ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 310 - FSE nachrüsten (Bluetooth)

RCD 310 - FSE nachrüsten (Bluetooth)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 10:57

Hallo,

Diesmal habe ich selbst eine Frage die ich derzeit für mich nicht wirklich klären kann.

Die SuFu habe ich bereits probiert und keine Ergebnisse erhalten.

Und zwar möchte ich an meinem Autroradio (RCD 310) eine Bluetooth FSE nachrüsten.

Soweit sogut :)

Ideal wäre wenn ich die FSE über das MuFu - Lenkrad bedienen könnte. Wenn soetwas möglich ist.

Wie gesagt, der Idealfall.

Ich habe mich auch bereits versucht schlau zu machen aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Auch ein Anruf bei meinem :) hat keine ergebnisse gebracht.

Dessen Vorschlag:

Original VW Zubehör FSE 200€ und 220€ für den Einbau. Die Bedienung erfolgt dann über den Touchscreen eines Zusatzgeräts von VW.

Für 440€ kann man sich allerdings schon das RCD510 nachrüsten, an das dann die Premium FSE angeschlossen werden kann. (Was derzeit die für mich wohl nahestliegenste Entscheidung wäre)

Bzw. Von der Funktionalität her, nicht vom Preis ;)

Trotzdem würde ich gerne das RCD 310 behalten, da ich damit VOLL zufrieden bin.

Zu meiner Konfiguration:

MFA+

Media Schnittstelle

RCD 310

Sonstige FSE: Parrot CK3100 habe ich mir auch angesehen, aber auch hier ist die Bedineung über ein zusätzliches Bedienteil vorgesehen. :/

Falls jemand vll schon Erfahrung bei der Wahl einer geeigneten FSE hat und mir eine Lösung empfehlen kann wäre ich sehr dankbar :)

VG

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bist du da sicher ? Der Anbieter in meinem Link behauptet das auch für (..)L und (..)M.

Gruss

Frank

am 22. April 2015 um 17:15

Ja... Ich hab mir die (...)M bestellt und eingebaut... Ich hatte keine Sprachbedienung egal wie codiert wurde... Dann hab ich es car-Systems zurück geschickt!

okay, dann kann man auch bei diesem Anbieter leider nicht alles glauben, was auf deren Website steht, schade !

Dir Danke für deine Info

Gruss

Frank

am 22. April 2015 um 17:43

Die nennen das RCD310 nirgends... Ich will die Leute nicht in Schutz nehmen aber deren Schuld ist es ja nicht.

Für n Zwanni inkl. Porto bekomme ich das (...)P...

am 2. Juni 2015 um 0:27

Hallo,

 

mir stellt sich die gleiche Frage wie vielen anderen hier. Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 6 mit RCD 310 und MFA+.

Im RCD 310 wird mir im Menü die Option "Bluetooth" angezeigt, jedoch kann ich diese nicht auswählen oder irgendwie verändern. Würde jedoch gerne mein Smartphone damit verbinden (telefonieren am Steuer wird auch immer teurer :P). AD2P wäre ganz nett.

Allerdings würde ich ganz gerne an den Kosten sparen da noch armer Azubi (Vater hat mir den Golf "geschenkt", kann und will ihn nicht noch mehr belasten). Ich habe mich ein bisschen auf ebay umgesehen und mir ist dann folgendes Gerät aufgefallen: http://www.ebay.de/.../251270431209?...

 

Meint ihr das ist in Ordnung? Gibt es bessere und/oder günstigere alternativen?

 

Wäre über jede Meinung froh.

 

Freundliche Grüße

 

manniefresh

am 2. Juni 2015 um 5:41

Damit wirst du nicht glücklich...

 

Wenn deine erste Priorität die Musik ist, dann schau dir das vw mdi an... Das kannst du nachrüsten und du hast usb und aux.

 

Wenn deine Priorität das telefonieren ist dann schau nach anderen fse's wie sowas:

Jabra Cruiser 2 Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (dtsch. Verpackung, dtsch. Sprachausgabe) schwarz https://www.amazon.de/dp/B004A7XRZ4/ref=cm_sw_r_awd_1cuBvbT0AWAGV

 

Oder

 

Parrot MKi9000 Bluetooth Freisprechanlage https://www.amazon.de/dp/B001GLYCGA/ref=cm_sw_r_awd_shuBvbG7JQZ31

 

Ich würde dennoch versuchen eine echte vw fse zu schießen... Kostet vielleicht das doppelte aber ist eine solide Lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 310 - FSE nachrüsten (Bluetooth)