1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Random Talk - Cee'd / Proceed

Random Talk - Cee'd / Proceed

Kia Cee'd 2 (JD)

Zitat:

@Kiseku schrieb am 6. Januar 2024 um 17:18:02 Uhr:

Der Thread soll dir, Ihnen und euch ermöglichen Off-Topic Themen zu besprechen, sodass die eigentlichen Threads sauber bleiben.

Der Thread fungiert als Test und darf jederzeit durch die Moderation gänzlich gelöscht werden, sofern das Ziel entsprechend nicht erfüllt werden sollte, andere Themen entsprechend sauber(er) zu halten.

PS: Bitte keine Vollzitate, sofern dies nicht notwendig ist.

Zitat:

@MadMax schrieb am 6. Januar 2024 um 18:11:20 Uhr:
Die Moderation behält sich dann vor sämtliche OT Fetzen bestehend aus unbestätigten Projekten/ Tuboumbauträumereien etc. incl. der daraus enstandenen Diskussionen, kommentarlos aus den anderen Thread rauszulösen und hier abzuladen.

MadMax |MT-Team

Beitrag editiert, da chronolgisch sortiert.

Und los gehts:

- Aventuri Ansaugung (Sonderanfertigung)
- FMS AirIntake Upgrade Kit
- TZB ResDelete
- MAP Sensor vom 2l T-GDI Motor
- 2x Upgrade Benzinpumpen
- Upgrade Einspeitzdüsen
- Upgrade Zündspulen
- Akrapovic AGA inkl. 200 Zeller Sportdownpipe (Sonderanfertigung)
- Überrollkäfig, Stabilisatoren, Domstreben etc.
- Sportfahrwerk (+ AirRide für die EMS 2024/25)
- Keramik Bremsen (Upgrade)
- Motorhaube, Heck etc. Komplett aus Carbon
- 21 Zoll Leichtlauffelgen
- TMS Lagerschalen
- TMS Pleuel
- TMS Nockenwelle
- TMS Kurbelwelle
- TMS Block (Bearbeitung)
- TMS Upgrade Kit auf 1.8l Hub
- TMS Upgrade Lader (BiTurbo anstatt TwinScroll)
usw.

Aktuell ist das Getriebe vom Kia Stinger verbaut.
Dieses hat ein Upgrade von 1000Nm auf 1500Nm zwecks Standfestigkeit erhalten.

Zuvor war eine Sportkupplung für "bis 840Nm" verbaut.

Das Fahrzeug wird 2024 bzw. Spätestens 2025 auf der EMS ausgestellt. Bilder gibt es vorab entsprechend keine. Sollten explizit fragen aufkommen, werde ich diese gerne beantworten.

Aktuell sind wir bei einer Leistung von knapp 720PS.
Es gab bereits vereinzelte Testläufe mit knapp 1000PS.
Diese Leistung wird aber nicht standhaft realisierbar sein.

In der aktuellen Woche erfolgt die finale Abstimmung.
Es ist eine Custom ECU verbaut.

Das ganze hat eine Einzelabnahme erhalten.
Aktuell ist das Setup auf 412kW / 560PS eingetragen.

Die Signatur wird angepasst sobald das Setup Final ist.

Wie bereits gefragt wurde: was hast du konkret vor? Wieviel Geld möchtest du wirklich investieren?
Stand jetzt wurde in den Proceed MY23 ca. 70~80k€ investiert.

Ich rate niemandem dazu, derartiges nachzumachen.
Ich habe ein Professionelles Team von Tunern, Ingenieuren und Gutachtern hinter mir stehen. Ansonsten wäre das ganze garnicht möglich gewesen derartiges zu realisieren.

Wenn das Fahrzeug fertig ist, wird er bei einer Internationalen Auktion versteigert. Zunächst erfolgt aber die EMS Ausstellung. Aktuell hat das Fahrzeug einen Verkehrswert von 165.000€ lt. Gutachten. Angebote jenseits der 200.000€ liegen bereits vor.

Solltest du also ernsthafte Absichten haben, teile uns erstmal ein Budget mit. Entsprechend kann ich dir dann sagen, was sich in wieweit für das Geld lohnt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Proceed GT Rennstrecke' überführt.]

56 Antworten

Da wäre ich definitiv auch dabei, kurze Frage an @DerGT , wäre es technisch möglich eine Art Schreibschutz z.B. mit einem PIN code zu implementieren, welcher davor schützt, dass ein evtl. übereifriger Kia Mitarbeiter ein Getriebeupdate ungefragt draufspielt?

Das ist durchaus eine berechtigte u.gute Frage.

Ich habe da auch eine Frage an DerGT: Kannst Du bitte genauer definieren wer "Wir" sind. Was ist dein/ euer Background und gibt es vorzeigbare Referenzen? Bilder werden auch immer gerne genommen. Der Grund der Frage ist sicher offensichtlich... 😉

@Hotwheel also das kann ich dir nicht sagen, aber man kann ja auch sagen das man keine Updates will. MeiN Fahrzeug bekommt diese auch nur, wenn ich es möchte. Aber das ist auch mit meinem Händler so abgeklärt bzw der Werkstatt. Die wissen ja wieso weshalb warum ;-)

@MadMax also ich selbst bin seit Jahren aktiv in der Tuning Szene dabei, und habe auch technische Erfahrungen im Bereich Getriebesoftware sowie generell Abatimmungen am Auto seitens Fahrwerk und Co. Mein Programmierer ist ebenfalls super erfahren, arbeitet aber eher im Hintergrund für andere Firmen mit Fileservice etc. Er schreibt halt komplett selber, im Gegensatz zu anderen.

Bilder bringen hier nichts, weil erstmal habe ich selbst keine Bilder wo wir im Datenstand waren, und nur ein Bild vom offenen Steuergerät wie es verkabelt ist am Laptop hilft nicht weiter.
Aber deine Rückfrage ist natürlich richtig, und verständlich wenn hier manche solche Luftschlösser bauen, die es niemals gegeben hat und geben wird.

Aber mein Fahrzeug existiert, samt einer guten gesunden Motorsoftware, Getriebesoftware, Schalensitzen und Co :-)
Der Proceed wird explizit als Clubsport Umbau aufgezogen, daher sind eben die einzigen jemals produzierten Prototypen Stabis in meinem Auto verbaut, und nicht in @kiseku seinem.

Fahrwerk entwickeln wir aktuell auch, sollte im spätestens zweiten Quartal kommen.

Morgen geht das Fahrzeug erstmal zu einer bekannten Firma und bekommt dort neue Buchsen, Gummis und ein paar Uniball Lager sowie neue Achsvermessung etc.

Das Auto ist im Ruhrgebiet unterwegs, und nach Absprache kann man sich genre treffen.
Weil es existiert halt, auch ohne Hokus Pokus und Motorshow 2025 blabla.