Raubkopie oder nicht ?
Hey und Hallo @all
Bevor ich bei Ebay richtig rabatz mache folgende frage an Euch...
Ich habe bei Ebay eine Navi-DVD ersteigert...Version 2007/1.
Mehrmalige Nachfrage beim Verkäufer nach Echtheit der DVD wurde mit eine Bestätigung beantwortet.
Nun habe ich die DVD heute erhalten und sie mit der Originalen von 2004 die ich bisher hatte verglichen. Zum einen Sieht der Aufdruck auf der "neuen" DVD aus, als wäre er mit einem Drucker erstellt.
Hauptmerkmale für mich waren allerdings:
1. es ist ein "blauer" Rohling,
2. DVD ist nicht (wie bei der alten) komplett beschrieben sondern höchstens bis zur hälfte und
3. und aufälligstes Merkmal ist, im Lochkreis ist bei meiner alten DVD "NAVTEQ" direkt in den Rohling gelasert.
So nun zu Eurer Hilfestellung die ihr mir evtl. bieten könntet 🙂
1. Könntet Ihr bitte mal, bei Euren Originalen, nachsehen ob die o.A. Merkmale bei Euren DVD`s ebenfalls vorhanden sind und ich mich somit getäuscht habe ?
Ach so nochwas...ich habe die DVD eingelegt...Navi mag sie nicht..."Falscher Datenträger eingelegt".
Habe mal gehört, das gebrannte DVD vom Navi nicht gelesen werden...stimmt das ?
Ich danke Euch für die Mühe !
Vielleicht noch eins....wenn es eine Raubkopie sein sollte, was ich schwer annehme, wie würdet Ihr reagieren ?
Geld zurück und Anzeige oder Geld zurück und gut ist ?
Man muss dazu sagen, der Ebayer hat bereits ein paar Einträge wegen "angeblicher" Plagiate zu Marken-Sonnenbrillen erhalten...dies streitet dieser jedoch wehement ab.
Danke Euch nochmal !
Grüssle
Mike
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Mein Gott dann betreibt er das halt gewerblich oder privat oder sonstwas. Mir ist es doch vollkommen egal, wie andere Leute ihr Geld bekommen/verdienen.
Wenn ich weiß das die DVD bei BMW 150€ kostet und ich kriege Sie dort für 40€, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, und fertig.
Natürlich nur wenn die DVD auch funktioniert. Wenn nicht, schnappe ich mir den Typen, nimm mein Geld wieder und die Sache ist erledigt.
Ich wurde auch schon 2 mal bei Ebay verarscht und 2 mal habe ich mein Geld wieder bekommen, dafür braucht man echt keine Wachmeister 😁
Gruß
genau so sehe ich das auch. kann mir doch wurscht sein. kümmert euch um was anderes. Politik als beispiel.
Zitat:
Noch nie hat ein Wachmeister meine Navi-CD gechekt. So was höre ich zum ersten mal 😕
Aber egal, jeder wie er es am besten kann. Wäre ja schlimm wenn alle die gleiche Meinung zu einem Thema hätten 😁
Gruß
PS: Du fährst einen schönen 320i 🙂
Genau Pluto....jeder so wie er kann.
Das war ja sinn und zweck dieses Threads...das es eben kontrovers diskutiert wird. Mir aber vorzuwerfen, ich hätte ihn nicht erstellt wenn das ding gefunzt hätte, grenzt an dreistheit.
Ähm, danke...dein E36 sieht auch chic aus...hast aus "mamas" alten noch gut was rausgeholt 😉
P.S: Ups, das war garnicht deiner *lol* Iss schon spät, sorry ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
genau so sehe ich das auch. kann mir doch wurscht sein. kümmert euch um was anderes. Politik als beispiel.
Genau...weils gerade so schön ins MT-Forum passt...was haltet Ihr vom EU Beitritt der Türkei ???
Ich lach mich schlapp...
Zitat:
Original geschrieben von E46Mike
Genau Pluto....jeder so wie er kann.
Das war ja sinn und zweck dieses Threads...das es eben kontrovers diskutiert wird. Mir aber vorzuwerfen, ich hätte ihn nicht erstellt wenn das ding gefunzt hätte, grenzt an dreistheit.Ähm, danke...dein E36 sieht auch chic aus...hast aus "mamas" alten noch gut was rausgeholt 😉
Bis wohl etwas durcheinader !
1. Ich habe dir überhaupt nichts vorgeworfen. Du verwechselts wohl was.
2. Ich fahre einen E46 und einen E91. Der eine Privat der andere Firmenwagen. Also lass die "mama" aus dem Spiel 😉
Moin,
da es sich bei der 2007-1 schon um eine veraltete Version handelt (2007-2 ist gerade aktuell und 2008-1 erscheint in Kürze) ist der Kaufpreis für eine Original-DVD angemessen und bei ebay ist für Verkäufer für eine solche ältere Version auch nicht mehr zu erzielen.
Für eine Kopie ist es Wucher!!!
Die aktuellen DVDs gehen immer zwischen 100,- und 150,- EUR weg.
Beste Grüße
Zitat:
Bis wohl etwas durcheinader !
1. Ich habe dir überhaupt nichts vorgeworfen. Du verwechselts wohl was.
2. Ich fahre einen E46 und einen E91. Der eine Privat der andere Firmenwagen. Also lass die "mama" aus dem Spiel 😉
Du kennst den Spruch...."Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach" ???
Sorry !
Genau..Immer schön weggucken und die anderen Leute verarschen lassen. Meine Güte. Hat man in Deutschland keinen Mumm mehr? Läuft man an einem Menschen vorbei, der grade von paar Leuten verprügelt wird?
Was macht ihr denn wenn ihr mitkriegt, dass eurer Nachbar Kinder vergewaltigt. Sagt ihr dann auch: Was kümmert mich das. Ist ja nicht meins. Sollen andere was machen!!! Ich hoffe nicht. Deshalb soll man Betrügern das Handwerk legen. Die Leben von eurem Geld. Und das findet ihr richtig? Na dann...Ich nehme auch gerne Spenden entgegen. Bzw. suche noch einen Sponsor.
Manchmal fällt mir schon zu manchen Kommentaren nichts mehr ein. Immer schön wegschauen. Die anderen machen das schon. Hauptsache ICH habe meine Ruhe.
Und wenn das Teil nur 1,- Euro gekostet hätte, ab zur Polizei, Anzeige erstatten und das Finanzamt anrufen.
@Pluto
weißt du was so geil wäre, wenn dein E46 in wahrheit nur nen verbastelter E36 wär :-) *ggggggggggggg*
und wir würden sagen, ja ist doch egal, sieht doch bisschen danach aus *ggggggggggggggg* und fahren tut er auch *ggggggggggg* warum beschwerst du dich den *gggg* das wär hammer :-)
Aber dann würdest du meckern wie ein kleines kind "uh ah, dieser betrüger, der ist voll gemein" ohhhhhhhhhh
Zitat:
Original geschrieben von myst17
@Pluto
weißt du was so geil wäre, wenn dein E46 in wahrheit nur nen verbastelter E36 wär :-) *ggggggggggggg*
und wir würden sagen, ja ist doch egal, sieht doch bisschen danach aus *ggggggggggggggg* und fahren tut er auch *ggggggggggg* warum beschwerst du dich den *gggg* das wär hammer :-)Aber dann würdest du meckern wie ein kleines kind "uh ah, dieser betrüger, der ist voll gemein" ohhhhhhhhhh
Ich roll mich weg...ich habe gerade genau das selbe gedacht !
Stell Dir vor, Du ersteigerst bei Ebay nen E46 M3 für geile 10.000 €...wat kriegste...ein Matchbox Auto...wo stand denn da was von Original und von der grösse haben wir auch nix geschrieben !
Ach egal...sach ich mir dann...hau ihm eine aufs Maul und die sache iss geklärt !
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Genau..Immer schön weggucken und die anderen Leute verarschen lassen. Meine Güte. Hat man in Deutschland keinen Mumm mehr? Läuft man an einem Menschen vorbei, der grade von paar Leuten verprügelt wird?
Was macht ihr denn wenn ihr mitkriegt, dass eurer Nachbar Kinder vergewaltigt. Sagt ihr dann auch: Was kümmert mich das. Ist ja nicht meins. Sollen andere was machen!!! Ich hoffe nicht. Deshalb soll man Betrügern das Handwerk legen. Die Leben von eurem Geld. Und das findet ihr richtig? Na dann...Ich nehme auch gerne Spenden entgegen. Bzw. suche noch einen Sponsor.
Manchmal fällt mir schon zu manchen Kommentaren nichts mehr ein. Immer schön wegschauen. Die anderen machen das schon. Hauptsache ICH habe meine Ruhe.
Und wenn das Teil nur 1,- Euro gekostet hätte, ab zur Polizei, Anzeige erstatten und das Finanzamt anrufen.
Selten so ein scheiss gelesen + dummer Vergleich.
Wenn jemand Verprügelt wird gehe ich hin und helfe. Wenn mein Nachbar Kinder vergewaltig, dann schnappe ich mir den und anschleißend wird er nie wieder was vergewaltigen können 😁
Die Art von Hilfe ist selbstverständlich, weil anderen Menschen körperlich weh getan wird.
Aber wenn jemand Kopien verkauft, tut er keinen Menschen weh, das ist ganz harmlos.
Wie jemand sein Geld verdient ist egal, hauptsache er wendet keine körperliche Gewalt an.
Betrüger nutzen nur die Dummheit anderer aus, und wenn jemnand darauf reinfällt, hat er pech gehabt. Oder regelt es selbst um sein Geld wieder zu bekommen. So einfach ist es. Und so erspart man den Gerichten die Arbeit= Bürokratieabbau.
Zitat:
Original geschrieben von E46Mike
Ich roll mich weg...ich habe gerade genau das selbe gedacht !
Stell Dir vor, Du ersteigerst bei Ebay nen E46 M3 für geile 10.000 €...wat kriegste...ein Matchbox Auto...wo stand denn da was von Original und von der grösse haben wir auch nix geschrieben !
Ach egal...sach ich mir dann...hau ihm eine aufs Maul und die sache iss geklärt !
Macht euch keine Sorgen....ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich weiß schon was ich tue 😁
Betrüger nutzen nur die Dummheit anderer aus, und wenn jemnand darauf reinfällt, hat er pech gehabt. Oder regelt es selbst um sein Geld wieder zu bekommen. So einfach ist es. Und so erspart man den Gerichten die Arbeit= Bürokratieabbau.
lol *gggggggggggggggggggggggg*
ist doch egal welchen weg man selbst wählt. Nur wie du ja schreibst man muss sich ja währen, sonst ist man ja der dumme
Zitat:
Macht euch keine Sorgen....ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich weiß schon was ich tue 😁
bist du dir sicher?
Bei dem was du schreibst
ne da hat er recht sehe ich auch so. guckt lieber mal zur politik rüber was alles beschlossen wird ohne uns zu fragen. schwaches deutschland.