rasselnde Geräusche elektrische Heckklappe

BMW X3 F25

Hallöchen

bei meinem 1 Jahr alten X3 2.0d kommen immer rasselnde Geräusche auf wenn ich die Heckklappe elektrisch öffne oder schliesse.
Klingt immer als wenn der Motor gleich abka....

Kennt einer dieses Problem und was kann es sein ? Viel wichtiger ist - wie kann man es beseitigen ?

Danke

Stephan

22 Antworten

Hallo,
bei meinem 30d wurden nach Ablauf der offiziellen Gewährleistung beide Dämpfer der autom. Heckklappe kostenlos ausgetauscht.

Gruß
snowbird24

Ich würde vorschlagen das gleich zu reklamieren. Ich hab das rasseln nämlich lange ignoriert und nach 3 Jahren tats nun einen Schlag und dann ging garnix mehr.
bekomme nun auch neue Dämpfer? hoffe das geht auf Kulanz!

Gruß Merko

Unser X war diese Woche in der Werkstatt. Beide Spindeln getauscht. Laut Aussage der Werkstatt sollen die nunmehr verbauten Spindeln haltbarer sein. Was immer das heissen mag. 🙄 Also genau hinhören und bei mahlenden Geräuschen ab in die Werkstatt. Die zwei Jahre Gewährleistung und das "Kulanzjahr" sind schnell rum.

bei meinem hat nach 3 Jahren der rechte Spindelmotor den Geist aufgegeben, lautes Knacken beim Öffnen und Schließen, die Heckklappe hat dann nur noch zur Hälfte geschlossen
beide Spindelmotoren wurden auf Kulanz getauscht immerhin
das war nun das 7. größere Problem, wie immer bei BMW Serienanläufen Qualitätsprobleme ohne Ende: undichte Fahrertür, rostender Rückspiegel, Fensterheber, Zentralverriegelung, Elektronik / Batterie, Steuerung Standheizung, brechende Kabel