Raubkopie oder nicht ?
Hey und Hallo @all
Bevor ich bei Ebay richtig rabatz mache folgende frage an Euch...
Ich habe bei Ebay eine Navi-DVD ersteigert...Version 2007/1.
Mehrmalige Nachfrage beim Verkäufer nach Echtheit der DVD wurde mit eine Bestätigung beantwortet.
Nun habe ich die DVD heute erhalten und sie mit der Originalen von 2004 die ich bisher hatte verglichen. Zum einen Sieht der Aufdruck auf der "neuen" DVD aus, als wäre er mit einem Drucker erstellt.
Hauptmerkmale für mich waren allerdings:
1. es ist ein "blauer" Rohling,
2. DVD ist nicht (wie bei der alten) komplett beschrieben sondern höchstens bis zur hälfte und
3. und aufälligstes Merkmal ist, im Lochkreis ist bei meiner alten DVD "NAVTEQ" direkt in den Rohling gelasert.
So nun zu Eurer Hilfestellung die ihr mir evtl. bieten könntet 🙂
1. Könntet Ihr bitte mal, bei Euren Originalen, nachsehen ob die o.A. Merkmale bei Euren DVD`s ebenfalls vorhanden sind und ich mich somit getäuscht habe ?
Ach so nochwas...ich habe die DVD eingelegt...Navi mag sie nicht..."Falscher Datenträger eingelegt".
Habe mal gehört, das gebrannte DVD vom Navi nicht gelesen werden...stimmt das ?
Ich danke Euch für die Mühe !
Vielleicht noch eins....wenn es eine Raubkopie sein sollte, was ich schwer annehme, wie würdet Ihr reagieren ?
Geld zurück und Anzeige oder Geld zurück und gut ist ?
Man muss dazu sagen, der Ebayer hat bereits ein paar Einträge wegen "angeblicher" Plagiate zu Marken-Sonnenbrillen erhalten...dies streitet dieser jedoch wehement ab.
Danke Euch nochmal !
Grüssle
Mike
84 Antworten
Also pluto187 so dein ansichten sind ja schon teils bedenklich. auch was du so in anderen thread schreibst z.B.:
ZitatON:
Ich habe mich auch nie an die Geschwindigkeitbeschränkungen auf den AB Baustellen gehalten. Bin meist mit 140 - 160 da durch. Ich sehe das nicht ein dort 80 zu fahren obwohl die Strecke gerade wie ein Lineal ist.
Leider muß ich mich jetzt an die Schilder halten, weil ich schon 8 Punkte habe. Das heißt, wenn dort 80 steht mache ich bei 90 den Tempomat rein und gut ist...
ZitatOFF
ZitatON
Wenn ich aber keine Schuld habe und ich werde sogar als Lügner dargestellt, dann würde ich alles unternehmen um mein Recht zu bekommen, legal oder ilegal das ist mir dann auch egal.
Und dieser blöden Frau, würde ich einen Besuch abstatten, der sich gewaschen hat. Glaub mir danach wird Sie alles zugeben
ZitatOFF
ZitatON
Bei soviel Arroganz geht bei mir das "Messer in der Tasche auf".
ZitatOFF
Manchmal bringst du wirklich brauchbare meinungen und antworten mit ein, aber manchmal kann ich wirklich nur den kopf schütteln. Besonders wie du die sachen regeln willst und deine ausdrucksweise find ich nicht ok.
Wie hieß der eine der auch so einer war, die umuburey34 oder so. Kennt ihr den noch? Wenn die zwei sich treffen würden und ein problem hätten, dann würds abgehen
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Und ich bin auch noch der Meinung, daa dieser Beitrag nie eröffnet worden wäre, wenn die CD funktioniert hätte!
Gruß
Basti
Ich glaube schon das er eröffnet worden wäre, weil er hätte ja auch an den verkäufer schreiben können das sie nicht geht. Der hätte bestimmt auch noch die high version auf lager gehabt
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
@ jan.th
Hast du dich ein bißchen abgekühlt und ist dein roter Kopf wieder weg? ;-))
Spaß bei Seite, ich bin auch selbstständig und verstehe dich voll und ganz. Aber was manche Leute hier schreiben, da kann man davon ausgehen das die noch nie eine Sicherheitskopie gemacht haben und auch keine besitzen.
Das sind dann auch immer die schlimmsten, die den größten Mist veranschtalten, ohne jemanden angreifen zu wollen.
...ein bischen abgekühlt hab ich mich wieder...
Sicher, auch ich hab schonmal ne DVD oder CD von nem Bekannten angenommen und geguckt oder gehört. Natürlich ist es angenehmer, für was nix zu bezahlen, was man gerne haben möchte und eingentlich (viel) Geld kostet...
ABER MIT DER GROßKOTZIGEN ARROGANZ HIER AUFTRETEN WIE MANCH EINER, das stört mich wirklich. Und was mir noch auf den $ack geht:
Diese Schädigung der Unternehmen (und der ehrlichen Bürger) als ganz normal und gerecht hinzustellen...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Also pluto187 so dein ansichten sind ja schon teils bedenklich. auch was du so in anderen thread schreibst z.B.:
ZitatON:
Ich habe mich auch nie an die Geschwindigkeitbeschränkungen auf den AB Baustellen gehalten. Bin meist mit 140 - 160 da durch. Ich sehe das nicht ein dort 80 zu fahren obwohl die Strecke gerade wie ein Lineal ist.Leider muß ich mich jetzt an die Schilder halten, weil ich schon 8 Punkte habe. Das heißt, wenn dort 80 steht mache ich bei 90 den Tempomat rein und gut ist...
ZitatOFFZitatON
Wenn ich aber keine Schuld habe und ich werde sogar als Lügner dargestellt, dann würde ich alles unternehmen um mein Recht zu bekommen, legal oder ilegal das ist mir dann auch egal.Und dieser blöden Frau, würde ich einen Besuch abstatten, der sich gewaschen hat. Glaub mir danach wird Sie alles zugeben
ZitatOFFZitatON
Bei soviel Arroganz geht bei mir das "Messer in der Tasche auf".
ZitatOFFManchmal bringst du wirklich brauchbare meinungen und antworten mit ein, aber manchmal kann ich wirklich nur den kopf schütteln. Besonders wie du die sachen regeln willst und deine ausdrucksweise find ich nicht ok.
Wie hieß der eine der auch so einer war, die umuburey34 oder so. Kennt ihr den noch? Wenn die zwei sich treffen würden und ein problem hätten, dann würds abgehen
Ich denke jeder hat seine eigene Rechtsauffassung. Und wenn es darauf ankommt wird man vom Staat eh im stich gelassen. Und da bleibt einem nichts anderes übrig als alles selbst in die Hand zu nehmen.
Und wenn jetzt mein Nachbar sein Geld durch Betrügereien verdient , dann ist das für MICH nicht weiter schlimm....ich komme trotzdem gut mit dem aus.
Und wenn ich sehe was die ganz großen Chefs alles anstellen und den Staat richtig schaden, dann stehe ich dem CrimeShit von den gewöhnlichen Mitmenschen ganz locker gegenüber.
Aber im großen und ganzen bin ich ein angenehmer Zeitgenosse, der das Leben nicht so streng sieht 🙂
Gruß
hi,
in diesem fall sollte man das so sehen das die DVD ja überhaput nicht funktioniert da sie eventuell ne kopie ist und kopierte funktionieren eben nicht bzw nicht lesbar vom gerät.
Wenn es ginge wäre ja kein problem weil für denn preis kann man sich nicht beschweren das es kein original ist.
Ich würde erst mal kontakt mit dem verkäufer aufnehmen und fragen ob er vielleicht ausversehen eine falsche dvd geliefert haben könnte, da er ja soviele davon verkauft.
Und würde erwähnen das die DVD nicht lesbar ist.
Ganz zum schluss wenn du gar nix mehr von ihm bekommst bzw. dein geld nicht mehr bekommst oder so würd ich zum anwalt oder polizei gehen aber das darfst du dem verkäufer nicht mitteilen das du das machst da er ja sonst schnell alles wegräumen kann und behauptet das du die originale geliefert hat usw.
mfg
ibo
Kann das nicht nachvollziehen, wie es manchen hier egal sein kann das es eine Kopie ist.
Mike hat mehrfach nachgefragt ob es sich um ein Original handelt, dies wurde ihm zugesichert und wenn er dann eine Kopie bekommt soll er zufrieden sein.
Der Verkäufer hat ganz einfach gelogen um seinen Verkaufpreis zu pushen.
Wenn ich eine Kopie haben möchte brauche ich keine bei Ebay kaufen, sondern kopiere mir die selbst.
Ps: mal eine andere Frage wie sieht es mit dem Verschleiß des DVD-Laufwerks bei Kopien aus, da die Anordnung der Daten ja vollkommen anders als beim Original ist.
gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Aber im großen und ganzen bin ich ein angenehmer Zeitgenosse, der das Leben nicht so streng sieht 🙂
Gruß
Im Grunde genommen ist das eine gesunde Lebenseinstellung, nicht immer alles so ernst zu sehen.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach wissen, wo diese für einen selber sehr gesunde Einstellung aufhört und der Egoismus anfängt 😉
Bei manchen Beiträgen hier fällt mir nichts mehr ein 🙄
Klar, ich bin auch nicht der Engel in Person, wer ist das schon, aber bei sowas? Überlegt mal: Ein Arbeitsloser freut sich darüber, so günstig eine neue NAVI-CD ersteigert zu haben. Dann stellt sich heraus, dass sie nicht original ist.
Und dann geht für ihn der Stress los...bis er endlich sein Geld wieder bekommt.
Wenn jetzt aber vorher mal einer Anzeige erstattet hätte, wärs anders gelaufen.
Also weiss ich wirklich nicht, WO sich da jetzt die Frage stellt, den Typen anzuzeigen?
Ein Arbeitsloser mit nem E46 plus Navi Professional an Board, nicht schlecht Herr Specht 😁
Naja, aber recht hast du schon!
Sagen wir das doch mal anders (wenn auch juristisch wahrscheinlich nicht korrekt).
Wenn du ihn nicht anzeigt, hast du Hehlerware erworben. Trotz der Kenntnis davon tust du nix dagegen.
Wenn dir also jemand einen geklauten M3 für 1€ angeboten hätte, könntest du ihn auch weiter fahren, wenn du jetzt der Meinung sein solltest, nichts tun zu müssen...
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Akzrayking
Ein Arbeitsloser mit nem E46 plus Navi Professional an Board, nicht schlecht Herr Specht 😁
Naja, aber recht hast du schon!
Ja war doch nur ein Vergleich 😁
Ned ganz so ernst gemeint, nur das Prinzip 😁