Raubkopie oder nicht ?
Hey und Hallo @all
Bevor ich bei Ebay richtig rabatz mache folgende frage an Euch...
Ich habe bei Ebay eine Navi-DVD ersteigert...Version 2007/1.
Mehrmalige Nachfrage beim Verkäufer nach Echtheit der DVD wurde mit eine Bestätigung beantwortet.
Nun habe ich die DVD heute erhalten und sie mit der Originalen von 2004 die ich bisher hatte verglichen. Zum einen Sieht der Aufdruck auf der "neuen" DVD aus, als wäre er mit einem Drucker erstellt.
Hauptmerkmale für mich waren allerdings:
1. es ist ein "blauer" Rohling,
2. DVD ist nicht (wie bei der alten) komplett beschrieben sondern höchstens bis zur hälfte und
3. und aufälligstes Merkmal ist, im Lochkreis ist bei meiner alten DVD "NAVTEQ" direkt in den Rohling gelasert.
So nun zu Eurer Hilfestellung die ihr mir evtl. bieten könntet 🙂
1. Könntet Ihr bitte mal, bei Euren Originalen, nachsehen ob die o.A. Merkmale bei Euren DVD`s ebenfalls vorhanden sind und ich mich somit getäuscht habe ?
Ach so nochwas...ich habe die DVD eingelegt...Navi mag sie nicht..."Falscher Datenträger eingelegt".
Habe mal gehört, das gebrannte DVD vom Navi nicht gelesen werden...stimmt das ?
Ich danke Euch für die Mühe !
Vielleicht noch eins....wenn es eine Raubkopie sein sollte, was ich schwer annehme, wie würdet Ihr reagieren ?
Geld zurück und Anzeige oder Geld zurück und gut ist ?
Man muss dazu sagen, der Ebayer hat bereits ein paar Einträge wegen "angeblicher" Plagiate zu Marken-Sonnenbrillen erhalten...dies streitet dieser jedoch wehement ab.
Danke Euch nochmal !
Grüssle
Mike
84 Antworten
Eine ausgewählte Bewertung:
Achtung ! verkauft Raubkopien, meldet sich nicht auf E-mails, Finger weg!!!
sm*****n ( 291 [Bewertungspunktestand von 100 bis 499] )
08.06.07 12:49
Moin,
1.) sollte es eine Raubkopie sein, dann würde ich zunächst versuchen mein Geld wieder zu bekommen und den Menschen anzuzeigen.
2.) die von Dir ersteigerte DVD kann in Deinem Fahrzeug mit MK IV-Rechner nicht laufen, da es eine "BMW Navigations DVD 07-1 Road Map Europe Professional" ist und Du für Dein Navi die High-Version brauchst.
3.) nach Deiner Beschreibung handelt es sich ganz sicher nicht um eine Original-DVD, denn diese sieht von der Rückseite immer wie im Bild aus:
Zitat:
Original geschrieben von MikeyMuc
Sry ich finde raubkopieren manchmal ok.
Es gibt Leute, die können sich nicht jedes Jahr eine aktuelle CD leisten, leider. Und da finde ich es gut, wenn die eben auch die Möglichkeit haben, sich die so zu beschaffen. Und den Unternehmeng gehts ja trotzdem gut.
Wobei, wer eine Chanel Brille haben will, der sollte und muss eben auch dafür zahlen.
Aber son Navi kann gerade für Freiberufler Aussendienstler scheisse wichtig sein und es gibt Firmen die Zahlen nichtmal den Sprit der MA!
Aber doch nicht um Sie im großen Stil zu verticken.
Rohling für paar Cent verwenden und als Original verkaufen, ich sag nur Anzeigen.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
1.) sollte es eine Raubkopie sein, dann würde ich zunächst versuchen mein Geld wieder zu bekommen und den Menschen anzuzeigen.
2.) die von Dir ersteigerte DVD kann in Deinem Fahrzeug mit MK IV-Rechner nicht laufen, da es eine "BMW Navigations DVD 07-1 Road Map Europe Professional" ist und Du für Dein Navi die High-Version brauchst.
3.) nach Deiner Beschreibung handelt es sich ganz sicher nicht um eine Original-DVD, denn diese sieht von der Rückseite immer wie im Bild aus:
*unterschreib*
Eine gepresste DVD sieht niemals blau aus, die ist immer silber bis goldfarben!
Blaue DVDs gab`s (gibt´s) meines Wissens nur bei Playstationspielen 😁
Ich würde auf jeden Fall versuchen, mein Geld wieder zu erlangen.
Und auf JEDEN Fall Anzeige erstatten - da lechzen die Gerichte danach.
So einem "Händler" muss das Handwerk gelegt werden!
@MikeyMuc
Du fährst wohl auch im Zug schwarz, weil der ja eh fährt 🙄
Deine Meinung teile ich in keiner Weise...
Unglaublich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Eine ausgewählte Bewertung:
Achtung ! verkauft Raubkopien, meldet sich nicht auf E-mails, Finger weg!!!
sm*****n ( 291 [Bewertungspunktestand von 100 bis 499] )
08.06.07 12:49
Da war meine DVD bereits ersteigert !!!
Vorher gab es im Bezug auf DVD`s keine negativen Bewertungen !
