Woran erkennt man ein "Heizerauto"?
Hi! Möchte mir nen 5er R32 zulegen. Die Thematik mit der Kette is ja beksnnt. Habt ihe Tipps wie ich ne verheizte Karre erkenne? nicht dass nach dem kauf das böse erwachen kommt... Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Oder wenn das Fahrzeug ein Vorführer war, oder der Fahrer einen Deutschen allerweltsnamen wie in diesem Video hat, erkennt man eine Verheizte Karre.
16 Antworten
Das kann man nicht erkennen, ist reine Glückssache was man erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Big_P
Hi! Möchte mir nen 5er R32 zulegen. Die Thematik mit der Kette is ja beksnnt. Habt ihe Tipps wie ich ne verheizte Karre erkenne? nicht dass nach dem kauf das böse erwachen kommt... Danke schonmal!
Mein Tipp:
Las dir vom Verkäufer die Letzten TÜV Berichte und Werkstatt Rechnungen zeigen.
Daran kannst du wenigstens erkennen, in welcher Zeit wie viel Kilometer gefahren worden sind, und was schon an Ersatzteilen verbaut worden ist, oder ob nur Kundendienst gemacht wurde.
Wie schon geschrieben wurde kann man es so nicht sehen.
Auf deiner Stirn steht ja auch nicht dein Sternzeichen drauf.
man kann nur nach indizien gucken.
die wievielten reifen?
wie oft wurde die bremse schon gemacht?
das sind so zwei ganz grobe parameter die ne menge sagen.
wer mit nem satz bremsen oder nem satz reifen nur 20tsd km weit kommt, nimmt diese auch entsprechend ran.
Wenn viele Steinschläge an der Front sind, könnte das bedeuten, dass derjenige gerne mit nem geringen Abstand zum Vordermann (auf)gefahren ist... Man sieht es so einem Auto nicht an, aber wenn man den Besitzer sieht (Sofern Privatkauf) und dazu noch den Allgemeinzustand vom Fahrzeug + die davor genannten Punkte, könnte man einen "immer schnell bewegten" Wagen ansehen, dass er ein solches Leben bislang geführt hat. Zudem gibts ne bestimmte Klientel, die so ein Fahrzeug optisch noch etwas "schneller" machen..Billige Tfl`s, irgendwelche ATU-Teile, oder so was... Da wird ein 50 Jähriger auch nicht der Besitzer gewesen sein, sollte der im Brief drinstehen...😉
Ähnliche Themen
Wozu wurde der R32 gebaut?! Richtig..nicht zum Brötchen holen.
Frage beantwortet?
Wie die anderen schon schrieben..Nadel im Heuhaufen. Viel Erfolg und Spaß bei der Suche.
Übrigens geben auch 50-jährige gerne Gas. 😉
Zitat:
Original geschrieben von heltino
man kann nur nach indizien gucken.die wievielten reifen?
wie oft wurde die bremse schon gemacht?das sind so zwei ganz grobe parameter die ne menge sagen.
wer mit nem satz bremsen oder nem satz reifen nur 20tsd km weit kommt, nimmt diese auch entsprechend ran.
Und das steht dann wo?
Siehste allgemein an den Reifen wenn Außen deutlich weniger Profil ist als innen bzw in der mitte und jenachdem wie abgegriffen der Innenraum + Handbremse ist. Und bremsen können durchaus auch blau werden selten aber alles schon gesehen.
Die Reifen kann man wechseln, die Bremsen auch.
Und schon sieht alles super aus.
Es ist sehr schwer am Zustand des Fahrzeugs zu erkennen, ob es ein Heizer ist oder nicht.
An Hand von der Laufleistung sieht man es auch nicht.
Der KM Stand liegt z.B. bei 40TKM.
Natürlich sagt dir niemand, das 20TKM davon in der grünen Hölle gefahren wurde.
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Übrigens geben auch 50-jährige gerne Gas. 😉
Ja, aber das kann man auch mit Verstand tun. Wer einen Motor konsequent und sachkundig warmfährt - im Falle des VR6 über mindestens 20 Kilometer - darf ihn infolge natürlich auch voll belasten, ohne sich gleich den Ruf des "Heizers" einzuhandeln.
Ein .:R32 ist vielmehr souveräner Gran Turismo (also Reisewagen) als athletischer "Über-GTI". Man merkt dem Trumm seine rund 1.600 kg Leergewicht jederzeit an, was zu einem runden (aber keineswegs langsamen) Fahrstil mit Vorausschau zwingt. Ein Auto für Genießer, die ihre automobile Sturm-und-Drang-Zeit, ihre juvenile Tempo-Geilheit, bereits erfolgreich durchlebt haben.
Und es dreht sich mir der Magen um, sobald ich erkenne, dass geistige Wackelkandidaten dieses Auto tumb quälen (siehe Videobeispiel).
Und ich denke, dass über 50 jährige son nen Schei* nicht mehr machen, geschweige denn auf der NS rumheizen..🙂
Vermutlich werden die Autos mittlerweile zu günstig, so dass immer mehr der "spziellen Klientel" sich das leisten können. Bei mir im Ort fährt auch einer rum mit nem R32 und 1992 auf der Tafel und gibt es sich rund um Burger King und der Tanke nebenan. Das Auto wird keine 2 Jahre mehr leben, vermute ich stark.
Wenn Du im Navi unter "letzte Ziele" nur Adenau (Eifel) findest, Finger weg! 😁
Oder wenn das Fahrzeug ein Vorführer war, oder der Fahrer einen Deutschen allerweltsnamen wie in diesem Video hat, erkennt man eine Verheizte Karre.
Das Auto im Video hat ein rotes Händlerkennzeichen, wenn ich das richtig sehe. Macht das Misshandeln aber auch nicht besser. 😠
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Und das steht dann wo?Zitat:
Original geschrieben von heltino
man kann nur nach indizien gucken.die wievielten reifen?
wie oft wurde die bremse schon gemacht?das sind so zwei ganz grobe parameter die ne menge sagen.
das alter der reifen kann man an der DOT nummer sehen und mit dem fahrzeugalter vergleichen
(beispiel: auto von 2006, reifen von 2007...dann kann man davon ausgehen das der erste satz verballert wurde.)
getauschte bremsen tauchen, sofern das auto immer beim 🙂 war, im werkstattcomputer auf, kann man anhand der fahrgestellnummer erfahren.
einen versuch ist es wert.