Rasseln beim vr6
Hallo habe einen vr6 gekauft passat35i habe ein leichtes rasseln aber nicht an der kette sondern fahrerseite so auf höhe des abgaskrümmers hinten am motor da ist son schwrzes ich sag ma bauteil evtl irgend eine ölpumpe oder so? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen find nix im internet zeichnungen ect.
Mfg
18 Antworten
mach doch einfach den stecker von der zusatz wapu ab ?! wenn das geräusch weg is isses die zusatz wapu , wenn es dennoch rasselt sind warscheinlich die ketten 🙂
ne dann weiß er erst mal das es eventuell nicht die zusatzwapu ist 😁 da geht es aber leichter als den stecker an der zusatwapu abfrimmeln kann mann einfach auch die sicherung am Lüftersteuergerät ziehen dann isse aus
die frage ist was der kollege als rasseln bezeichnet
da kommt ja wie schon erwähnt auch noch was anderes neben den Ketten in Frage wie abtrieb ölpumper zwischenwelle und auch übertragegene Geräusche von der kupplung zb ausrücklager gebrochene anschagfedern etc in Frage
aber ich denke fast das es bestimmt das Geräusch sein könnte wenn die zusatzwapu kavuiert und vor sich rumfrozelt beim pumpen
Des rätsels lösung die zusatz wapu und den ölstand wieder in o gebracht nun schnurt er wieder wie ein kät hen der kleine ?? aber vielen dank für eure mithilfe
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
du meinst bestimmt die zusatzwasserpumpe die macht gerne geräusche ist dann aber lange noch nicht kaputt
wenn du den zündschlüssel auf zündung stellst und nicht startest
kannst du diese genau hören
manno mann das hätte mann auch durch einfaches hören nach drei posts haben können und erledigen können die zusatzwapu rasselt aber nicht sondern frozzelt 😁
dann viel weiteren spaß mit der kleinen VR hure
warum hast du die dann nicht fotographiert sondern den Motorblock 😁