ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rcd 510 mit Internetradio

Rcd 510 mit Internetradio

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. November 2014 um 15:53

Endlich.....

Im Auto die richtige Musik, ganz nach eigenem Geschmack ist vielen wichtig. immer wieder auf CD oder SD Karte brennen, bzw kopieren dennoch umständlich.

Bei mir heißt die Lösung - Internetradio...... ins Auto einsteigen und starten, das Telefon verbindet sich mit der FSE Premium und spielt automatisch (bei mir TECHNO4EVER) den Livestream auf meinem RCD 510.

Und das wird sogar im Display und der MFA+ angezeigt :)

20141116-162233
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 23. November 2014 um 10:07

Zitat:

@cruppi83 schrieb am 23. November 2014 um 10:59:17 Uhr:

Hallo, was heißt das WLAN der FSE? Wie stelle ich das ein?

Welche FSE hast du denn?

Nicht jede ist damit ausgestattet...

Ok, habe die FSE Premium, aber MJ 2011. Ab wann gab es denn die mit WLAN?

Themenstarteram 23. November 2014 um 10:30

Zitat:

@cruppi83 schrieb am 23. November 2014 um 11:10:54 Uhr:

Ok, habe die FSE Premium, aber MJ 2011. Ab wann gab es denn die mit WLAN?

Kann ich dir nicht sagen, habe auf Grund eines Tipps die 3C8035 730 D gekauft, das geht aber auch mit Handy-eigenem Internet, dazu sollte die FSE aber rSAP können

Danke, scheint nur mit der Version D zu gehen. Ich habe glaube ich die C Version verbaut. Dann werde ich mal auf die Suche nach einer neuen Box gehen. Internetradio wäre wirklich super.

Da hänge ich mich mal an, weil genau so wollte ich es haben. ;)

Aber:

Ich finde bei mir nirgends die Möglichkeit das WLAN zu konfigurieren. Die PFSE schnappt sich meine SIM nach der Blauzahn-Kopplung, APN habe ich heute noch eingerichtet, aber eine WLAN-Option finde ich weder im MFA noch im RNS310.

Das PFSE (Variante "D") wurde nachträglich eingebaut und codiert... Fehlt da noch was, oder suche ich an der falsche Stelle?

Themenstarteram 27. November 2014 um 17:05

Hatte ich heute auch, und festgestellt, das WLAN und Bluetooth im Handy an sein muss, bevor man die Zündung einschaltet,

bei mir war schon alles eingerichtet, trotzdem hatte ich kein WLAN in der MFA, der Punkt hatte einfach gefehlt....

Leider sehe ich nix... Egal welche Reihenfolge ich versuche, es tauchen in keinem Unterpunkt Einstellungsmöglichkeiten für das WLAN auf.

Gibt es ein Howto dazu? Habe hier gesucht, aber ich finde nur das Koppeln per Bluetooth. :-/

Themenstarteram 28. November 2014 um 18:40

Zitat:

@tomka181 schrieb am 28. November 2014 um 19:14:24 Uhr:

Leider sehe ich nix... Egal welche Reihenfolge ich versuche, es tauchen in keinem Unterpunkt Einstellungsmöglichkeiten für das WLAN auf.

Gibt es ein Howto dazu? Habe hier gesucht, aber ich finde nur das Koppeln per Bluetooth. :-/

Hast du im Handy WLAN an?

Welche Häkchen ? sind unter Bluetooth gesetzt?

Anruffunktion muss aus sein, hab mein Handy gerade nicht gekoppelt, deshalb fehlt der Punkt für die SIM und und es ist nichts aktiv...

Screenshots-2014-11-28-19-37-29

WLAN muss in der Codierung der FSE aktiviert werden.

Themenstarteram 29. November 2014 um 19:54

Da kann ich nicht mitreden, meine wurde vorcodiert, einziges Manko daran ist, dass meine Telefoneinstellungen beim auswählen immer eine Zeile überspringen :-(

Zitat:

@Hummerman schrieb am 29. November 2014 um 17:12:04 Uhr:

WLAN muss in der Codierung der FSE aktiviert werden.

Aaaah OK... weil ich habe jetzt alle Menüpunkte 10 mal durch... Dann haben wir es beim Codieren übersehen. Danke.

Dann werde ich noch mal prüfen lassen, welche Codierung noch fehlt.

Habt ihr eigentlich alle Verträge mit unendlich großen Datenvolumen? :confused:

Bei täglicher Nutzung wären meine 1GB schnell verbraucht und das mobile I-Net mit 64 oder gar 32 KBit/s ist so gut wie nicht mehr zu gebrauchen.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 14:28

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 2. Dezember 2014 um 13:50:16 Uhr:

Habt ihr eigentlich alle Verträge mit unendlich großen Datenvolumen? :confused:

Bei täglicher Nutzung wären meine 1GB schnell verbraucht und das mobile I-Net mit 64 oder gar 32 KBit/s ist so gut wie nicht mehr zu gebrauchen.

Da hast du vollkommen recht, mit meinen 4GB muss ich auch haushalten, fahre täglich eine Stunde zur Arbeit und eine wieder zurück, bei Tuneln gibt's 64iger Streams, aber auch damit ist man ganz schnell an der Grenze.

Dann muss man halt auf die Musik im Handy zurück greifen, oder SD Karte, CD's hört ja heutzutage keiner mehr, da ist der 6fach wechsler unnötig geworden :(

Zitat:

@Golf6VariantTDI schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:28:32 Uhr:

[.... CD's hört ja heutzutage keiner mehr, da ist der 6fach wechsler unnötig geworden :(

Doch ich, wenn Töchterchen aktuell Rolf Zuckowski hören will...:rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen