ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 310 - AUX IN - Ipod ?

RCD 310 - AUX IN - Ipod ?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:23

Hi

 

in der Suche hab ich irgendwie nichts treffendes gefunden.

 

Wollte fragen, ob ich über AUX IN in der Mittelkonsole meinen Ipod übers RCD 310 laufen lassen kann.

 

gruß

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Juni 2009 um 19:33

Jupp - mit einem Verbindungskabel Klinke - Klinke

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:45

hat das schonmal jemand probegehört ist die ton qualität schlechter als mp3 von cd?

am 7. Juni 2009 um 19:50

Ich höre eigentlich ausschließlich Musik über MP3-Player, allerdings nicht iPod, sondern sansa Fuze. Die Qualität ist super, hängt aber sicher von der Qualität des Players ab, dürfte beim iPod also keine Probleme geben.

Benötigt man nicht beim iPod ein anderes Kabel, damit es funktioniert?

Gruß

traumzauber

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 19:52

ja schon, aber ipod war mehr ein synonym für mp3 player also ich denk ich werd auch nen mp3 player laufen lassen. Kennt sich da wer aus, welche marken sind empfehlenswert?

am 7. Juni 2009 um 20:21

Der Aux-In ist ein Line-In-Eingang (3,5mm Klinke).

Ein Mp3-Player mit solch einer Buchse (was ja normalerweise jeder Mp3-Player besitzt) kann also problemlos über ein Klinke/Klinke-Kabel angeschlossen werden.

Der Nachteil an Aux-IN ist, dass die Steuerung ausschließlich über den Player stattfinden kann.

Deshalb habe ich mich für die Media-IN Option entschieden.

Kompatible Player oder Speichersticks können angeschlossen und direkt über das Radio gesteuert werden.

am 8. Juni 2009 um 6:12

@ thebitboy

Inwiefern hilft diese Aussage denn dem TE weiter? Er hat doch schon bestellt.

hi

habe auch die AUX-IN schnittstelle in de rmittelkonsole

aber wenn ich meine ipod anschließe, ists ziemlich leise! sprich, ich muss beim ipod voll aufdrehen und beim RCD310 auch bis ins letzte viertel hochkurbeln, damit ich eine halbwegs vernünftige lautstärke zusammen bekomme.

liegt das evtl. am kabel (habe noch nicht die zeit gehabt, ein neuse auszuprobieren) oder ist das problem generell gegeben?

bitte um eure antworten!

danke

letti

Du kannst m.E. in den Audiooptionen des RCD die Lautstärke des AUX Anschlusses steuern!

Schon darüber probiert ?

Lg

ja!

da finde ich allerdings nur die option " on-Vol." (oder wie die heisst)

also wie laut das ganze sein soll, beim starten des motors!

gibts da noch was anderes?

Hab mein Handbuch leider im Auto, bin aber der Meinung, dass es ne Extra AUX Einstellung gibt.

hm...

na mal gucken....

ansonsten werde ich mir mal ein Klinke ST<>klinke ST kabel holen (mit vergoldeden kontakten und natürlich stereo ;););))

im notfall werde ich dann einfach den :) fragen

Habe auch das RCD310 mit AUX-IN unter der Mittelarmlehne und ein entsprechendes Kabel habe ich mir auch gekauft (ca €5-10 im Elektrogeschäft).

 

Vielleicht etwas OT, aber da ich es für wichtig empfinde schreib ichs mal rein:

Ich habe als mp3-Player mein iPhone angeschlossen, klappt super. Allerdings nicht ganz legal. Da es sich rechtlich gesehen um ein Mobiltelefon handelt - eben mit mp3-Funktion - dürfte ich es theoretisch während der Fahrt gar nicht erst bedienen. Auch nicht um einen Titel abzulesen oder zum nächsten Lied zu wechseln. Skurrilerweise wäre aber die Bedienung eines z.B. iPod Touch erlaubt, obwohl fast baugleich. Daher, um sicher zu gehen, sollte man fürs iPhone ganz klar MEDIA-IN zu bestellen! [OT aus]

 

UND JA, ES GIBT DEFINITIV EINE AUX EINSTELLUNG!!!

Wennst im RCD310 auf die SETUP Taste drückst und dann nach rechts und links scrollst, müsste AUX-VOL (oder so) erscheinen. Bei der Benutzung eines iPod/iPhone/mp3-Player solltest du die AUX-IN Volume ganz auf die höchste Stufe drehen, denn die kleinen Dinger geben nicht genug Saft. Habs mal mit meinem Laptop ausprobiert, da reicht schon die erste Lautstärkestufe aus, denn wenn man den Laptop voll aufdreht, gibt der - im Gegensatz zu den kleinen Dingern - viel mehr Saft raus.

 

 

 

 

ich danke euch :):):)

am 17. Februar 2010 um 14:03

für Qualität und auch LAutstärke würde wohl ein Line-Adapter für den ipod Sinn machen. Der greift das digitale Signal direkt am Dock-Connector ab....

Was da die optimale (in meinen Augen) Lösung ist: http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_1

Da ist dann Laden, Line-Out und Fernbedienung in einem. Top Qualität, kann ich nur empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen