio und cd funktion.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von linkelator

also es wird die klimaanzeige dargestellt für fahrer und beifahrer, inkl. sitzheizung. einparkhilfe wird optisch angezeigt, zusammen mit dem parklenkassi eine klasse kombination. mit der telefonfreisprcheinrichtung premium wird auch die telefonfunktion nutzbar sein. und natürlich radio und cd funktion.

hi linkelator!

danke, jetzt kann ich mir schon mal was vorstellen.

mit dem RNS-510 konnte ich mich bei einem freund schon etwas vertraut machen. ist das display beim RCD-510 wesentlich "schlechter" in den darstellungen?

lg

paul

Ist RCD-510 nicht haargenau dasgleiche wie RNS-510, nur eben ohne Navi?

Nein. Total anders. Zwei Lieferanten. Nichts ist gleich, bis auf die optische Ähnlichkeit und der Aufbau einiger Menüs.

Kann ich mehr zu den Unterschieden erfahren?

Was ist denn anders? Besser/schlechter?

Ist die Menüführung gleich?

Ist die Bildschirmdarstellung gleich?

Ist die Auflösung gleich?

am 8. Oktober 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von promi150172

 

hi linkelator!

danke, jetzt kann ich mir schon mal was vorstellen.

mit dem RNS-510 konnte ich mich bei einem freund schon etwas vertraut machen. ist das display beim RCD-510 wesentlich "schlechter" in den darstellungen?

lg

paul

nein, ich finde es ist ein schönes klares bild mit einer guten darstellung der einzelnen menüs. es ist übersichtlich leicht zu handhaben und die touchscreen-oberfläche reagiert sehr gut. es werden sd- und mmc-karten (32mm x 24mm x 2,1mm) unterstützt bis 2GB kapazität.

@ E46320dtouring:

RCD510 -> Radio inkl. 6-fach cd-wechsler, kartenslot, touchscreen, mp3-fähig

RNS510 -> Radio-Navigationssystem inkl. 30GB festplatte, kartenslot, touchscreen, mp3-fähig

menüführung im radiobereich ist gleich genau wie die darstellung.

am 8. Oktober 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von linkelator

Zitat:

Original geschrieben von promi150172

 

hi linkelator!

danke, jetzt kann ich mir schon mal was vorstellen.

mit dem RNS-510 konnte ich mich bei einem freund schon etwas vertraut machen. ist das display beim RCD-510 wesentlich "schlechter" in den darstellungen?

lg

paul

nein, ich finde es ist ein schönes klares bild mit einer guten darstellung der einzelnen menüs. es ist übersichtlich leicht zu handhaben und die touchscreen-oberfläche reagiert sehr gut. es werden sd- und mmc-karten (32mm x 24mm x 2,1mm) unterstützt bis 2GB kapazität.

@ E46320dtouring:

RCD510 -> Radio inkl. 6-fach cd-wechsler, kartenslot, touchscreen, mp3-fähig

RNS510 -> Radio-Navigationssystem inkl. 30GB festplatte, kartenslot, touchscreen, mp3-fähig

menüführung im radiobereich ist gleich genau wie die darstellung.

RNS510 -> DVD-Laufwerk

Es ist nicht eine Frage des besser oder schlecher.

Jedes Gerät erfüllt die von VW gestellten Anforderungen an das System.

Da das RNS die Funktionen TV, DVD Video und Rückfahrkamera "high" erfüllen muß hat es eine WVGA Auflösung mit 800*480 Pixeln.

Das RCD hat eben einfach weniger Pixel, weil es diese Anforderungen nicht erfüllen muß.

Das RCD hat einen integrierten CD-Wechsler. Das RNS hat ein integriertes DVD Laufwerk und eine integrierte HDD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen