ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 330+ Erfahrungen

RCD 330+ Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. September 2017 um 9:04

Hey Freunde,

ich bin zufällig auf das RCD 330+ gestoßen und bin sehr interessiert. Hat das jemand verbaut? Aktuell habe ich das RCD 310 mit Aux und USB in der Armlehne.

Beste Antwort im Thema

Wohl eher der Stammtisch um die Ecke. Mein VW-Fuzzi weiß von nix. Von daher...

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Keine Ahnung, aber bei meinem funktioniert die Einstellung fehlerfrei. Auch das faden, also vorne/hinten/links/rechts geht.

 

Soundqualität empfinde ich als gleich wie beim RCD310 vorher, über Apple CarPlay ist es gefühlt am besten.

 

Welche SW und HW Version hat denn dein Radio?

 

Edit: bei mir sind’s folgende Nummern:

Teilenummer: 6RD 035 187B

HW:036 , SW: 0317

Also Fader funktioniert, nur eben Equalizer nicht.

20181210_162251.jpg

HW und SW Nummern sind ja ziemlich anders als meine.

 

Brauchst du Android Auto? Das läuft nur auf besonders geflashten Versionen vom Radio, damit sind teilweise andere Bugs verbunden leider.

 

Falls du (wie ich) eh kein Android Handy haben solltest, würde ich das Radio zurück schicken und nach einem suchen mit meinen SW und HW Versionen. Das sind quasi die originalen Versionen, haben keine Bugs.

 

Nochmal edit: grade in deinem ersten Post gelesen, Android Auto ist Pflicht.

Dann kann ich da leider nicht weiter helfen

Ja möchte Android Auto, das ist auch echt geil finde ich, mirrorlink funktioniert sehr schlecht bis garnicht.

 

Aber der Sound sollte halt auch gut sein....

 

Weiß sonst jemand weiter?

Mach mal ein Update auf die aktuelle SW5515. Hier gehts zum Link

Lese ich des da richtig, dass man den kontaktieren muss und zahlen?

 

Hast du das selbst gemacht?

Der Download ist kostenlos, du musst dich nur bei dem Forum registrieren.

Okay, das updaten wird ja dann auch nicht die Welt sein.

Vielen Dank!

 

Der Verkäufer wird mir jetzt ein anderes zukommen lassen, falls da das gleiche Problem ist, werde ich das Update versuchen

Kleines Update:

Das Ersatzgerät ist gerade gekommen, habe es eingebaut und es funktioniert alles.

Gleiche Sw und Hw wie das andere Gerät. Konnte auch sonst kein Unterschied ausmachen... naja

 

 

Ps. Frohe Weihnachten an alle

am 6. Januar 2019 um 22:39

Ich habe mit das RCD 330+ (Desay B Version) gekauft. Versand aus China und Einbau gingen problemlos von statten.

An sich bin ich auch ganz zufrieden, wenn es nicht so instabil wäre. Manchmal startet sich das Radion mehrmals hintereinander grundlos neu und manchmal wenn ich angerufen werde (Radio ist per Carplay mit meinen IPhone verbunden) höre ich keine Stimme.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Komisch, meins läuft fehlerfrei. Habe aber festgestellt, dass das verwendete Lightning Kabel einen großen Einfluss haben kann, hatte anfangs mit einem älteren Kabel häufige Verbindungsabbrüche. Mit nem neuen Kabel seitdem keine Probleme mehr.

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 7. Januar 2019 um 05:39:15 Uhr:

Komisch, meins läuft fehlerfrei. Habe aber festgestellt, dass das verwendete Lightning Kabel einen großen Einfluss haben kann, hatte anfangs mit einem älteren Kabel häufige Verbindungsabbrüche. Mit nem neuen Kabel seitdem keine Probleme mehr.

Meins läuft auch absolut problemlos.

Ich habe von Anfang an ein originales Samsung Lade/Datenkabel von einem Samsung Galaxy S9 genommen.

Meine Frau hat im G6 das RCD330+ und ist top zufrieden. Es hatte lediglich 2 mal das oben genannte Problem mit dem fehlenden Sound beim Telefonieren. Ansonsten muss man aktuell recht oft das Handy entsperren damit es sich mit dem Radio verbindet, scheint aber so von der aktuellen Version von iOS vorgegeben zu sein und liegt nicht am Radio. Anbei die seit langem beste Investition die wir getätigt haben und wertet den Golf enorm auf da jetzt sogar Google Maps seit ein paar Monaten als Navi genutzt werden kann inkl. cooler Satellitenansicht :)

Moin,

in dem Falle bevorzuge ich eher Apple Karten. Dass die Darstellung etwas schöner ist, ist dabei weniger wichtig. Aber die Qualität der Stimme mit Googlemaps ist absolut unterirdisch, eine Option zur Aktivierung von "HD Stimmen" habe ich nicht gefunden. Es klingt wie eine Computerstimme an einem alten analogen Telefon von 1990.

Mit der Kartensoftware von Apple fühle ich mich wohler, obwohl die Kartendaten von Google etwas besser sind. Aber dieses Jahr soll (hoffentlich) das Carplay Update für TomTom kommen, da warte ich sehr gespannt drauf, da dies meine Standard Navigation ist.

am 7. Januar 2019 um 21:09

Hm, warum läuft das bei euch so gut, habt ihr auch die Desay Version?

Deine Antwort
Ähnliche Themen