RCD 500 MP3 , CD Formate ?
... kein Ergebniss in der Suche ... deshalb :
Ich habe versuchsweise 2 CD´s erstellt , Format CD RW - , eine mit "losen" MP3 , eine mit 3 Ordnern . Beide CD´s wurden von einm RCD 500 MP3 ( hier im Eos) nicht erkannt . Aussage VW : Kopiergeschützte und selbstgebrannte CD R / RW werden u.U. nicht wiedergegeben ( so auch die Bedienungsanleitung ).
Frage : welche Formate akzeptiert das Teil ?? Oder gibt es neuerdings legale MP3 CD´s im Laden zu kaufen 😁 .
15 Antworten
habe keine Problem ob ich sie in Ordner packe oder alle zusammen.
Hast du überhaupt ein MP3 fähiges RCD 500. Steht MP§ über dem CD Schlitz?
Halloho ,
es geht nicht drum , ob Ordner oder lose , sondern welche CD Formate das Radio akzeptiert ... in meinem Fall funzt RW Minus nicht , gebrannt mit 8 facher Geschwindigkeit .Schreb doch mal , auf welches Format Du gebrannt hast .
Hallo Leute ,
das Radio ist MP3 fähig .
Ich habe eine CD RW MINUS erstellt und frage , ob es an diesem Format liegen kann , das die CD nicht erkannt wird . Alle anderen Versuche können erst später erfolgen , da :
- mein Fahrzeug erst nächste Woche kommt
- das Fahrzeug mit dem Versuchsradio beim 🙂 steht und ich mich nicht mal schnell ins Auto setzten kann
- ich nicht sinnlos CD´s verbrennen will .
Schreibt doch einfach mal , auf welche Formate ihr brennt oder welche definitiv nicht funktionieren .
Ähnliche Themen
Hi!
CD RW MINUS?
Also MINUS und PLUS gibt es nur bei DVD-Rohlingen, was bei mir den Verdacht aufwirft, dass du evtl. DVDs gebrannt hast. Außerdem würde ich keine wiederbeschreibbaren RWs brennen, sondern ganz normale einmal beschreibbare CD-Rs, da treten am wenigsten Probleme auf.
Viele Grüße
Marco
Moin!
Also eigentlich sollten im RCD 500 MP3 auch CD-RW's gehen!
Ich würde bei RW's aber "+" Rohlingen verwenden weil die etwas kompatibler sind.
Also bei CD-R's ("+"😉 habe ich keine Probleme mit MP3's - mußt aber darauf achten das die MP3 entweder direkt auf der CD sind oder nur in einem Ordner - mehrere Unterordner sollen (nach Bedienungsanleitung) nicht gehen.
Zitat:
Original geschrieben von MediaMarco
Hi!
CD RW MINUS?
Also MINUS und PLUS gibt es nur bei DVD-Rohlingen, was bei mir den Verdacht aufwirft, dass du evtl. DVDs gebrannt hast. Außerdem würde ich keine wiederbeschreibbaren RWs brennen, sondern ganz normale einmal beschreibbare CD-Rs, da treten am wenigsten Probleme auf.
Viele Grüße
Marco
Jup stimmt da ist was durcheinender gekommen bei DVD-Rohlingen empfehle ich "+".
Aber CD-RW's sollten im RCD-500 doch normalerweise laufen!
Hi nochmal,
es gibt bei CDs kein "+" und "-". Dieses Format-Wirrwar wurde erst mit den DVD-Rohlingen eingeführt. (DVD+R(W) und DVD-R(W)) Folglich können die hier genannten "+"-CDRWs auch nicht kompatibler sein als andere, da es sie schlechthin nicht gibt.
Ob das RCD500 CD-RWs liest, habe ich noch nicht ausprobiert, aber ganz normale CD-Rs mit mehreren Ordnern machen keine Probleme.
Edit: Hehe, wenn man immer gleichzeitig postet redet man vielleicht aneinander vorbei 🙂
Gruß
Marco
Zitat:
Hi!
CD RW MINUS?
Viele Grüße
Marco
.... oh Kacke !!
Total falsche Beschreibung . Natürlich habe ich auf eine CD RW gebrannt , nix mit plus oder minus , sorry für die Verwirrung .
hi,
erstmal es ist egal ob es eine CD RW oder nur eine CD R ist.
Also + oder - gibt es bei CD nicht. Klar gibt es bestimmte unterschiedliche CD wie "CD-Extra". Aber im Heim gebrauch werden diese nicht zum Einsatz kommen. ;-)
Wer gerne mehr über CD wissen möchte einfach Googeln oder unter Wikipedia nachlesen.
Hast du die CD als Daten-CD oder Mp3-CD gebrannt? Weil dies ein großer unterschied!
Wenn dein Radio laut Hersteller Mp3´s abspielen kann heisst das noch lange nicht das dieses Geräte auch Daten-CD lesen kann sondern nur Mp3-Cd´s!
M.F.G.
Fugu
Zitat:
Original geschrieben von fugu3102
hi,
erstmal es ist egal ob es eine CD RW oder nur eine CD R ist.
Also + oder - gibt es bei CD nicht. Klar gibt es bestimmte unterschiedliche CD wie "CD-Extra". Aber im Heim gebrauch werden diese nicht zum Einsatz kommen. ;-)Wer gerne mehr über CD wissen möchte einfach Googeln oder unter Wikipedia nachlesen.
Hast du die CD als Daten-CD oder Mp3-CD gebrannt? Weil dies ein großer unterschied!
Wenn dein Radio laut Hersteller Mp3´s abspielen kann heisst das noch lange nicht das dieses Geräte auch Daten-CD lesen kann sondern nur Mp3-Cd´s!
M.F.G.
Fugu
Also ich brenne die CD-R's immer als Standard Daten CD mit der schon erwähnten Struktur - gab bei mir noch keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von fugu3102
So ein Quatsch! Evtl. hat Dein Brennprogramm einen Extra-Menüpunkt um sogenannte MP3-CDs zu erstellen - was hinten dabei herauskommt ist jedenfalls eine ganz normale Daten-CD. Die kann man auch "von Hand" erstellen, indem man Ordner mit mp3s auf die CD zieht.
Gruß
Marco
Zitat:
So ein Quatsch! Evtl. hat Dein Brennprogramm einen Extra-Menüpunkt um sogenannte MP3-CDs zu erstellen - was hinten dabei herauskommt ist jedenfalls eine ganz normale Daten-CD. Die kann man auch "von Hand" erstellen, indem man Ordner mit mp3s auf die CD zieht.
Gruß
Marco
........ich glaube nicht !!! Klar wenn du eine Mp3-Cd in dein Laufwerk von deinem PC tust, dann sieht das aus wie eine Daten-CD ist es aber. Bei der Mp3-CD werden bestimmte zusatz Informationen mit geschrieben! Und es gibt halt auch Mp3 Cd player die nur Mp3-CD's lesen können. Hab selber noch so ein Player zuhause stehen. Aber ob dies Bei dem RCD 500 MP3 so ist weiss ich leider nicht.