ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rcd 510 mit Internetradio

Rcd 510 mit Internetradio

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. November 2014 um 15:53

Endlich.....

Im Auto die richtige Musik, ganz nach eigenem Geschmack ist vielen wichtig. immer wieder auf CD oder SD Karte brennen, bzw kopieren dennoch umständlich.

Bei mir heißt die Lösung - Internetradio...... ins Auto einsteigen und starten, das Telefon verbindet sich mit der FSE Premium und spielt automatisch (bei mir TECHNO4EVER) den Livestream auf meinem RCD 510.

Und das wird sogar im Display und der MFA+ angezeigt :)

20141116-162233
Ähnliche Themen
28 Antworten

Und wie funktioniert das?

Im Prinzip gute Idee, nur mangelt es da bei mir an durchgehend vorhandener Handy-Verbindung zum Internet.

Womit streamst Du? TuneIn?

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:30

Nein, hab die URL in der App ServeStream

https://play.google.com/.../details?id=net.sourceforge.servestream

Bin aber noch am probieren, welche die beste ist,

Bei Tuneln kann man glaub ich keine eigenen streams hören

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:40

Zitat:

@Polo6nn schrieb am 16. November 2014 um 17:58:39 Uhr:

Und wie funktioniert das?

Im Prinzip gute Idee, nur mangelt es da bei mir an durchgehend vorhandener Handy-Verbindung zum Internet.

Schon klar, das Problem besteht immer, ich suche noch einen Player, der sich den stream in den Speicher holt um die Zeit der Funklöcher zu überbrücken

Zum Streamen und allem anderen nutze ich auf dem IPhone Goodplayer. Ob der puffert, kann ich nicht sagen. Da wo ich meißt langfahre, ist ne gute Netzabdeckung

Themenstarteram 17. November 2014 um 15:15

Iphone hab ich nicht, aber für Android gibt's bestimmt auch diverse Player, hab nur noch nicht den richtigen gefunden....

Gerade mal geschaut, den gibbets auch für Android.

Good Player

Themenstarteram 18. November 2014 um 15:23

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 18. November 2014 um 16:11:00 Uhr:

Gerade mal geschaut, den gibbets auch für Android.

Good Player

Ich habe jetzt den XiiaLive™ Pro, mit Buffering....

Screenshots-2014-11-18-16-21-21

Zitat:

@Golf6VariantTDI schrieb am 16. November 2014 um 16:53:19 Uhr:

Endlich.....

Im Auto die richtige Musik, ganz nach eigenem Geschmack ist vielen wichtig. immer wieder auf CD oder SD Karte brennen, bzw kopieren dennoch umständlich.

Bei mir heißt die Lösung - Internetradio...... ins Auto einsteigen und starten, das Telefon verbindet sich mit der FSE Premium und spielt automatisch (bei mir TECHNO4EVER) den Livestream auf meinem RCD 510.

Und das wird sogar im Display und der MFA+ angezeigt :)

Mal langsam zum mitmeißeln...

Wie hast du das ganze ralisiert?

BT Stream oder wie?

Themenstarteram 18. November 2014 um 16:00

Zitat:

@the_raceface schrieb am 18. November 2014 um 16:42:10 Uhr:

Zitat:

@Golf6VariantTDI schrieb am 16. November 2014 um 16:53:19 Uhr:

Endlich.....

Im Auto die richtige Musik, ganz nach eigenem Geschmack ist vielen wichtig. immer wieder auf CD oder SD Karte brennen, bzw kopieren dennoch umständlich.

Bei mir heißt die Lösung - Internetradio...... ins Auto einsteigen und starten, das Telefon verbindet sich mit der FSE Premium und spielt automatisch (bei mir TECHNO4EVER) den Livestream auf meinem RCD 510.

Und das wird sogar im Display und der MFA+ angezeigt :)

Mal langsam zum mitmeißeln...

Wie hast du das ganze ralisiert?

BT Stream oder wie?

Also...... Hab mein RCD 210 gegen das 510 und meine FSE+ gegen die Premium getauscht, ganz normal angemeldet und die FSE übernimmt komplett meine Simkarte, unter Bluetooth Einstellungen in meinem Samsung Galaxy Note 3 ist automatisch das Häkchen für Medienwiedergabe drin, der richtige Player macht dann den Rest, über die MFA+ kann man dann sogar zwischen den Streams wechseln.

Ganz wichtig ist die Anmeldung per WLAN, weil das Handy durch die Übernahme virtuell keine Simkarte mehr hat und damit auch kein eigenes Internet, aber mit Golf-eigenem WLAN klappt das ausgezeichnet :)

Ok danke!

am 23. November 2014 um 9:17

Du meinst Bluetooth, nicht Wlan oder?

Themenstarteram 23. November 2014 um 9:26

Zitat:

@plubber1 schrieb am 23. November 2014 um 10:17:48 Uhr:

Du meinst Bluetooth, nicht Wlan oder?

Bluetooth für die Verbindung zwischen Handy und FSE,

das WLAN der FSE für den Zugriff auf das Internet, denn sobald du den Pin deiner Simkarte in der MFA eingegeben hast, kannst du mit dem Handy weder Anrufe tätigen, noch die mobilen Daten einschalten, das geht dann alles über die FSE

Hallo, was heißt das WLAN der FSE? Wie stelle ich das ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen