RCD 300 oder RCD 300+, woran erkennt man es?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Anfrage zwecks Kauf eines Golf V. Es ist eine Comfortline 1,6 FSI und ist im März 2004 zugelassen worden. Es hat 5 Türen. Kann mir jemand unter euch sagen, welches Gerät eher eingebaut sein wird?

RCD 300 = 6 Boxen?
RCD 300+ = 10 Boxen?

Ich hoffe, man kann mir Hinweise geben.

Dank im Voraus.

Daniel

20 Antworten

bitte keine schuldgefühle. woher willst du das denn wissen vorher. 🙂 außerdem kann man hier auch viel behaupten und es könnte sich auch ironisch anhören. so ist es nunmal, wenn man virtuell sich unterhält (chat, forum).

morgen kann ich mir das auto ansehen. werde fragen. 😉

dh

hi there!

du kannst das auch optisch erkennen (zumindest beim 5türer), ob 6 oder 10 lautsprecher verbaut sind. beim rcd300+ sind hinten nicht nur die abdeckungen für die basslautsprecher vorhanden (die sind immer da) sondern weiter oben auch kleinere für die hochtöner. die sind beim rcd300 leider nicht da und darum ist das nachrüsten der hinteren lautsprecher auch etwas ungeschickt und wird dann eher mit sog. Coaxial-Systemen gemacht, die haben die Hochtöner direkt "im Basslautsprecher" verbaut (Vadder bitte hau mich nicht.... 😉)....

vielleicht kann ja jemand ein bild von der hinteren türverkleidung posten bzw. beschreiben, wie das im 3türer aussieht....

Cheers, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

vielleicht kann ja jemand ein bild von der hinteren türverkleidung posten

Klar doch

und noch die andere Seite