raildruck zu hoch

BMW 5er E60

es geht um bmw e60 530d bj 04.
Auto springt an nur mit startpilot in hat schlechte leerlauf.als Fehler kommt Korrektur Menge zu hoch.
was kann sein
Danke

Beste Antwort im Thema

Problem gelöst......danke schön für eure Hilfe.....es war mengenregel ventil. es befindet sich am Hochdruck pumpe.man muss ansaugbrucke ausbauen das Sensor zu Wechsel.

47 weitere Antworten
47 Antworten

anlernen braucht man nicht . sind alte injektoren.gleiche Serien numer.aber repariert

Auto springt nur mit Start Pilot an und klappert komisch im Leerlauf.

raildruck zu hoch

Das hatten Sie doch mal bei den autodoktoren. Nach den injektoren kommt ein Ventil, dass den rücklauf regelt. Wenn das kaputt ist kommt "Raildruck zu hoch ".

Ähnliche Themen

alle Fehler lässt sich löschen außen Korrektur Menge zu hoch

Die Bilder zeigen ja deutlich, dass es sich nicht um den raildruck vor den injektoren sondern um den danach handelt

was für ventil?

Das rücklauf Ventil. Oder gibt's das nicht mehr? Ok dann ist meine Info veraltet

so etwas gibt leider nicht

Der raildruck wird am Ende des Rails gemessen. Das Druckregelventil öffnet um den Druck konstant zu halten. Das steht auch im FS. Daher sollte das zuerst erneuert werden. Nach den Injektoren läuft der Sprit einfach zurück. Da wird nichts mehr geregelt. Und wenn die Injektoren überholt werden gibts auch neue Codes, da sich die Abweichungen nach dem überholen des Innenlebens ändern. Diese Abweichungen werden der DDE mitgeteilt, damit diese die Menge korrigieren kann.

ich habe aber keine neue Codes.die was auf die injektoren steht sind alte Codes.sie sind schon angelernt

meine raildruck hat aber 2 Sensoren.1 vorne und 1 hinten.was sind die? welche soll ich tauschen?

Vorne das Druckregelventil. Hinten ist der Sensor.

Hat Bosch dir keine neuen Codes dazuvgegeben?

Vorne sitzt der Drucksensor, der den Kraftstoffdruck messt (quasi die Werte die bei dir zu hoch sind). Hinten sitzt der Regelventil für das common-rail-System, das was der Dorfbesorger gemeint hat. Ob er defekt ist kann ich leider nicht beurteilen.

Deine Antwort