RCD 510 statt RCD 310 Verbaut?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
ich habe eben den Brief für den Wagen von meinem Vater bekommen den ich am 18.7 in der Autostadt abhole und habe aus den VW Programm anhand der Fahrgestellnummer die daten rausgeholt nur stand da folgenes:
RGC "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
SI2 Verbau Radiopaket "RGC" jedoch mit Radio "RCD510"
8AE Radio "RCD310 MP3"

Was soll das nun heißen bekommt mein Vater nun das RCD 310 oder das RCD 510?

Beste Antwort im Thema

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er ein RCD 310 bestellt hat, aber das RCD 510 bekommen hat. Begründung war, dass das RCD 310 Lieferschwierigkeiten hatte.Von daher kann es gut möglich sein, dass das RCD 510 bei einigen verbaut wird.

37 weitere Antworten
37 Antworten

gilt das zufälligerweise auch für die variant oder haben die genug rcd 310 nach mexiko geschippert?

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1976

gilt das zufälligerweise auch für die variant oder haben die genug rcd 310 nach mexiko geschippert?

Das wüsste ich auch gerne. Habe nämlich auch einen Variant bestellt mit cdm RCD300, das dann auf RCD310 umgestellt wurde. Wäre ja supi, wenn ich jetzt ohne Aufpreis das RCD510 bekäme. Zumal ich auch die FSe Premium bestellt habe. Da wäre die Tel. Bedienung ja auch über das RCD510 möglich.

Bin mal gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Caranthir

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Aber ich habe einen G+ hier stehen mit RCD510. Bestellt mit RCD300.
Dito. Anfang Februar 2008 mit FSE Premium und RCD300+8LS bestellt, geliefert mit RCD510 ohne Aufpreis.

@Caranthir : Laut Deiner Sig. hast Du einen Variant. Hast Du also in Deinem Variant das RCD510 statt dem 300 bzw. 310 erhalten? Bisher berichteten ja nur Golf+ Fahrer von dem kostenlosen Radioupgrade.

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Dito. Anfang Februar 2008 mit FSE Premium und RCD300+8LS bestellt, geliefert mit RCD510 ohne Aufpreis.
@Caranthir : Laut Deiner Sig. hast Du einen Variant. Hast Du also in Deinem Variant das RCD510 statt dem 300 bzw. 310 erhalten? Bisher berichteten ja nur Golf+ Fahrer von dem kostenlosen Radioupgrade.

Der Golf+ ist von einem Kollegen hier in der Firma, darauf bezog sich mein Posting.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Cool für Dich. Das heißt du hast automatisch CD-Wechsler, Farbdisplay mit Touchscreen und Kartenleseschacht für lau bekommen?

Hat Dich dein Händler vorher informiert, oder war es ne Überaschungsaktion?

Ich frag natürlich nicht ganz uneigennützig, weil bei mir jetzt Hoffnungen geweckt wurden die bestimmt sowieso enttäuscht werden.

Naja, wir werden sehen.😕

Grüße
Bjoti

Hab das mit dem Golf+ von Deinem Kollegen gerade erst gesehen. OK, ich begrabe meine Hoffnungen am besten wieder ganz schnell!

Zitat:

Zitat:

Ebenfalls, Anfang Febr. bestellt G+ mit RCD 300 8 LP, habe Ihn gestern beim Händler inspiziert, steht mit RCD 510 da. 

Ich hoffe das "mit ohne Aufpreis" stimmt. Da währe es ne feine Sache.

Mfg M2

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Zitat:

Ebenfalls, Anfang Febr. bestellt G+ mit RCD 300 8 LP, habe Ihn gestern beim Händler inspiziert, steht mit RCD 510 da. 
Ich hoffe das "mit ohne Aufpreis" stimmt. Da währe es ne feine Sache.
Mfg M2

Hallo noch mal ich. Habe das RCD 510 tatsächlich ohne Aufpreis bekommen. Leider auch nur mit den bestellten 8 LP.

D.h. in den vorderen Türen fehlen die Mitteltöner und ich könnte mir gut vorstellen das da klangmäßig einiges verloren geht.

Frage ist die: Ausgangsleistung vom RCD 510 ist ja eh auf 10 LP ausgelegt, also sollte es doch kein Problem sein die 2 Mitteltöner nachzurüsten?
Oder ist der Aufwand kabelmäßig zu groß? Gehe ich recht in der Annahme das es sich bei den LP nur um Einwege-LP handelt?

Ansonsten bin ich mit dem Radio sehr zufrieden (hatte im "Alten G IV das "Gamma" mit ebenfalls 8 LP).
Im puncto Speicherkapazität hat das RCD 510 ja reichlich Möglichkeiten (SD-Card/2GB, MP3-Wechsler 6fach macht 6x9LPs und die AUX-Buchse noch dazu MP-Player mit 10GB, zur Not noch Radio).
Ich denke das ich noch nicht mal den Wechsler zwecks Wärme im FZ im Sommer so nutzen werde, eher die problemlos und schnell wechselbaren SD-Card`s die ja heute auch nicht mehr so teuer sind. Außerdem kann da ja mangels beweglicher Teile (außer Kontakten) nix mehr kaputt gehen.
Toll!!

Gruß euer Mappi2

Hallo alle zusammen,

im Caddy Forum war vor einigen Wochen zu lesen, daß viele Besteller von ihrem Freundlichen angeschrieben wurden. Sie bekommen statt dem bestellten RCD310 das ältere RCD300. Klar Caddy ist VW- Nutzfahrzeuge. Wird hier VW- PKW bevorzugt?

Wenn das so ist, dann Herzlichen Glückwunsch in die Runde!

weiß jemand, ob noch immer das 510 statt des 310 verbaut wird?

Schade, habe gerade einen Golf plus mit dem 510 bestellt, da ich unbedingt einen CD-Wechsler haben wollte und der mit dem 310er nicht möglich ist...that's life!

Zitat:

Original geschrieben von PtL

weiß jemand, ob noch immer das 510 statt des 310 verbaut wird?

Kann ich Dir so nicht beantworten. Habe nur gehört das WOB zwecks Lieferengpässen des 310ers aus Verlegenheit das 510er eingebaut hat. Währe ja auch auf Dauer zu schön um wahr zu sein, das höherwertige zum gleichen Preis zu erhalten. Aber villeicht klappt`s ja noch ne Weile.

Interessant wäre noch, ob auch beim Variant das RCD510 statt dem 310 verbaut wird. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Bisher gibt es ja hier nur Berichte von Golf Plus Bestellern.

Habe im Touran Forum gelesen, dass dort auch teilweise das 510 ohne Aufpreis verbaut wurde. In manchen Fällen aber auch das RCD210 statt dem 310, upps😰

In zwei, drei Wochen müssten ja die ersten Varis MJ2009 ausgeliefert werden und dann werden wir sehen, wie es beim Vari läuft.

Moin, Moin,

Am 28.03. habe ich einen Golf + TSI bestellt, Abholung ab 27.07. möglich (Termin war 05.08.), bestellt war das rcd 300 mit 8 Lautsprechern, durch das Mj 2009 wurde es automatisch auf das RCD 310 geändert.
Leider :-) war das offensichtlich nicht lieferbar... verbaut wurde das RCD 510.

Super Auto, 1a Radio

klasse, dann hoffe ich mal, dass wir auch noch Glück haben - wäre ja eine nette Entschädigung für die lange Warterei 🙂

Hallo Golf + Freunde!
Welsches Radio wird z.Zt. an stelle des RCD 300 verbaut?
Mit besten Grüßen Nikel!

Deine Antwort