ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510 "sound"

RCD 510 "sound"

Themenstarteram 13. August 2009 um 9:20

Hallo,

 

da ich im Thread RCD 510 nichts passendes gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen auf.

 

Habe für meinen Golf Plus das Paket RCD 510 Sound geordert - und bin dermaßen enttäuscht, dass ich das "Ding" ab liebsten wieder rausschmeißen würde.

 

Leider stand im Autohaus zum Vergleich nur ein RCD 310 in der Normalversion zur Verfügung. Das wiederrum hatte aber eine wesentlichen besseren Klang.

 

Ist das normal ?  Gibt es Leidesgenossen, die das gleiche Problem haben ?  Oder liegt ein Fehler vor ?

 

Xello

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

......es handelt sich ja auch um 2 verschiedene Bitraten. Somit kommt der Klang der CD ( MP3 ) besser vor.

Ja des ist mir bewusst, jedoch wenn ich Radio höre und dann auf SD Karte drücke,

muss ich die Lautstärke runterregeln, weil es viel lauter ist als im Radiobetrieb.

(Liegt nicht an den Liedern)

Ich werd morgen mal probieren, die Radiolautstärke anders einzustellen.

Kann jemand berichten ob es einen Unterschied in der MAX Lautstärke gibt (anstelle von einem ab Werk eingebauten RCD 510) wenn man ein RCD 510 von einem Auto mit Dynaudio in ein Auto ohne Dynaudio einbaut?

Eigenltich wird doch das Radio auf das jeweilige Auto codiert, wegen der Ausstattung oder?

Hallo!

Wenn das RCD510 von einem Auto mit Dynaudio in ein Auto ohne Dynaudio gebaut wird muss das Soundsystem natürlich rauscodiert werden. Funktioniert zumindest beim RNS510 so, wäre mir relativ sicher, dass es beim RCD genauso ist.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen