ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ratternde Lenkung beim Rangieren

Ratternde Lenkung beim Rangieren

Audi A5
Themenstarteram 28. November 2011 um 10:52

Mahlzeit....

im A4 8K Bereich ist ein ähnlicher Beitrag.....haben A5 Fahrer, egal welche Motorisierung auch das Problem beim Rangieren einer ratternden Lenkung....die letzten Wochen ist es wieder verstärkt aufgetreten. Mein Händler ist ratlos...

Beste Antwort im Thema

Das Geräusch kann auch nie und nimmer vom Radlager kommen. Das erkennt selbst ein gelernter Bürokaufmann.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 27. Mai 2013 um 17:37

Ich habe angst, das da noch mehr kaputt geht. Weil dieses rattern ist teilweise schon echt krass. wurde es bei jemanden auch schlimmer? Oder entstand ein zusätzlicher schaden?

Zitat:

Original geschrieben von SunnyJ

Ich habe angst, das da noch mehr kaputt geht. Weil dieses rattern ist teilweise schon echt krass. wurde es bei jemanden auch schlimmer? Oder entstand ein zusätzlicher schaden?

Meine Ratter auch, aber nur mit 20 Zoll. Ich denke da geht nicht mehr kaputt.

am 27. Mai 2013 um 18:43

Habe auch 20" drauf und eine extreme tieferlegung mit k&w Gewinde Fahrwerk. Die tieferlegung soll wohl auch schon auf der tiefsten einstellung sein. Da ich das fahrzeug aber so gekauft habe, habe ich gedacht das es evtl. daher kommt. Aber das haben hier ja so viele, dass ich mittlerweile anderer ansicht bin. Werde bei Audi mal wegen dem Servoschlauch nach fragen.

Resultat berichte ich dann.

Ich würde es mit dem rattern auch so lassen, da es nur im stand ist. Aber wie gesagt, habe ich Angst das irgendwas anderes kaputt geht. Wie z.b. servopumpe oder lenkgetriebe

Habe auch das Knarzen und Rattern beim Lenkeinschlag an meinem A5 3.0 Teddi.

Leider auch bis jetzt immer der Vorführeffekt beim Freundlichen: kein Geräusch!

Habe festgestellt, dass es offenbar erst bei Aussentemperaturen von über 20 Grad auftritt.

Jedenfalls war die letzte Zeit eher Ruhe und heute (22 Grad am Niederrhein) geht es wieder los.

Bin sicher, daß es nun im Sommer wieder richtig losgeht..

Wie ist es bei euch? Ähnlicher Effekt?

Bei mir hängt es ausschließlich vom Bodenbelag ab. Hatte ich gestern in einer (privaten) Tiefgarage beim rangieren.

Komischerweise scheint es bei glatteren Belägen (Beton) eher aufzutreten als bei griffigen (Stein, Asphalt).

(255, 19")

Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ratternde Lenkung beim Rangieren