RCD 510 nimmt Code nicht an! Betrug?
Hallo.
Ich habe mir neulich bei Ebay ein RCD 510 gekauft von einem (augenscheinlich) seriösen privaten Verkäufer. Der Code sollte laut Beschreibung auch mitgeliefert werden bzw. wurde er auch.
Leider nimmt das Radio den Code nicht an. Tippfehler etc. sind definitiv ausgeschlossen.
Der Verkäufer meinte dann, er würde nochmals bei VW nachfragen und sich den Code bestätigen lassen, was er auch getan hat.
Ich bin heute selbst zu VW gegangen und habe das Radio mitgenommen. Nachdem mein Perso und FZG-Schein kopiert wurde, hat der gute Herr mir den Code online ausgelesen - und es war tatsächlich der selbe den mir der Verkäufer mitgegeben hat. Trotzdem scheint es aber der falsch Code zu sein?!?
Der VW-Mitarbeiter konnte mir an dieser Stelle dann auch nicht mehr weiterhelfen.
Hat von euch jemand eine Idee was da los sein kann?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heitzentotal
Nochmal die Frage beim RNS 510 kann man statt weißen Tasten und blauen bzw schwarzem Hintergrund auf Roten Hintergrund umkodieren?? Weil meins ist jetzt circa 1 Jahr alt und finde das Rote einfach besserthx
Beim
RNS510 ja, beim
RCD510 nicht! Definitiv!
Bei dem Händler habe ich mein RCD510 auch bestellt!!!
Ist Top!!!
Den Code hatte er nicht mitgeschickt. Habe diesen anhand der Gerätenummer bei VW auslesen lassen und alles läuft perfekt.
Die Geräte sind neu und aus Fahrzeugen die fürs Ausland gebaut werden. Die 6 festen Tasten sind etwas anders von der Belegung. Auf dem Gerät war Made by Bosch in Portugal.
Zitat:
Original geschrieben von DuK3AndY
Also es war natürlich ein privater Verkäufer, aber er hat sich dazu bereit erklärt, dass Gerät zurück zu nehmen... Aktuell warte ich auf den Geldeingang und dann schick ich das Teil zurück. Ich hoffe mal, dass alles gut geht.Jetzt brauch ich natürlich Ersatz... Und ich sag es wie es ist, neu ist mir das Teil einfach zu teuer! Das hat jetzt aber weniger etwas mit Geiz ist geil zu tun. Ich hab mir früher oft die teuersten Alpine-Radios neu gekauft für knapp 600 €, aber irgendwo finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem originalen VW-Radio unter aller Sau... daher kommt für mich nur ein gebrauchtes in Frage.
Jetzt habe ich diesen Händler im Visier:
http://www.ebay.de/.../280746156903?...Macht auf mich einen seriösen Eindruck und mit PayPal bzw. als Händler habe ich auch die Möglichkeit das Ding zurück zu schicken. Würdet ihr dort kaufen?
Ich habe trotzdem auch noch eine Frage zum RCD und möchte nicht unbedingt einen neuen Thread deswegen aufmachen.
Es scheint wohl verschiedene Versionen zu geben, was das Display bzw. den Skin angeht. Ich kenne es sowohl mit blauen Theme, als auch mit rot/schwarz. Da mein Cockpit im Golf VI rot/weiß ist, hätte ich ungern ein blaues Theme (auch einer der Hauptgründe warum ich das RCD310 in blau los werden will).
Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen, um welche Version es sich bei ihm handelt.Kann man anhand der Teilenummer 5K0035190 (Intern OH01071107) sagen welche Version es ist bzw. wie die farbliche Gestaltung der Menüs ist?
Ok, danke für den Hinweis!
Hast du irgendwelche Nachteile bemerkt? Funktioniert RDS? Gibt es sonst etwas, außer die anders belegten Tasten?
Hast du ein Radio mit dunklen Buttons im Menü oder mit hellen?
RDS funktioniert ohne Probleme.
Bei den deutschen Modellen ist unten links der Knopf für Phone, bei den Geräten eine Rautetaste für Nachrichten.
Keine Ahnung welche Farbe die haben. Müsste ich nochmal gucken. Aber es fuinktioniert alles einwandfrei. Auch mit der optischen Anzeige vom PDC, alles top!!!
Zitat:
Original geschrieben von DuK3AndY
Ok, danke für den Hinweis!
Hast du irgendwelche Nachteile bemerkt? Funktioniert RDS? Gibt es sonst etwas, außer die anders belegten Tasten?
Hast du ein Radio mit dunklen Buttons im Menü oder mit hellen?