ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510

RCD 510

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:55

Kann man die Farben des Bildschirms ändern? Im Katalog sieht der Bildschrim bläulich aus, aber in Natura hab ich ihn bisher nur rötlich gesehen.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von hub-o

Hat einer eigentlich schon mal an Volkswagen/Blaupunkt geschrieben, damit die auch wissen, dass das RCD510 in dem Punkt (Sd-Card) mistig ist? Wenn nicht, mach ich das mal.

wieso? die meisten, wie ich, sind absolut zufrieden mit der sd-karten-funktion!!!

bei mir ist die super schnell! ich hab allerdings auch "nur" ne 4GB-SDHC und mehr braucht kein mensch im auto, bzw. die die mehr brauchen sollten sich nicht über die schnelligkeit beschweren!

Mann gehst du mir auf den Keks, das einzige was zu dem Thema tatsächlich kein Mensch braucht, sind deine ständig wiederholten Posts dass "niemand mehr als 2-4GB Musik im Auto braucht". Eigentlich wollte ich ja deine Posts zu dem Thema ignorieren, aber da du ja nicht aufhörst, muss ich mich einfach dazu äußern. Habe dir ja bereits in einem älteren Beitrag zu erklären versucht, weshalb man gerne auch mehr als 4GB mit ins Auto nehmen möchte, aber das scheinst du ja nicht verstehen bzw. akzeptieren zu können.

Während andere hier versuchen Fakten zu klären, glaubst du Mr. Oberschlau zu wissen, dass "kein Mensch mehr als 4GB an Musik im Auto benötigt". Das mag deine persönliche Ansicht sein, und das ist auch ok, aber es ist eben deine Meinung, und andere Menschen sehen das vielleicht anders. Und warum sollen sich diese Leute dann nicht über die Schnelligkeit beschweren dürfen? Kannst du das bestimmen, ohne auch nur mal ansatzweise die technischen Fakten zu berücksichtigen? Verträgt es dein Ego etwa nicht, wenn jemand eine Sache an dem RCD510 zu bemängeln hat?

Hier nochmals ein paar Denkanstösse, warum deine Argumentation im Prinzip lächerlich ist:

a) Wenn du nur 4GB benötigst, dann könntest du genauso gut 6 MP3-CDS im Wechsler verwenden, die sind sogar günstiger als deine SD-Card.

b) Warum unterstützt das RCD510 bis zu 32GB SDHC Karten, wenn es aufgrund der Lese-Performance praktisch nicht wirklich benutzbar ist? Das ist doch ein offensichtlicher Widerspruch, und für viele Golf-Besteller eventuell sehr irreführend, die verzichten dann nämlich auf eine MEDIA-IN und ärgern sich später schwarz darüber das ihre SD-Card so "lahm" ist.

c) Wie ich und andere hier bereits zu erörtern versucht haben, gibt es zumindest keinen offensichtlichen technischen Grund, warum das Einlesen der Verzeichnisstruktur (nach jedem Einschalten) so lange dauert. Die zu lesende Datenmenge sind nur wenige KB, und es ist zu vermuten dass hier lediglich die Firmware "ungünstig" programmiert ist. Somit ist eine Nachfrage bei VW durchaus berechtigt, vielleicht erfährt man dann ja auch nachvollziehbare Gründe, oder das Problem wird durch bessere SW beseitigt.

So, lieber Daniel, nun erfreu dich weiter an deiner schnellen 4GB SD-CARD, und halt dich bitte zukünftig bei dem Thema raus, solange du keine neuen Fakten liefern kannst. Es ist nämlich dein einfältiger Einwand, den kein Mensch braucht.....

Und übrigens, bin mit meinem RCD510 ebenfalls sehr zufrieden, ist wirklich ein tolles und schönes Radio, aber die SDHC-Geschichte ist definitv verbesserungswürdig.

1148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Kann man die Farben des Bildschirms ändern? Im Katalog sieht der Bildschrim bläulich aus, aber in Natura hab ich ihn bisher nur rötlich gesehen.

Das geht über das Diagnosegerät. Je nach Modell (Golf, Scirocco, etc.) ist der Skin anders.

Schau mal hier rein. ;)

Endlich Wochenende!

Und dazu gleich eine Frage: gibts für das RCD 510 schon einen Einstellungsmix (Fade, Bass, Treble etc.), wie man das Beste aus dem guten Stück rausholt?

Grüßle

Indy (der die Sonne heute genießt!)

Hallo,

welche SD Karten (SDHC oder nur normale SD) und bis welche max. Größe kann man im RCD 510 benutzen ?

Ich nutze max. 2 GB, sonst wird es zu unübersichtlich und zu lahm.

 

Wozu mehr, was soll das?

 

 

Einstellungen?

 

Neutral !!!

 

Höchstens Fader leicht nach vorne, Bass leicht reduziert, Höhen leicht angehoben.

Das verbessert die Pegelfestiglkeit deutlich.

 

(Modelljahr 2008 mit 8 LS, Zweitürer)

am 16. November 2008 um 1:05

Wie sihst mit 310 aus

Zitat:

Original geschrieben von Anlepe

Hallo,

welche SD Karten (SDHC oder nur normale SD) und bis welche max. Größe kann man im RCD 510 benutzen ?

SDHC, ich glaube bis 32GB sind die. (Quelle: michaelneuhaus)

Im Tiguan Forum gibts nen Thread, in dem sie schreiben, dass "nur" bis 4GB SD Karten ging im Format FAT32. Höher war nicht möglich! Müsstest mal nach suchen, vielleicht gibts da schon wieder was neues!

gibt es irgendwo fotos vom RCD510 wenn die Klimafunktion oder OPS angezeigt wird?

Welche funktionen werden sonst noch angezeigt?

Zitat:

Original geschrieben von henry2425

gibt es irgendwo fotos vom RCD510 wenn die Klimafunktion oder OPS angezeigt wird?

Welche funktionen werden sonst noch angezeigt?

z.B. hier.

Zitat:

Original geschrieben von henry2425

gibt es irgendwo fotos vom RCD510 wenn die Klimafunktion oder OPS angezeigt wird?

hallo,

das dritte Bild auf der Seite zeigt die Klimafunktion des RCD510. Die Darstellung finde ich jedoch ziemlich bescheiden im Vergleich zum RNS510 die ganze Auflösung von dem Display könnten höher das ist irgendwie nicht Stand Anno 2007.

Link

Wo ist der große Unterschied in der Klima-Darstellung vom RCD 510 zum RNS 510?

<- sich das auch grad fragen tut

am Besten mal selbst beim Freundlichen vorbeischauen, die meisten Händler haben noch die erstausgelieferten Golf VI einen 3-türigen 1.4 TSI DSG Highline in silber mit dem RNS510 und einen 5-türigen 2.0 TDI Comfortline in schwarz mit dem RCD510 jeweils mit Climatronic

Deine Antwort
Ähnliche Themen