RCD 300 Mülll !!
Seit 2 Tagen Versaut Mir dieses Hi-End RADIO die Laune.
Der Klang (Marke Blechsound) wurde noch Dumpfer und Mülliger als sonst.
Zuerst Dachte Ich es läge an der Cd , Aber auch Radio
Betrieb klang gleich. Also rein ins menue ,Balance voll nach Links = AHA !!
Von 3 Ls Arbeiten nur TT+MT Links
Balance voll nach Rechts = Anscheinend allle 3 Ls , Aber
Irgentwie auch nicht richtig (Kanaltrennung R-L)
Wieder Balance nach Links , Volume Up , Da lauft doch der HT der Rechten Seite leise mit der Linken mit ,Total super........
Also nochmal : Balance Links = TT MT Links + HT Rechts
Balance Rechts = TT MT HT Rechts
Wie ist sowas möglich ??
Mfg:
Der Graf
25 Antworten
Ich bin mit dem RCD300 ganz zufrieden.(trotz nur der 6 Lautsprecher)
Bitte bedenkt das die 600€ für das RCD300+ incl. 10 Lautsprecher, Verkabelung und die Diversity-Heckscheibenantenne ist.
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Bin mit der Leistung hoch zufrieden, da ich auch nicht mehr in der pubertären Phase bin reicht es mir völlig aus.
Gruß Mike
So so, dann sind also die solventen Audi/BMW o.Ä. die mit den mehrere 100 W starken Bose-Werkssoundanlagen herumfahren alle noch in der von Dir bezeichneten Phase ?
.....Gelächter 😁😁😁........
@ Andy: Zustimmung 😉
Gruss
Vadder
Oh Vadder Du musst echt überall deinen geistige Schwall ablassen, im übrigen kenne ich keinen VW-Boss der Golf fährt aber Vadder du bist mein Held.
Manchmal ist weniger mehr
In diesen Sinne guten Rutsch!
Gruß Mike
.......mal was anderes, habe mir das 500+ bestellt, ohne es gehört zu haben. Ist das etwa auch unterstes Klangniveau?
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cordant
.......mal was anderes, habe mir das 500+ bestellt, ohne es gehört zu haben. Ist das etwa auch unterstes Klangniveau?
Gruss
Gibt ja keine großen Unterschiede zwischen dem RCD 500 und RCD 300, nur das die Endstufen abschaltbar sind, das ist ein echter Vorteil.
Um noch mal auf die eigentlich Frage zurückzukommen: dann ist es kaputt, bzw. irgendwelche Kontakte (in der Tür?). Das heisst nicht, dass das Radio Müll ist (auch wenn es das in meinen Augen trotzdem ist...).
Davon abgesehen finde ich es auch unfair über jemand herzuziehen, der einfach guten Klang im Auto will. Und da die Ansprüche verschieden sind, wundere ich mich immer über weniger Anspruchsvolle, die meinen sie müssten Anspruchsvolle Musikhörer beschimpfen. Normalerweise würde ich da Neid unterstellen oder Angst, dass das eigene Radio als Müll entlarvt wird und man jetzt im Zugzwang ist, weil man sich dann ja schämen müsste, Müll im Auto zu haben, aber so wenig Selbstbewusstsein unterstelle ich ja ungern ;-))
Nochmal sachlich: Das Werksradio ist für das was es können soll ganz ok. Was richtiger Murks ist sind die Lautsprecher oder zumindest die dazugehörenden Frequenzweichen. Jeder der gerne Musik hört und nicht nur Radio zum Verkehrsfunk-abhören einschaltet, wird das bestätigen können. Und kein Radio hat super Klang ohne externe Verstärker, zumindest wenn das Klangbild die Fahrgeräusche übertönen soll, da sind sich alle, die ein Fünkchen Ahnung haben, auch einig. Aber jeder soll sich da seine eigene Meinung bilden und wer mit einem Werksradio glücklich ist, soll das ruhig sein. Wäre ich auch froh drum, käme nämlich billiger. Ich erinnere mich nur an meinen Kumpel, der mir in seiner neuen C-Klasse das super Sound System vorführen wollte und sich nachdem er meine Anlage gehört hat dann doch etwas geschämt hat... das zum Thema Werks-Anlage bei nobleren Autos... ;-)) die kochen auch nur mit Wasser und sind selten besser als bei kleineren Karren.
Nichts für ungut, feiert schön ins neue Jahr, ich breche jetzt auch mal auf.
Ciao,
Peer
Für Normalos reicht das Gerät 300+ vollkommen.
Das es aber total überteuert ist (wie bei allen Autoherstellern) gebe ich Euch Recht.....
Geräte zwichen 100 und 200 Euro im Supermarkt haben bessere Features und bessere Klänge!!!!!
Das fängt schon mit der MP3 Tauglichkeit an....
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Für 100 Euro kriegst Du vielleicht MP3, aber keinen vergleichbaren MP3-Empfang.
So der Hammer ist der Empfang nun auch wieder nicht. Hatte in meinem 3er Golf ein JVC KD-LH7R (=Mittelklasse MP3-Radio). Der Empfang war ähnlich gut/schlecht
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Für 100 Euro kriegst Du vielleicht MP3, aber keinen vergleichbaren MP3-Empfang.
mp3 Empfang ??????? ich kenn nur Wiedergabe 😛
Kleine Anmerkung:
Hört doch mit diesen unsinnigen Vergleichen auf. Ein "nacktes" Radio im Preis mit einem Kompletteinbau im Auto der 10 Lautsprecher, Entstörung, Verkabelung und aufwändige Diversityantennentechnik beinhaltet ist Unfug.
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
mp3 Empfang ??????? ich kenn nur Wiedergabe 😛
Ups, Tippfehlerteufel. Radioempfang natürlich.