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
Zu 1.: Ich habe ihn angeschrieben um mein Geld zurück zu bekommen, mal sehen was er macht. Danach ist Anzeige ja immer noch möglich.
Zu 2.: In den Mails zwischen Ihm und mir, kristallisierte sich herraus, das er eben noch mehr von diesen DVD`s hat die er Original aufgekauft habe und er mir eben die für mich passende zusendet bei Auktionsende...das hat er auch gemacht !
Danke für das Foto...aber bei mir gehts nicht auf 🙁
Wenn die DVD funktioniert, dann ist es doch egal ob es eine Raubkopie ist oder nicht.
Man kann sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen 😮
Und dann auch noch ne Anzeige, oh man wie kleinlich kann man eigentlich sein 😕
Tut sie ja nicht, deswegen wird ja auch gemeckert 😁
Hätte sie funktioniert, würde wahrscheinlich der Thread nicht existieren 😉
Da geb ich dir Recht, Pluto...
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Wenn die DVD funktioniert, dann ist es doch egal ob es eine Raubkopie ist oder nicht.
Man kann sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen 😮
Und dann auch noch ne Anzeige, oh man wie kleinlich kann man eigentlich sein 😕
Wäre mal gespannt wie du das findest wenn man dir überteuert gebrannte schickt
wenn er sich dann version 2008 holt und will die verkaufen, würde er sich auch strafbar machen.
oder in einer polizeikontrolle erwischt werden sollte *UnwahrscheinlichAberMöglich*
Zitat:
Original geschrieben von penatencreme
Tut sie ja nicht, deswegen wird ja auch gemeckert 😁
Hätte sie funktioniert, würde wahrscheinlich der Thread nicht existieren 😉
Da geb ich dir Recht, Pluto...
Oh das ist natürlich mist 🙁
Also ich würde hin fahren und das mit dem Typ unter Männern regeln 😁
So kommt mann schneller an sein Recht, und spart sich den Stress mit der Anzeige.
Gruß und viel Erfolg
Zitat:
...
So kommt mann schneller an sein Recht, und spart sich den Stress mit der Anzeige.
Stimmt, man muß dan nicht anzeigen. DAS erledigt dann dein Gegenüber 😁
Den zwei Spezis die meinen, ich hätte nicht gemeckert wenn die DVD funktioniert hätte kann ich nur sagen...prima Jungs...Ihr habt diesen Thread ziemlich genau verfolgt.
Ich habe vorher den Verkäufer darüber befragt, ob die DVD ein Original ist und erst dann drauf geboten !!!
Und...ich wünsche Euch bei Ebay...sofern ihr da mal was ersteigert...viel viel Glück das Ihr mal auf den ar... fallt.
Unteranderem geht es eben nicht um jemanden, der seine nicht mehr gebrauchte selbstgebrannte versteigert...sondern vielmehr um jemanden, der das in mehr oder weniger grossen Stil betreibt !
Mein Gott dann betreibt er das halt gewerblich oder privat oder sonstwas. Mir ist es doch vollkommen egal, wie andere Leute ihr Geld bekommen/verdienen.
Wenn ich weiß das die DVD bei BMW 150€ kostet und ich kriege Sie dort für 40€, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, und fertig.
Natürlich nur wenn die DVD auch funktioniert. Wenn nicht, schnappe ich mir den Typen, nimm mein Geld wieder und die Sache ist erledigt.
Ich wurde auch schon 2 mal bei Ebay verarscht und 2 mal habe ich mein Geld wieder bekommen, dafür braucht man echt keine Wachmeister 😁
Gruß
Zitat:
Mein Gott dann betreibt er das halt gewerblich oder privat oder sonstwas. Mir ist es doch vollkommen egal, wie andere Leute ihr Geld bekommen/verdienen.
Wenn ich weiß das die DVD bei BMW 150€ kostet und ich kriege Sie dort für 40€, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, und fertig.
Natürlich nur wenn die DVD auch funktioniert. Wenn nicht, schnappe ich mir den Typen, nimm mein Geld wieder und die Sache ist erledigt.
Ich wurde auch schon 2 mal bei Ebay verarscht und 2 mal habe ich mein Geld wieder bekommen, dafür braucht man echt keine Wachmeister 😁
Gruß
Genau...und bei der nächsten Polizeikontrolle...bei der auch durchaus die Navi-DVD`s gecheckt werde, sachste zum Wachtmeister....nee sie hab ich damals nicht gebraucht...war billig und sie funzt. Oder besser noch...wie, ähm, Raubkopie ??? Wusst ich nicht ! Viel Spass mit deiner Einstellung !
Zitat:
Original geschrieben von E46Mike
Genau...und bei der nächsten Polizeikontrolle...bei der auch durchaus die Navi-DVD`s gecheckt werde, sachste zum Wachtmeister....nee sie hab ich damals nicht gebraucht...war billig und sie funzt. Oder besser noch...wie, ähm, Raubkopie ??? Wusst ich nicht ! Viel Spass mit deiner Einstellung !
Noch nie hat ein Wachmeister meine Navi-CD gechekt. So was höre ich zum ersten mal 😕
Aber egal, jeder wie er es am besten kann. Wäre ja schlimm wenn alle die gleiche Meinung zu einem Thema hätten 😁
Gruß
PS: Du fährst einen schönen 320i 🙂