1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG Erfahrungen ?!

Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG Erfahrungen ?!

Skoda Rapid NH

Hallo Gemeinde!!!🙂Wir haben einen Brandneuen Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS in Race Blau Metallic.
Wir sind sehr zufrieden und wollten nun mal eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Auto hören!!!
Unser Rapid ausgestattet mit Sportsitzen Lederlenkrad, Radio swing mit MDI, Mittelarmlehne, TFL, MFL, DSG, Xenon usw.... Also unseren Bedürfnissen reicht der Wagen vollkommen!!!
Mir und (meiner Frau) 😉 war das DSG wichtig welches mein erstes Auto mit Automatik ist und super angenehm zu fahren ist, klar ein VW bietet sowas auch aber halt deutlich teurer. deswegen der Skoda.
Das Panoramadach ist meiner Meinung nach super sinvoll da es das Auto von innen sofort schön erhellt😁
die Fahrgäste im Fond können eine tolle Aussicht beim fahren genießen 😉
Insgesamt für uns das passende Auto nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Ausreichend platz für die ganze Familie.
Zu den Fahrleistungen können wir später noch diskutieren.

Nun wenn jemand Erfahrungen positivie sowie negative Eindrücke hat würde mich freuen wenn wir diese teilen

LG Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rhein-Ralli schrieb am 17. August 2015 um 22:22:21 Uhr:

Grundsätzlich kann ich die Strategie verstehen, denn der Käufer soll ja noch Gründe finden, höherwertige Fahrzeuge von VAG-Konzern zu kaufen, wie z.B. den AUDI A3, den ich gerade als Leihwagen habe. Da machen Verarbeitung, Sound und Navi richtig Spaß

Genau diese mal am Schreibtisch ersonnene Strategie sehe ich als Denkfehler an.

Ich interessiere mich für eine Spaceback, nicht weil er billiger als ein Golf ist, "billig" ist bei Skoda auch schon vorbei, sondern weil er mir vom Design her die konservative Funktionalität bietet, die "modernere" Autos bei VW nicht mehr bieten.

Mein zweite Wahl wäre der Fabia III Combi, funktional der perfekte Ersatz für meinen Bora Variant, vom Ambiente und der möglichen Ausstattung her aber zu einfach. Ein aktuelles Auto ohne Xenon oder LED kommt mir nicht mehr ins Haus. Dabei hat der Combi keinen Gegenpart im VW-Konzern. Und ich möchte kein größeres Auto.

Also: Skodas kommen mir nicht wegen der Preise, sondern wegen der konservativen Karosseriefunktionalität in Frage. Aber ich habe halt dann auch Ausstattungswünsche, die nicht erfüllt werden.
Die Positionierung als billiger Einstieg in den VW-Konzern ist längst vorbei. Schade, gerade der Combi würde mir sehr gefallen.

Zitat:

Hallo,
wir sind bis jetzt, zeit 4 Monate ca. 4000Km sind sehr zufrieden. Aber man muß auch bedenken dass es man kein MB E Klasse für das Geld bekommt ( und die hatten auch schon ihre Probleme ).
viele Grüße
Steffen

Da sehe ich absolut nicht so. Egal was es kostet, ein Auto hat zunächst einmal einwandfrei zu funktionieren. Das ist wohl das Mindeste. Spätestens wenn man selbst mal die Probleme hat, wird man das dann ganz anders sehen.

Manny

30 weitere Antworten
30 Antworten

Rapid Spaceback 1.4TSI DSG mit 20000Km 2015 gekauft, heute 55000km, wir, meine Frau und ich sind sehr zufrieden und fahren unseren Rapid sehr gerne und würden ihn wieder kaufen, bis jetzt nur KD und keine Rep.

Deine Antwort