ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 mit Iphone 6 verbinden

RCD 510 mit Iphone 6 verbinden

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen, jedoch bin ich völlig neu in der Vw Welt und verstehe bei den scheinbar vielen Lösungsmöglichkeiten nichts mehr.

Ich möchte in meinem Golf 6 Bj 2010 mit RCD 510 und Telefon Premiumvorbereitung mein Iphone 6 verbinden. Über Bluetooth funktioniert das schonmal nicht.

Mir ist nicht das telefonieren wichtig, sondern eher das Streamen von Musik über Spotify. Dabei möchte ich aber die Mufu Tasten am Lenkrad benutzen bzw. die Musik direkt am RCD 510 auswählen und die Anzeigen der Titel sehen. Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo zusammen,

seit gestern steht die Entscheidung, welches golf cabrio (Modelljahr 2012) es für mich wird. Probefahrt und Angebot waren mehr als überzeugend. Gewähltes modell hat auch ein rns 510 drin, was ganz toll ist.....

...ABER, weder ich noch mein Händler bekamen es hin mein iphone 5 mit dem rns 510 für einen bluetooth audio stream zu verbinden. Soll heißen, dass die Freisprechfunktion via bluetooth Im Menü "telefon" einwandfrei funktioniert hat aber unter dem Menü "media" das bluetooth symbol nicht einmal anwählbar war (grau hinterlegt). Da ich meine meiste musik über spotify höre ist gerade das bluetooth audio streaming für mich wichtig.

Meine fragen sind also:

a) hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?

b) welche smartphones nutzt ihr für einen audio bluetooth stream mit dem rns510?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Also an meinem Iphone 4 mit IOS6 funktionierts ohne Probleme.

Habs allerdings schon länger nicht mehr verwendet (Da ich meist den Media-IN oder die SD-Karte verwende).

Du musste die Musik ja über das IPhone steuern, wenn du sie über Bluetooth wiedergeben willst. Hast du als Wiedergabemedium am IPhone auch das RNS510 ausgewählt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

danke für. die schnelle antwort.

stimmt, wahrscheinlich hätte ich in der spotify app airplay auswählen müssen. Bin von meinem av receiver gewohnt, dass er einmal angeschlossen einfach alle töne vom iphone wiedergibt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Genau, das RNS am IPhone auswählen, dann sollte auch das Bluetooth-Symbol am RNS anwählbar sein. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Also ich musste keins meiner Smartphones bisher direkt auswählen.

 

iPhone 4 gekoppelt, Audio+Telefonie funktioniert.

iPhone 5 gekoppelt, Audio+Telefonie funktioniert.

 

Nexus 3 und Nexus 4 gekoppelt, Audio und Telefonie funktioniert.

 

Alles incl. Musiksteuerung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

moin, klinke mich mal ein.

Bei mir gehts leider nicht. Ich bekomme keine Verbindung über media. Bluetooth geht ohne Probleme, telefonieren etc. kein Thema. Aber abspielen von musik über bt leider nicht. hab mehrere Versuche gestartet. geht mal ganz kurz so etwa eine sekunde. dann wieder aus (die taste verschwindet auf iphone)

iphone 4 mit version 6.1.3

golf6 rns510 premium

im setup menü ist "bt titel automatisch wieder geben" oder so ähnlich heißt das auch aktiviert.

könnte es was mit mp3/mp4 zu tun haben? habe viele titel von apple. alsp mp4?

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

würde mich noch über eine antwort freuen...

hab gestern noch einen versuch gestartet. alles wie gehabt geht nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Bei mir funktioniert die BT Wiedergabe grundsätzlich schon leider ohne ID3 Tags und Steuerungsmöglichkeiten

Ich habe die aktuellste Premium FSE und ein RCD510 ( 3C8 035 190 )

Part No SW: 3C8 035 190 HW: 3C8 035 190

Component: Radio RCD510 040 0167

Revision: 00000001

Coding: 0500044004

Weis irgendjemand ob es Software updates gibt, und muss das update auf das FSE Steuergerät oder das Radio?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Hallo Leute,

sorry dass ich diesen Thread nochmal rauskrame. Ich werde heute den Kaufvertrag für einen Polo unterschreiben und hätte gerne eine Bluetooth FSE. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich neben der Mobiltelefonvorbereitung Plus und dem RCD 510 auch noch einen dieser Bluetooth Adapter benötige?

Lg Andi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Nein, nicht wenn du darauf achtest eine moderne FSE (ab Mitte 2010) zu bekommen. Die Bluetooth-Adapter sind nur für die einfachen FSEs, die es vorher gab. In der FAQ sind die FSEs aufgelistet:

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q4313349

vg, Johannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Nein, nicht wenn du darauf achtest eine moderne FSE (ab Mitte 2010) zu bekommen. Die Bluetooth-Adapter sind nur für die einfachen FSEs, die es vorher gab. In der FAQ sind die FSEs aufgelistet:

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q4313349

vg, Johannes

Cool vielen Dank!!! Ich hoffe doch dass ich im Jahr 2013 eine neue FSE bekomme :) und das heißt diese kleinen Bildschirme sind nur dazu da dass ich das Telefon steuern kann? Wenn ich zb eine Nummer wählen will usw? Aber wenn mich jemand anruft kann ich den Anruf einfach über das Radio annehmen?

Lg Andi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Die kleinen Bildschirme waren dazu da die Telefone zu bedienen als es noch keine Radios mit Telefonbedienung gab. Teilweise erfolgte wohl auch die Bluetooth-Kopplung darüber.

Normalerweise werden die aktuellen FSE über Lenkrad, MFA und Sprachbedienung bedient. Allerdings hat beim Polo meines Wissens nur der GTI eine MFA+ - das ist aber nicht schlimm, weil bei der FSE Plus die Bedienung komplett über das Radio erfolgen kann (Kopplung wird vom Handy aus initiiert).

Wenn man einen Polo z.B. mit RCD310 hätte, müsste man aber eine ganz einfache FSE mit einem der von dir genannten Adapter nehmen, weil es einfach vom Auto her keine andere Bedienmöglichkeit gibt.

vg, Johannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Servus zusammen, kann mir jemand verraten wie ich mein rcd 510 mit meinem

Spotify auf meinem iPhone 5s verbinden kann und darüber Music hören kann :)? P.s. Es handelt sich um einen Golf VI 2.0 GTD mit rcd 510. lg und danke schon mal im Voraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

am 10. Juni 2017 um 9:23

In meinem Golf 6 habe ich auch RNS510 aber es zeigt mir die ganze Zeit dass das Gerät nicht koppelbar sei. Es handelt sich um iphone 5s und iphone 7 bzw 7plus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510, bluetooth audio mit iphone 5' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 mit Iphone 6 verbinden