1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 -> Version, Updates usw

RCD 510 -> Version, Updates usw

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute, bin mal wieder mit einem Problem hier. Hab schon in der Sufu gesucht, nix wirklich hilfreiches gefunden.
Ich könnte relativ günstig an ein RCD 510 rankommen. Die Versionsnummer lautet 3C8035 195. Ich nehme mal an, dass es sich dabei nicht um die aktuellste Version handelt.
Besteht die Möglichkeit, das per Update auf die neueste Version zu bekommen?
Hab zur Zeit das RCD 310 verbaut, kann ich das RCD510 relativ einfach umbauen? (selbst machbar?)
Wenn sich das RCD 510 nicht updaten ließe, wäre es dann trotzdem in meinem Golf 6 nutzbar? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?
Viele Fragen, aber ich glaube und hoffe, dass ihr mir mit eurem kompetentem Wissen helfen könnt. (so wie bisher auch immer :) )
Wenn noch Infos benötigt werden, werde ich versuchen diese so schnell als möglich nachzureichen.
mfg
Street VI

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ah ok, Danke für die Antwort!
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Was ist denn genau die Blende des Radios, die man abbauen muss um an die 4 Schrauben ran zu kommen? (Ist es der rote Rahmen oder der gelbe?)

Rcd-510

Hi!
Meld dich nochmals per PN, ich hab was für dich! :D

Gruß cleMo

Um Gottes Willen nicht versuchen, den gelben Rahmen zu lösen! ^^ Das gehört zum Radio selbst ;-) Der rote Rahmen ist der Rahmen der rausgelöst wird. Dann kommen die vier Schrauben zum Vorschein, mit denen das Radio befestigt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Ah ok, Danke für die Antwort!
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Was ist denn genau die Blende des Radios, die man abbauen muss um an die 4 Schrauben ran zu kommen? (Ist es der rote Rahmen oder der gelbe?)

Danke für deinen Post.
Ich habe das neue Radio früher als erwartet bekommen, als ich es in Händen hielt ist mir auch klar geworden welche Blende ich demontieren muss. :D
Habe das neue Radio eingebaut und es funktioniert ohne Probleme. :)
Vielen Dank für die Hilfe von euch!
mit freundlichen Grüßen
Street VI

Deine Antwort