Rasender A3-Sportsback im Essener Süden

Audi A3

Tja, die Audianer fahren doch zur Probe. Mal was neues? Nicht nur Computer-FW-Simulation?

So meine Frau (auch Frauen kennen sich mit Autos aus, es war garantiert ein Sportsback), die heute einen A3-Sportsback-Testfahrer im Essener Süden life erlebte.

Schön, dass es mal wieder reale Testfahrten gibt. Sehr begrüßenswert @Audi. Die sind nämlich im Essener Süden und weiteren Großraum bei Euren Scheiss-Fahrwerken dringend nötig - eine gute Abstimmung danken die zukünftigen Kunden (ungleich TA3 + Frau).

Vom optischen Eindruck her meinte meine Frau auch: Hoppelt nicht.

Kann Sie beurteilen: Sie ist selbst in einer 70-er Zone 90 km/h gefahren, der Sportsback in mm-Abstand hinterher. Da sieht man einiges.

Mit dem Ding kann man wohl hoppelfrei fahren, wie die sprichwörtliche Sau.

Ich empfehle Dir, lieber Audi-Testfahrer, jedoch dringend die Einhaltung von Sicherheitsabstand und der STVO. Denn auch ein hoppelfreier Sportsback, mein Sportsfreund, helfen Dir trotz Anzug und schwarzen Haaren/gutem Aussehen nicht weiter. Vor allem: Wenn ich Dich mit so einer gnadenlosen Fahrweise gegenüber meiner Frau life erwischt hätte. Leider war ich nicht dabei, sonst hättest Du jetzt schon in dieser Minute rechtliches Batschi-Batschi am Ohr.

Be careful - Sportsfreund - ich halte meine Augen offen!

TA3

13 Antworten

War es nicht so, daß Audi-Testfahrer seitens des Werkes dringends aufgefordert sind, sich an die Regelungen der StVO zu halten? Ich kann mir kaum vorstellen, daß es seitens der entsprechenden Fachabteilung in IN gerne gesehen / gehört wird, daß sich ihr Testfahrer wie die letzte Sau im Straßenverkehr verhalten hat... Hat Deine Frau zufällig das Kennzeichen notieren können?

Da erinnere ich mich übrigens an eine Situation auf der A3, die mein Vater und ich im letzten Jahr auf dem Weg nach Ingolstadt erlebten. Sechs Porsche 911 mit Stuttgarter Kennzeichen rasten auf der linken Spur über die A3. Alle hatten - bis auf die Nummern - identische Kennzeichen. Das müssen Werksfahrer gewesen sein. Aber: Als auf einmal die AB geschwindigkeitsbegrenzt war, bremsten alle sofort auf GENAU 120 km/h ab. Und es wurde permanent - auch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die auf der linken Spur fuhren - der Sicherheitsabstand eingehalten. Das war schon extrem auffällig, da sie so peinlichst genau darauf zu achten schienen... Das war Werbung für eine Automarke. Man hat so ein Gedrängle bei Porsche wohl nicht nötig...

Gruß, Testsieger

???

Es war ein Sportsback, definitiv.

Der Fahrer ist gefahren wie die Sau.

MM-Abstand (vorher), Speed nachher (in Essen ist meist max. 70 km/h).

Es passt zu den Regeln von Audi - "wie die Sau".

@Testsieger: Seit Monaten predige ich Dir: PORSCHE (und bete dabei, dass ich mir einen leisten kann - die bauen Sportautos und haben Character)!

Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber
dass Deine Frau ein solches Fahrzeug in "freier Wildbahn" gesehen hat halte ich für ein Gerücht.

Vor der offiziellen Präsentation
durch Audi ! gibt es für Normalsterbliche keine Möglichkeit den Originalzustand des "Sportsback" zu begutachten. Bis zu ersten offizellen Fotos dürfen die Fahrzeuge (wenn überhaupt) nur getarnt am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Testfahrten werden eh in Ehra oder in sog. "Heiß- bzw. Kaltländern" durchgeführt.

