ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 mit Iphone 6 verbinden

RCD 510 mit Iphone 6 verbinden

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. September 2017 um 21:14

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen, jedoch bin ich völlig neu in der Vw Welt und verstehe bei den scheinbar vielen Lösungsmöglichkeiten nichts mehr.

Ich möchte in meinem Golf 6 Bj 2010 mit RCD 510 und Telefon Premiumvorbereitung mein Iphone 6 verbinden. Über Bluetooth funktioniert das schonmal nicht.

Mir ist nicht das telefonieren wichtig, sondern eher das Streamen von Musik über Spotify. Dabei möchte ich aber die Mufu Tasten am Lenkrad benutzen bzw. die Musik direkt am RCD 510 auswählen und die Anzeigen der Titel sehen. Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Februar 2013 um 13:40

Hallo zusammen,

seit gestern steht die Entscheidung, welches golf cabrio (Modelljahr 2012) es für mich wird. Probefahrt und Angebot waren mehr als überzeugend. Gewähltes modell hat auch ein rns 510 drin, was ganz toll ist.....

...ABER, weder ich noch mein Händler bekamen es hin mein iphone 5 mit dem rns 510 für einen bluetooth audio stream zu verbinden. Soll heißen, dass die Freisprechfunktion via bluetooth Im Menü "telefon" einwandfrei funktioniert hat aber unter dem Menü "media" das bluetooth symbol nicht einmal anwählbar war (grau hinterlegt). Da ich meine meiste musik über spotify höre ist gerade das bluetooth audio streaming für mich wichtig.

Meine fragen sind also:

a) hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?

b) welche smartphones nutzt ihr für einen audio bluetooth stream mit dem rns510?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Also an meinem Iphone 4 mit IOS6 funktionierts ohne Probleme.

Habs allerdings schon länger nicht mehr verwendet (Da ich meist den Media-IN oder die SD-Karte verwende).