Rasseln beim vr6

VW Passat 35i/3A

Hallo habe einen vr6 gekauft passat35i habe ein leichtes rasseln aber nicht an der kette sondern fahrerseite so auf höhe des abgaskrümmers hinten am motor da ist son schwrzes ich sag ma bauteil evtl irgend eine ölpumpe oder so? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen find nix im internet zeichnungen ect.

Mfg

18 Antworten

mach doch einfach den stecker von der zusatz wapu ab ?! wenn das geräusch weg is isses die zusatz wapu , wenn es dennoch rasselt sind warscheinlich die ketten 🙂

ne dann weiß er erst mal das es  eventuell nicht die zusatzwapu ist 😁   da  geht es aber leichter  als den stecker an der zusatwapu abfrimmeln    kann mann einfach auch  die sicherung am Lüftersteuergerät  ziehen   dann isse  aus

die frage ist was der kollege als rasseln bezeichnet

da kommt ja  wie schon erwähnt auch noch was anderes neben den Ketten in Frage  wie abtrieb ölpumper  zwischenwelle  und  auch übertragegene Geräusche  von der kupplung zb ausrücklager gebrochene  anschagfedern  etc in Frage

aber ich denke fast das es bestimmt das Geräusch  sein könnte  wenn die zusatzwapu  kavuiert und  vor sich rumfrozelt  beim pumpen

Des rätsels lösung die zusatz wapu und den ölstand wieder in o gebracht nun schnurt er wieder wie ein kät hen der kleine ?? aber vielen dank für eure mithilfe

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

du meinst bestimmt die zusatzwasserpumpe   die macht gerne geräusche   ist dann aber lange noch nicht kaputt

wenn du den zündschlüssel auf zündung stellst  und nicht startest

kannst du diese genau hören

manno mann  das hätte mann auch durch einfaches hören nach drei posts haben  können und erledigen können   die zusatzwapu rasselt aber nicht  sondern frozzelt 😁

dann viel weiteren spaß  mit der kleinen VR hure

warum hast du die dann nicht fotographiert  sondern   den Motorblock 😁