Selbst auf Werksgelände werden die Fahrzeuge abgedeckt bewegt, mit viel viel Glück können MA die nicht am Projekt arbeiten in IN oder WOB einen "unverhüllten" Sportsback sehen.

Fazit: Hier war sicherlich der Wunsch der Vater des Gedankens und der vermeintliche Audi-Werksfahrer einer der üblichen Verkehrsrowdys.

Hallo Thorsten,

ich denke auch, daß das kein Sportsback war. Vielmehr denke ich, daß es sich um einen 3-türer mit Grillblende von ABT (siehe Anhang) handelte. Ansonsten sind die beiden Fahrzeuge von der Front nicht zu unterscheiden.

Ach ja, Verkehrsdelikte die ein Werksangehöriger mit einem Werkswagen vollzieht, muß er aus seinem eigenen Portemonnaie bezahlen!!!

Gruß, MacMaus.

Ähnliche Themen

Danke für den Hinweis

Hi MacMaus!

Ich hoffe, es geht Dir gut.

Also, meine Frau meinte auf soeben erfolgte Nachfrage, dass es ein 5-Türer war.

Oder gibt es für den 8L den Umrüstsatz "Quasi-8P-Grill"? Wäre ja möglich!

Natürlich ist auch ein Irrtum von meiner Frau möglich! Ich selbst war ja nicht dabei.

Nichts für ungut!

Liebe Grüße
Thorsten

Eine Vorabfahrt halte ich aber dennoch für möglich. Seat bringt seinen Altea offiziell erst am 12.Juni in die Läden, eine VIP-Präsentation (warum ich da eingeladen war, ist mir bis heute schleierhaft - habe noch nie 'nen Seat gekauft) war bereits letzte Woche und der Verkaufsleiter versicherte mir, dass er den Wagen schon seit gut drei Tagen offziell durch den Dortmunder Straßenverkehr gefahren hat (also seit dem 18.05. - gut einem Monat vor offizieller Markteinführung).

Vielleicht also doch ein Sportsback?

Ich habe den neuen Altea vor einer Woche schon auf den Straßen ungetarnt herumfahren sehen.

muss ich hier wohl mal ausschau halten. vielleicht seh ich ihn ja auchmal 😉

Ist dennoch kein Problem. Mercedes hat den neuen SLK erst am 27. März vorgestellt. Gesehen Habe ich den aber schon im Januar im Elbtunnel.(Darauf hin hat mein Vater den auch bestellt. Juhuuu!!!) War allerdings noch der Stern vorne abgeklebt (aller Erlkönig!). Und die Karre war weiß. Saß ein älteres Ehepaar drin. Sie ist gefahren und er saß daneben. Schätze die mal auf 45-50 Jahre ( Ob die verheiratet waren kann ich nätürlich nicht sagen)....

Der Altea steht in knalligem rot hier auch schon seit ca. ner woche vor dem seat-autohaus!

Hallo,
ist doch mit der A-Klasse das gleiche. Die hab ich auch abgeklebt gesehen und sogar auf der Autobahn abgelichtet ... gibts aber noch bessere Bilder !

Aber die letzten zwei Sätze im ersten Post haben mich zum grinsen gebracht 🙂

so long,
Alex

Ich denke mal, bei anderen Marken ist das auch weitaus wahrscheinlicher, diese hier im Straßenverkehr zu erblicken. Gerade bei Mercedes ist das schon sehr lässig in der Handhabe.
Aber bei VW und speziell Audi hab ich da auch so meine Bedenken. Schaut doch mal zurück.
Wann und wieviel erfuhr man denn im Vorfeld vom wahren Aussehen eines Golf V oder jetzigen A3 und auch die Vorgänger machten sich hierzu sehr rar !

Zitat:

Original geschrieben von silk


Hallo,
ist doch mit der A-Klasse das gleiche. Die hab ich auch abgeklebt gesehen

ich habs sie schon ungetarnt gesehn 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen