RCD 300 oder RCD 300+ ???
Hallo,
ich will mir demnächst nen V bestellen und bin mir noch nicht schlüssig, ob es sich lohnt die 300+ Anlage zu nehmen. Ich höre Radio eigentlich immer nur neben her (also nicht so laut und nur dass es nicht langweilig wird...). Ausserdem fällt beim 300+ doch auch die Ablage auf dem Armautrenbrett weg?
Hat jemand schonmal die Gelegenheit gehabt beide Anlagen kurz nacheinander zu hören ?
Danke,
Newgolf
15 Antworten
Vom Klang her ist die 300+ auf jeden fall besser. Aber die Ablage fällt deswegen nicht weg. Die fällt nur bei der Climatronic weg! Am besten mal beide direkt vergleichen. Wenn du keine Ansprüche stellst, ist die normale 300 o.k. Ich habe beide direkt hintereinander bei meinem Händler probiert. Ich habe dafür extra eine CD erstellt, querbeet. Von Techno bis Klassik. Ich meine die 300+ ist den Aufpreis wert, da der Klang ganz einfach druckvoller ist.
Dann werd ich mir mal nen Händler suchen, der beides da hat (meiner nämlich nicht). Wahrscheinlich werde ich das Geld dann aber in eine Mittelarmlehne anlegen oder mir einfach sparen...
Zitat:
Original geschrieben von Hunkin
Vom Klang her ist die 300+ auf jeden fall besser. Aber die Ablage fällt deswegen nicht weg. Die fällt nur bei der Climatronic weg!
Die Ablage fällt nicht bei der Climatonic, sondern beim Comfortline weg (zumindest bekommt die Ablage dort nen Deckel).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Groovemonkey
Die Ablage fällt nicht bei der Climatonic, sondern beim Comfortline weg (zumindest bekommt die Ablage dort nen Deckel).
Also die Ablage bekommt einen Deckel? Und warum? Ist es dann noch einen Ablage oder fällt die komplett weg?
(Und ich dachte schon immer das wäre eine Box oder so
http://totalcar.index.hu/.../golf5_14_125.jpgdie bei dem 300+ dabei wäre, na ja so kann man sich täuschen.)
Viele Grüsse
Sea
Weiß denn jemand, ob VW demnächst noch andere HiFi Alternativen anbieten wird?
Was könnte es denn noch geben?
Lohnt es sich zu warten?
oetti
Zitat:
Original geschrieben von Groovemonkey
@Groovemonkey
Leider falsch.
Die ablage auf dem amaturenbrett haben
nurfahrzeuge mit
climatic.
Die fahrzeuge mit
climatronikhaben diese ablage
nichtweil dort ein luftauströmer sitzt. Und nix fach mit deckel.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von oetti
Weiß denn jemand, ob VW demnächst noch andere HiFi Alternativen anbieten wird?
Was könnte es denn noch geben?
Lohnt es sich zu warten?oetti
Hallo Oetti,
schau mal hier:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5_frame.htm?./golf5/golf5.php
NAVI MFD2 + DVD?
Maik,
Haben Sie ein NAVI MFD2 mit DVD?
Können Sie damit auch MP3 und movies abspielen???
Wie schliessen sie das denn an??? Die MFD2 kann nur CD-Rom für navi-data kein mp3 und kein DVD!
Ich habe jetzt ein RCD-300+ und wolte gerne MP3 horen aber DVD-spieler ist glaube ich nicht möglich, auch nicht bei MFD2....??
Re: NAVI MFD2 + DVD?
Zitat:
Original geschrieben von s430242
Maik,
Haben Sie ein NAVI MFD2 mit DVD?
Können Sie damit auch MP3 und movies abspielen???
Wie schliessen sie das denn an??? Die MFD2 kann nur CD-Rom für navi-data kein mp3 und kein DVD!
Ich habe jetzt ein RCD-300+ und wolte gerne MP3 horen aber DVD-spieler ist glaube ich nicht möglich, auch nicht bei MFD2....??
Hi s430242
(bitte las das nächste mal das SIE weg ich komm mir sonst so alt vor 😉)
Das Navi an sich kann nur musik cd´s abspielen dann ist aber ein navigiren fast unmöglich da die navi-cd ja nicht im gerät ist.
Ich habe das MFD2 Navi in meinem golf verbaut und über den AUX anschluss mittels eines adapter einen 12V DVD-Player angeschlossen mit dem ich DVD, MP3, VCD und den ganzen kram anschauen bzw. während der fahrt hören kann.
Das RCD-300 sowie das RCD-300+ kann keine MP3´s abspielen und einen externen eingang hat es auch nicht um z.B. einen MP3-Player anschließen zu können.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruss
Maik
mfd2 + dvd
Also denn MFD2 Navi hat ein IN-port den video UND audio wieder geben kann?
Ist es möglich die DVD spieler zu bedienen mit die tasten des MFD2, oder müsst du die tasten des DVD spieler selbst brauchen?
Welche type adapter brauchst du?
Re: mfd2 + dvd
Zitat:
Also denn MFD2 Navi hat ein IN-port den video UND audio wieder geben kann?
Ist es möglich die DVD spieler zu bedienen mit die tasten des MFD2, oder müsst du die tasten des DVD spieler selbst brauchen?
Welche type adapter brauchst du?
Hi
Ja mit dem MFD2 Navi kann man audio und video wiedergeben.
Wenn man dvd schaut kann man dann natürlich nur über die fernbedinung des dvd-players was beeinflussen am navi selbst kannst du dann nur noch lauter machen.
Die gesammten teile hab von ebay.
Der adapter kostet ca. 200€, suchbegriff "Navi Adapter" und der DVD-Player kostet ca. 90€ Suchbegriff "Next base" oder "targbar mini dvd".
Du kannst natürlich dvd nur im stand schauen sobald du über 6km/h kommst wird die karte vom navi eigeblendet und auf dem display steht ein text:
"Aus sicherheitsgründen kann während der fahrt kein videobild angezeigt werden." oder so ähnlich, den ton hört man natürlich noch.
Es gäbe aber noch die möglichkeit das man einen dvd-player im DIN format in der mittelarmlehne einbaut, damit habe ich aber keine erfahrung meiner liegt im handschuhfach anstelle der bordbuches.
Gruss
Maik
Zitat:
Also wenn du ein nächste MP3 suchen woll, musst du in das handschuhe raum die dvd-spieler bedienen?
Ja korrekt.
Oder die klappe offenlassen und mit der fernbedienung zum nächsten track drücken.
Oder die MP3 cd so gestalten das man nicht den nächsten track drücken muss.
Mich stört die ganze sache aber nicht mit der offenen handschuhfachklappe.
Ich wollte einfach nur einen dvd-player im auto haben den ich auch mal schnell wieder ausbauen kann weil den wagen sowieso keine ewigkeit fahre.
Dieses jahr bekomme ich sowieso nochmal einen neuen 5er untern den hintern.
Gruss
Maik