ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Öffnung Heckklappe F25 LCI

Öffnung Heckklappe F25 LCI

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. August 2014 um 11:25

Hallo Zusammen,

Öffnet und schließt die Heckklappe des x3 F25 lci sich elektrisch auch ohne die Sonderausstattung "Heckklappenbetätigung, automatisch"?

Also Per Knopfdruck im Innenraum oder an der Heckklappe und Schlüssel und die Sonderausstattung ergänzt nur die Möglichkeit per Kick unter der Heckstoßstange?

Leider habe ich bisher nichts dazu gefunden und stehe kurz vor Finalisierung meiner Bestellung.

VG

Scooter69

Ähnliche Themen
19 Antworten

In Österreich ist die elektrische Heckklappe serienmäßig verbaut. Zusätzlich kannst du als Option Komfortzugang dazubestellen. Dann kann man schlüssellos die Türen öffnen und zusätzlich die elektrische Heckklappe durch Fußkick unter den Stossfänger öffnen. Du mußt dann nicht auf den Knopf der FB drücken. Die Heckklappe kannst du aber auch ohne die Option Komfortzugang mittel FB oder Druck auf den Knopf in der Türverkleidung elektrisch öffnen.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von TVHD69

Hallo Zusammen,

Öffnet und schließt die Heckklappe des x3 F25 lci sich elektrisch auch ohne die Sonderausstattung "Heckklappenbetätigung, automatisch"?

 

VG

Scooter69

Für D : nein.

am 15. August 2014 um 13:47

Die Heckklappe öffnet sich automatisch wenn Du am Schlüssel das Heckklappensymbol betätigst. (serienmäßig)

Siehe Katalog/Preisliste

 

http://www.bmw.de/.../BMW_X3_Katalog.pdf.download.1405326259293.pdf

http://www.bmw.de/.../BMW_X3_Preisliste.pdf.download.1406734844177.pdf

Vermutlich reden wir hier von 2 Öffnungsarten.

Bei der el. Ausführung (SA) öffnet die Klappe auf Knopfdruck komplett. wenn man die Heckklappe mit Druck auf die FB öffnet (Serie ohne zusätzliche SA), wird sie nur aus der Verriegelung gelöst und muss manuell geöffnet werden.

Und da der TE von "ohne SA" schreibt ... nein.

Zitat:

Original geschrieben von horma

In Österreich ist die elektrische Heckklappe serienmäßig verbaut. Zusätzlich kannst du als Option Komfortzugang dazubestellen. Dann kann man schlüssellos die Türen öffnen und zusätzlich die elektrische Heckklappe durch Fußkick unter den Stossfänger öffnen. Du mußt dann nicht auf den Knopf der FB drücken. Die Heckklappe kannst du aber auch ohne die Option Komfortzugang mittel FB oder Druck auf den Knopf in der Türverkleidung elektrisch öffnen.

LG Horma

sorry, aber ich hab in der gesamten Betriebsanleitung nix gefunden, daß man die Heckklappe mit dem Fußkick unter den Stoßfänger öffnen könnte. Auch bei meinem Komfortzugang nicht.

Bist Du Dir da sicher?

Vg

Gustl

Hallo Gustl

 

Zitat aus der Betriebsanleitung meines X4 (ist beim X3 genau gleich) unter dem Stichwort

BEDIENUNG - KOMFORTZUGANG - HECKKLAPPE BERÜHRUNGSLOS ÖFFEN BZW SCHLIESSEN:

 

Mit Komfortzugang kann die Heckklappe bei mitgeführter Fernbedienung berührungslos geöffnet und geschlossen werden.

Zwei Sensoren erkennen eine nach vorn gerichtete Fubewegung im mittleren Heckbereich und die Heckklappe öffnet sich.

 

Ich hoffe du glaubst mir jetzt.

 

LG Horma

Themenstarteram 19. August 2014 um 12:16

Zitat:

Zitat aus der Betriebsanleitung meines X4 (ist beim X3 genau gleich) unter dem Stichwort

BEDIENUNG - KOMFORTZUGANG - HECKKLAPPE BERÜHRUNGSLOS ÖFFEN BZW SCHLIESSEN:

Mit Komfortzugang kann die Heckklappe bei mitgeführter Fernbedienung berührungslos geöffnet und geschlossen werden.

Zwei Sensoren erkennen eine nach vorn gerichtete Fubewegung im mittleren Heckbereich und die Heckklappe öffnet sich.

Es sei denn man hat das M-Sport Paket, da soll das mit dem Kick nicht funktionieren.

 

Im Prospekt des X4 ist auf Seite 41 untet Punkt 11 ein X4 mit M-Sportpaket in rot abgebildet hinter dem ein Mann mit einer Tasche in jeder Hand steht. Er macht gerade mit dem rechten Fuß eine Bewegung unter der hinteren Stoßstange und die Heckklappe geht auf.

In der Betriebsanleitung und im Prospekt steht nichts davon, dass diese Option mi M-Sportpaket nicht funktioniert.

LG Horma

Beim X3 funktioniert der Fußtritt mit M-Paket definitiv nicht. Habe das M-Paket, die Komfortschließung und die elektronische Öffnung des Kofferraumes im neue X3. Bj. 06/2014.

Gruß X3 Andy

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:35

So stehts in der Preisliste, siehe Anhang

X3 mit M-Sportpaket: keine "Fußtrittfunktion" bei Komfortzugang

X4 mit M-Sportpaket: "Fußtrittfunktion" bei Komfortzugang vorhanden

am 19. August 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Xenta001

X3 mit M-Sportpaket: keine "Fußtrittfunktion" bei Komfortzugang

X4 mit M-Sportpaket: "Fußtrittfunktion" bei Komfortzugang vorhanden

Richtig - so steht es in der BMW-Bibel !

Servus,

ich habe bei meinem X3 den Komfortzugang, die elektrische Heckklappe und KEIN M-Paket und mein Nachbar hat mich gestern angeschaut, als wär ich ein UFO, weil ich immer mit dem Fuß unter meinem Auto rumgefuchtelt hab. Nix. Geht nicht.....

Auch in meiner Bedienungsanleitung hab ich dazu nicht gefunden.

Produktion war im Juli 2013.....

Das kann doch eigentlich dann nicht sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Servus,

ich habe bei meinem X3 den Komfortzugang, die elektrische Heckklappe und KEIN M-Paket und mein Nachbar hat mich gestern angeschaut, als wär ich ein UFO, weil ich immer mit dem Fuß unter meinem Auto rumgefuchtelt hab. Nix. Geht nicht.....

Auch in meiner Bedienungsanleitung hab ich dazu nicht gefunden.

Produktion war im Juli 2013.....

Das kann doch eigentlich dann nicht sein, oder?

Kein Wunder, dein X3 hat das Extra gar nicht, ist erst ab Facelift zu haben .

Darum steht auch nichts in der BA.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen